1. #1

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)

    Die Castlevania-Spielereihe - von Teil 1 bis 5

    Ich suche hier die Castlevania-Fans der ersten Stunde und hoffe, nicht der einzige zu sein.

    Mein Favourit ist Castlevania 3 - Dracula's Curse (NES), obwohl der Schwierigkeitsgrad wie bei fast allen Castlevanias pervers ist. Aber auch alle anderen 4 finde ich spitze. Da Castlevania 2 - Simon's Quest nicht so schwer ist hab ichs als einzigen Teil durchgespielt, und das paar mal.

    Gerne schreibe ich hier mehr rein, z.B. über die vielen Stellen in den Spielen über die ich mich schwarz geärgert habe. Aber nur wenn ich hier Antworten bekomme

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ach Castlevania oder Kastlewania, wie wir als Kinder sagten.^^ Ich hab es damals zum ersten Mal bei einem Freund gespielt. Da muss ich so in der Vorschule gewesen sein, ca. ´89 oder so. Fand das Spiel damals so gut, weil die Grafik sehr aufwendig war und der Sound bis heute zu den Klassikern gehört. Habe das Spiel aber nie selber besessen, bis vor einem Jahr. Da hab ich es dann für 8€ bei Ebay ersteigert.^^ Über Simons Quest habe ich dann aus dem Club Nintendo Magazin erfahren. Hab es aber nie gespielt und wollte es auch nie haben. Es sah einfach zu unterschiedliche zum Erstling aus. Dass es auf dem NES einen dritten Teil gab, davon hab ich erst vom Nerd erfahren. Super Castlevania 4 hingegen hab ich damals zum Release von meiner Tante ausgeliehen bekommen und es wie blöd gezockt.

    Immer noch mein Lieblingsteil. Hab es mir auch auf die Virtual Consol gezogen, obwohl natürlich der Grafikcharme bei der HD-Glotze leidet. Welcher war denn Teil 5? Rondo of Blood für die PS1? Hab die Playstation Titel nie gespielt. Erst die N64 Teile hab ich mir wieder zu Gemüte geführt und mal von der Steuerung und der Kamera abgesehen, fand ich die garnicht mal schlecht. Nie gefallen hingegen haben mir die Metrovania-Spiele. Für mich gehört Castlevania linear und ohne RPG-Anhang.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Um den letzten Satz mal aufzugreifen: Ich bin eher der Metroidvania Fan. Hab die ganzen GBA Teile, die DS Teile gespielt und dieses berühmte für die PS1, dessen Name mir grad nicht einfällt. Außerdem hab ich noch das Remake von diesem Dracula X Chronicles für die PSP gespielt. Das aber dann nicht durch. Das müsste dann eher so ein Retro-Castlevania gewesen sein. Bockschwer und ohne RPG Anleihen. War auch ne Zeit lang ganz unterhaltsam. Irgendwann blieb es dann aber doch liegen (Frust?).


  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Mein erstes Castlevania Spiel war Castlevania Simons Quest (NES) war glaube ich der zweite Teil oder? Haben das Spiel damals so um ~1992 rum vom Nachbar ausgeliehen. War schon ziemlich genial damals das Spiel und von der Schwierigkeit und Umfang sowie von der Aufmachung mit Zelda 2 zu vergleichen.

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Konntest du denn mit Teil 2 was anfangen? War ja komplett auf englisch oder?

  6. #6
    Avatar von Barracuda02
    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    78
    Spielt gerade
    MH3U
    Konsolen
    Wii U Wii N64 SNES NES
    PS1, PS2, Xbox
    Also mein Castlevania Favorit ist noch immer der erste Teil auf dem NES. Hab das Spiel aber nur 1 mal durchgespielt, dann habe ich es nie wieder geschafft. Ich habe keine Ahnung wie ich damals den Vorletzten Endgegner besiegt habe. Seine Sicheln sind so Unfair. Finde das Spiel viel zu Schwer aber doch ein Klassiker.

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Konntest du denn mit Teil 2 was anfangen? War ja komplett auf englisch oder?
    Also in der Grundschule konnten wir noch kein Englisch. Wir haben Castlevania und Zelda mit einem Englisch/Deutsch Wörterbuch in der Hand gespielt. Es hat funktioniert und wir waren jahrelang beschäftigt.

  8. #8

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Als Halb-Inselaffe hatte ich natürlich eigentlich keine Probleme mit dem Englisch.

    Simon's Quest ist selbst verständlich der 2. Teil, sowie der 1. der mir gekauft wurde. Den 1. habe ich schon beim Erscheinen damals gezockt, da kam ich in die 3. Klasse rein. Und gespielt habe ich ihm bei nem Elektrohändler um die Ecke. Teil 3 wurde mir beim Erscheinen 1992 ebenso käuflich erworben, allerdings hatte ich bis Ende '95 kein Super Nintendo. Aber ein Freund von mir hatte später mal den 4. und dann den 5. Teil für den Super Nintendo.

    1997 hab ich mir "Symphony Of The Night" für PSX angeschaut, war mir aber zu komplex.

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    1997 hab ich mir "Symphony Of The Night" für PSX angeschaut, war mir aber zu komplex.

    Symphony of the Night! Das wars! Den muss ich auch noch bei Gelegenheit mal nachholen...


  10. #10

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Nennt mich ab sofort Meister.



    Habe Gestern Nachmittag Calstevania 3 - Dracula's Curse (Nintendo NES) sogar auf dem schweren Weg durchgespielt und brauchte nur Dracula's Sohn als Hilfe nehmen.

    Beweis? kann ich leider nicht zeigen, bring Hochladen von Videos leider nicht. Habe nur Indizienbeweise, fragt also meinen Bruder

Ähnliche Themen

  1. Welcher Zelda Teil ist Euer Lieblings Teil
    Von geldy im Forum Nintendo
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 13:12
  2. Japan im Layton-Fieber: Erweiterter Teil 5 & Starttermin für Teil 6
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 17:17
  3. Sammlung einer bestimmten Spielereihe
    Von King Lui im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden