12 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Time and Eternity

    Time and Eternity



    Infos
    • Titel: Time and Eternity
    • Entwickler: Imageepoch Inc.
    • Publisher: NIS America
    • System: PS3
    • Releasetermin: 28. Juni 2013


    Was ist wohl einer der schönsten Momente mit dem Spiel beginnen kann? Wohl einer der schönsten Tage im Leben eines Paares: Die Hochzeit. So beginnt Time and Eternity mit der Hochzeit zwischen der jungen Prinzessin Toki, die einige magische Kräfte inne hat, und ihrem Verlobten Zack. Jedoch wird dieser romantische Moment frühzeitig durch einen Assassinenangriff unterbrochen, bei dem Zack ums Leben kommt.
    Durch diesen Schock überrascht erwacht plötzlich Tokis gemeines Alter Ego Towa, die die Gabe hat, durch die Zeit zu reisen. Ihr Ziel ist es dabei, den Tod ihres Verlobten zu verhindern. Dessen Geist steht ihr in Form eines kleinen Drachens zur Seite.

    Zwei Aspekte, auf die die Entwickler Wert legen, sind zum einen die Veränderung der Geschichte anhand der vollzogenenen Handlungen in der Gegenwart und Vergangenheit und zum anderen die zwei Seelen, die sich einen Körper teilen. Vor allem letzteres soll direkt spürbar sein, da sowohl Toki als auch Towa unterschiedliche Kampfstile haben. Damit der User sich nicht auf einen Charakter festlegen kann, wechselt bei jedem Level Up die Seele, die Herrscher über den Körper ist.
    Ansonsten bietet das Spiel die JRPG-typischen Elemente und versucht durch handgezeichnete Animationen zu glänzen.

    Features
    • Zeitreisen um die Geschehnisse der Vergangenheit und Gegenwart zu beeinflussen
    • Ein Charakter mit zwei verschiedenen Seelen und Kampfstilen, die man zwingend einsetzen muss
    • Handgezeichnete Animationen






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=63T6ymhLRb0[/ame]


    Offizielle Site | Kaufen bei Amazon


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich persönlich finde das grundlegende Konzept des Spiels durchaus interessant, vor allem weil der Aufhänger (die Hochzeit und der Tod des Verlobten) mal etwas vermeintlich anderes ist. Was mir persönlich aber ein bisschen aufstößt ist der vermeintliche Fanservice, der einem direkt ins Auge springt.
    Vom Stil her sieht es sehr ansprechend aus und man merkt das es unter den Fittichen von Namco Bandai produziert wird aber besagter Service lässt das ganze irgendwie merkwürdig erscheinen. Dennoch bin ich mal gespannt ob das Spiel vielleicht doch überzeugen kann.

    Was denkt ihr von dem Spiel? Typisches "Sex sells"-Spiel oder doch ein interessantes Game bei dem lediglich die falschen Prioritäten gesetzt werden?
    Geändert von crimsonidol (11.06.2013 um 10:49 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Magical Girl JRPG?

    Schaut aber echt interessant aus, die Story und das Zeitreisesystem sind für ein RPG sehr ungewöhnlich. Finde auch den Grafikstyle irgendwie cool, die Animationen der Charaktere und die Spielwelt wirken so verschieden dass es doch wieder passt.

    Kommt das auch nach Europa?

    Edit: grad bei Amazon geschaut, ja kommt es. Mal Reviews abwarten.
    Geändert von Daniel (17.05.2013 um 22:28 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich find auch, dass das Spiel recht interessant aussieht.
    Besonders dass der Spielcharakter bei jedem Level up wechseln soll, hat Potential. Wenn die sich beide sehr unterschiedlich spielen, könnte das ein sehr interessantes Spielelement sein. Frag mich nur, was passiert, wenn man mal das Maximallevel erreicht hat.^^

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    So wie man das auf der offiziellen Site liest unterscheiden sich die Kämpfe dadurch, das Toki (die mit den roten Haaren) Magie und Schwert nutzt während Towa (das Blondchen) im Nahkampf gut ist.
    http://nisamerica.com/games/time_and...ity/battle.php

    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Kommt das auch nach Europa?

    Edit: grad bei Amazon geschaut, ja kommt es. Mal Reviews abwarten.
    Sonst hätte ich das ja hier nicht gepostet.
    Bezüglich Reviews bin ich auch mal gespannt, da es mich interessiert, ob wirklich auch Substanz hinter dem Spiel steckt oder ob es nur gut aussieht und man durch solche DLCs versucht die Spielschwächen zu kaschieren.
    Besteht halt irgendwo die Gefahr das es in eine ähnliche Nische schlägt wie die Hyperdimension-Reihe oder Agarest.

  5. #5
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Ach, das ist dieses 時と永遠トキトワ...

    Das Spiel sieht relativ ordentlich aus. Mir gefällt der Anime-Stil und die Story scheint auch herzuhalten. Würde mich mal interessieren, ob die europäische Version die original japanischen Stimmen beinhalten wird, sonst können die es sich gleich wieder sonst wo hin zurückschieben.

    Bezüglich Reviews bin ich auch mal gespannt, da es mich interessiert, ob wirklich auch Substanz hinter dem Spiel steckt oder ob es nur gut aussieht und man durch solche DLCs versucht die Spielschwächen zu kaschieren.
    Besteht halt irgendwo die Gefahr das es in eine ähnliche Nische schlägt wie die Hyperdimension-Reihe oder Agarest.
    Ich muss sagen, dass mir all dieser Fanservice-Mist in den japanischen Medien langsam aber sicher auf den Sack geht. Ich weiß, dass es in irgendeiner Form dazugehört, aber irgendwann kommt's echt nur noch dämlich.

    Der Erzähler in dem Trailer ist absolut grauenhaft...
    Geändert von Buu (18.05.2013 um 00:40 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mir gehts ähnlich wie euch. Klingt erstmal alles ganz interessant, aber was zu viel (Fanservice) ist, ist zu viel.

    Mal abgesehen davon: In bewegten Bilder sieht das Spiel aber mal echt schräg aus... :\ Gezeichnete Charaktere schön und gut, aber irgendwie... Hm...
    Geändert von Tiago (18.05.2013 um 09:09 Uhr)


  7. #7
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Ich freu mich ja eigentlich über jedes Japano-Spiel welches übersetzt wird, aber hier werde ich aufjedenfall verzichten. Der Trailer ist mal so zum fremdschämen und die Optik: 2D Charaktere auf 3D Hintergrund finde ich nicht sehr gelungen, dann lieber so wie bei den Agarest S-RPGs, das sieht zwar auch ungewöhnlich aus, aber bei weitem nicht so wie das hier. Das Spielprinzip gefällt mir nun auch nicht so...

  8. #8
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Hab mir mal noch etwas mehr vom Spiel angeschaut und bin echt begeistert, dass ein RPG mal nicht mit der Weltenretter-Story daherkommt, sondern mit dem kleinen aber feinen "ich rette meine(n) Liebste(n)". Erinnert mich in dem Fall ein wenig Pandora's Tower - auch wenn da natürlich im Endeffet der Ereingnisradius etwas größer lag, der Hauptaugenmerk war auf der Beziehung der beiden, und das fand ich da wirklich richtig spannend. Hier erhoffe ich mir ähnliches!

    Das packe ich beim nächsten Post mal mit auf meinen Einaufszettel und hoffe, dass es in nicht allzu ferner Zukunft günstig aus UK zu bekommen sein wird.

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Schreckt dich die Optik gar nicht ab? Also ich bin da wirklich SEHR skeptisch geworden, als ich das gesehen habe (mal abgesehen von dem überzogenen Fanservice).

    Laut Wikipedia übrigens:
    Elliot Gay, associate editor of Japanator, gave the game a very negative review, heavily criticizing the characters, animation, plot, and gameplay.However, Richard Eisenbeis of Kotaku highly praised it, saying, "if you like JRPGs, this one is a must-play", though he did note the animation's "lack of polish".
    Scheint also doch zu polarisieren... hm.


  10. #10
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich finde die Optik eben interessant. Sprites aus dieser Perspektive? Das schaut doch aus wie pokemon in HD mit 3D Umgebung

Ähnliche Themen

  1. -=AION=- The Tower of Eternity
    Von Zeldafreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 14:46
  2. Time Travelers
    Von McGloomy im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 10:12
  3. [XBOX360,PS3] End of Eternity
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 10:26
  4. 1st time
    Von Scraven im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 20:11
  5. the time goes on...
    Von Flek im Forum Metroid Prime 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden