Baum-Darstellung

  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Oddworld: Abe’s Oddysee New ‘n’ Tasty

    Oddworld: Abe’s Oddysee New ‘n’ Tasty



    Infos
    • Titel: Oddworld: Abe’s Oddysee New ‘n’ Tasty
    • Entwickler: Oddworld Inhabitants
    • Publisher: Oddworld Inhabitants
    • System: PC, PS4, PS3, PSV, Wii U
    • Releasetermin: Ende 2013


    1997 gab uns Abe, der Mudokon mit dem sympathischen Gesicht, die Ehre und wir halfen ihm dabei, seine Mit-Mudokons aus der Sklaverei der Glukkons zu befreien, die diese als Arbeiter für die RuptureFarms missbrauchten und zu Fleisch verarbeiten wollten. Um dies zu verhindern und die anderen Mudokons zu befreien, musste der körperlich eher schmächtige Abe in Prince of Persia-Manier durch die Minen hüpfen. Gegner wie die schießwütigen Sligs konnte er mit Hilfe seiner Gedankenkräfte vereinnahmen und fernsteuern.

    Nun, 16 Jahre später, soll Abe die Mudokons erneut in diesem Remake retten. Neben einer überarbeiten Engine wird es auch neue Abschnitte geben, die er durchqueren muss. Zusätzlich wurde das Spiel von starren Bildschirmen, die beim Verlassen des jeweiligen Randes wechselten, zu einem mitscrollenden Bild umgestellt, wodurch das Spiel nun viel mehr als ein klassicher 2D-Platformer in Erscheinung tritt.

    Features
    • Neue Abschnitte
    • Platformer-Kost im alten Prince of Persia-Stil
    • Oddworld-typischer Humor






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=GS-dYWNyO-c[/ame]


    Offizielle Site | Kaufen bei Amazon


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Remake ist jetzt nicht immer das gelbe vom Ei, aber bei solchen Titeln wie von der Oddworld-Reihe bin ich froh darüber, allen voran bei den eigentlichen Teilen rund um Abe, da ich ihn damals immer schon sehr sympathisch fand und das Spiel durchaus einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad hatte.
    Persönlich freue ich mich schon tierisch darauf, demnächst wieder von den Sligs über den Haufen geschossen zu werden oder mit Abe andere Mudokons zu schlagen, damit sie einem folgen.

    Was haltet ihr so von dem Remake? Hot or not?
    Geändert von crimsonidol (11.06.2013 um 16:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Abe's Oddysee HD
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden