12 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Giana Sisters: Twisted Dreams

    Giana Sisters: Twisted Dreams



    Infos
    • Titel: Giana Sisters: Twisted Dreams
    • Entwickler: Black Forest Games
    • System: PC, XBox 360, PS3, Wii U
    • Releasetermin: 23.10.2012 (PC), 20.03.2013 (XBox 360), 19.06.2013 (PS3), 22. August 2013 (Wii U)
    • Zielbetrag: 150.000 USD (erreicht)
    • Kampagnenende: 31.08.2012


    Super Mario Bros. war damals ein sehr erfolgreiches Spiel. Es war so erfolgreich, das es viele Spiele inspiriert hat und teilweise als direkte Vorlage genommen wurde. Eines der bekannteren Spiele, das damals entstand war The Great Giana Sisters, welches 1987 u.a. für den C64 erschien. Das Spiel hatte eine große Fangemeinde, was wohl vor allem an der Musik von Chris Hülsbeck lag (u.a. bekannt durch die Musik zu Turrican). Dennoch musste das Spiel aus berechtigen Gründen vom Markt genommen werden.
    Im Juli 2012 wurde, etwa 25 Jahre nach dem Release des Originals und etwa drei jahre nach dem Veröffentlichung des offiziellen Nachfolgers für den DS, der "Enkel" vom Ur-Giana vorgestellt: Project Giana aka Twisted Dreams. Die letzte Phase zur Entwicklung des Spiels sollte über Kickstarter finanziert werden.
    Das Spiel – entwickelt von Black Forest Games (aus Spellbound hervorgegangen) – sollte eine Art Neustart der Serie darstellen.

    In Twisted Dreams geht es darum, dass die Schwester Maria von einem Drachen entführt und in einer Traumwelt gefangen gehalten wird. Es liegt nun an ihrer Schwester Giana, sie aus dieser Traumwelt zu retten. Doch Giana wäre nicht eine "Große Giana-Schwester", wenn sie nicht besondere Fähigkeiten hätte. So kann sie ihre eigenen Träume manipulieren um so die Welten zu passieren. Mit der Manipulation der Träume wechselt auch gleichzeitig ihr Äußeres und wird von ihrem normalen Ich, der netten Blondine, zur punkig frechen Rothaarigen. In beiden Formen hat Giana unterschiedliche Fähigkeiten.
    Jedoch hat sie ein Problem: Die Umgebung ändert sich nie zu ihrem Vorteil, sondern immer nur zu ihrem Nachteil. So muss die normale Giana durch recht düstere Welten streifen, während die Punker-Giana durch farbenfrohe Welten wandern muss, was für beide Versionen natürlich ein wahrer Albtraum ist.

    Das Spiel selbst ist als klassiches 2D Jump'n'Run mit 3D-Optik angelegt und erstreckt sich über drei Welten mit insgesamt 23 Leveln. Trotz der Verwandlung als Neuerung bleibt das Spiel alten Prinzipien des ersten Teils treu: So sammelt Giana unterwegs Diamanten und auch die Musik bleibt ihren Wurzeln treu, da Chris Hülsbeck auch in diesem Teil die Musik komponiert hat.
    Neben dem eigentlichen Abenteuermodus gibt es noch diverse andere Modi wie einen Time Attack-Modus, oder einen (Über-)Hardcore-Modus, bei dem man keine Checkpoints innerhalb der Level hat.

    Laut Informationen der Entwickler sind sie im Moment bei der Wii U-Portierung dabei, weswegen ein Großteil des Forums wohl noch in absehbarer Zeit mit einem Release im eShop rechnen darf.

    Features
    • Wechsel der Persönlichkeit ändert Umgebung und eigene Fähigkeiten
    • Musik von Chris Hülsbeck
    • Verschiedene Modi für Langzeitbeschäftigung: Score Attack, Time Attack, Abenteuer, Hardcore, Über-Hardcore






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=sQcVgc4bmo4[/ame]


    Kampagne bei Kickstarter | Offizielle Site | News bei Nintendo-Online


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Als das Projekt im Juli und August letzten Jahres durch die Medien ging, war ich zwar sehr fasziniert von dem Projekt, konnte mich aber nicht dazu bewegen, etwas zu pledgen, da Platformer mir am PC keinen Spaß bereiten. Glücklicherweise gab es ja Anfang des Jahres die Ankündigung, das Spiel für alle drei Heimkonsolen rauszubringen, weswegen es plötzlich wieder in meinen Fokus gerutscht ist und ich glaube das wird ein direkter Day 1-Kauf, sobald es im PSN verfügbar ist.

    Was haltet ihr von dem Spiel? Für euch nur ein 08/15-Spiel welches ihr nicht braucht oder ein Must Have-Titel? Was sagen beispielsweise die Leute, die das Spiel schon auf dem PC gespielt haben? Kann es überzeugen?
    Geändert von crimsonidol (13.08.2013 um 11:59 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Giana Sisters für die Wii U kommt wohl im Juli oder August raus:
    http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=205263

    Der Titel wurde bereits an Nintendo zur Absegnung zugeschickt und muss jetzt "nur noch" durch die Qualitätskontrolle.

    BTW: Auch wenn es oben im Text schon steht. Für die PS3 erscheint es diesen Monat
    http://blog.de.playstation.com/2013/...-monat-im-psn/

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    An alle PS3-Besitzer:
    Ab morgen gibt es im US-PSN eine Demo zu Giana Sisters:
    http://blog.us.playstation.com/2013/...-new-releases/

    Da das Spiel selbst nicht im Drop of the Week gelistet ist, wird es wohl diese Woche nicht kommen. Eventuell aber nächste Woche. Ob die Demo auch hier kommen wird weiß ich nicht, aber ich halte es für durchaus wahrscheinlich.

  4. #4
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Sony schneller als Nintendo ? hm das wundert mich nun aber

    joah, ne Demo kann man auch bei Steam zocken. 15€ fand ich noch zu viel
    also ich fand es beim anspielen echt gut , technisch ist es z.B. auf 360 schwächer als auf PC ...
    mal sehen ob ps3/wiiu bessere Umsetzungen erhalten

    kleine Warnung an Casualzocker : Giana Sisters soll "sehr knackig" sein vom Schwierigkeitsgrad


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Sony schneller als Nintendo ? hm das wundert mich nun aber
    Ironie? Bei fast jedem gehypten Indie-Spiel war Sony, zumindest der US-Zweig, in den letzten Monaten schneller als Nintendo: Giana Sisters, Retrocity Rampage, Bit.Trip Runner 2...

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    joah, ne Demo kann man auch bei Steam zocken. 15€ fand ich noch zu viel
    also ich fand es beim anspielen echt gut , technisch ist es z.B. auf 360 schwächer als auf PC ...
    mal sehen ob ps3/wiiu bessere Umsetzungen erhalten
    Wie es auf dem PC oder der XBox 360 ist, weiß ich nicht. Die PS3-Demo wirkte auf mich ganz ok aber geflasht hat es mich jetzt nicht. Übrigens kostet es auch im PSN 15 USD bzw. hier dann wohl 15 EUR. Find ich ein bisschen happig und warte da lieber auf ein interessantes Angebot.


    EDIT: Es ist jetzt offiziell verfügbar:
    https://store.sonyentertainmentnetwo...ANAUNLOCK00001

    14,99 EUR oO
    Geändert von crimsonidol (19.06.2013 um 14:43 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    BFG haben gerade eben das Releasedatum für die Wii U Version bekanntgegeben. Das Spiel erscheint am 22. August im europäischen eShop:
    https://www.facebook.com/photo.php?f...0857071&type=1

    Zudem wird es für Steam einen DLC geben, der sieben weitere Levels in einer Art Wolken-Setting enthält. Ob dieser DLC auch für die Konsolen erscheint, ist noch nicht bekannt.

  7. #7
    Avatar von martin38524
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    462
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Game Boy (1. Generation / 1990)
    Ganz klar... ein Must-Have-Spiel!!!!

    Die Installation hat bei mir 30 Minuten gedauert. Echt heftig!
    Geändert von martin38524 (24.08.2013 um 13:15 Uhr)

  8. #8
    Kann mal jemand was zum Game sagen, Spieldauer etc.

    Vom Vid interessiert es mich schon.



  9. #9

    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    8
    Für mich ein absolutes Muss alter Amigaklassiker
    Werd es die Tage laden und drüber berichten. Schade das das Game so wenig gekauft wird.

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Möööööööööp, nochmal eine Erinnerung an alle PS+ler:
    Ab heute Nachmittag gibt es das Spiel für einen Monat lang in PS+.
    https://store.sonyentertainmentnetwo...ANAUNLOCK00001

    Wer es fix antesten will, sollte es aber vor den Wartungsarbeiten heute Abend (ab 19 Uhr) runterladen.

Ähnliche Themen

  1. Giana Sisters: Twisted Dreams kommt für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 21:58
  2. Review: Giana Sisters DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:47
  3. Giana Sisters
    Von Knacht im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 19:29
  4. The Great Giana Sisters für den Nintendo DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 00:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden