« ... 91011121321 ... »
  1. #101
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Werden nicht nach jedem Mehrspielerlevel die Münzen ausgezählt und der Spieler mit den meisten Münzen belohnt? Da hättet ihr doch euer Ziel :P

  2. #102

    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    76
    Spielt gerade
    TLoZ Wind Waker HD (Wii U)
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    langweilig ? nein , außer wenn es viele "sture geradeaus-Level gibt die einen so "nach vorne pushen" (fallende Plattformen, Stomper, Stacheln usw) das man keine andere Möglichkeit hat loszurennen ohne Rücksicht auf Verluste (Teammates)
    unnötig ? unsinn. sowas würden wir nie sagen. natürlich wird der Mehrspieler Part sehr spaßig

    aber genau "das es keine Überraschungen" gibt (außer im Leveldesign. sieht wirklich seit dem neuen Trailer rrrrrichtig gut aus ! und meine Wertungsschätzung geht ja auch von 7.0 auf 8.5 rauf ! 8.5 ? holy shit. damit für Rince ein klarer Top 10 Kandidat fürs Jahr 2013 ) aber die müssen doch auch mal am gameplay zumindest etwas schrauben ...

    mein größter Kritikpunkt (den bisher auch noch niemand aushebeln konnte) :
    - 41,7% Grafikpower und dieses Spiel wäre 1:1 für die Wii portierbar gewesen ...
    (jetzt kommt mir nicht das der Spieler mit dem WiiU Pad etwas die Kamera schwenken und auf die Karte guggen kann .. ui ^^)
    Weist du ich gebe dir mit der -41,7% Grafikpower sogar recht jedoch ist dass nicht bei fast jedem Spiel irgendwie so ?
    Auch die ganzen Games die nun für die PS4 oder One kommen z.b. Ryse könnte mit deiner philosophie es auch so geben.
    Ist halt irgendwie normal

  3. #103
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo dann wäre ja alles gesagt.
    die einen lieben es genauso wie es ist und die anderen wollen/erwarten "noch viel mehr" von Mario (und von den Entwicklern)

    die previews sind ja auch alle von gut auf sehr gut gestiegen
    was soll also noch schief gehen ?
    *husthustschwierigkeitsgradzulaschhuschhust* ^^

    edith :
    ja Ryse sehe ich bisher auch nur als Grafikblender spiel an (typisches 6/10 game , overhyped)
    allerdings gibt es über das Spiel nur ein paar gemaplayvideos. es "punktet" eher mit executions und brutalität statt mit gutem gameplay .also klar für den amerikanischen markt geschustert ^^ "coop ? blood ? yeah !" ^^
    und das was ich bisher gesehen habe wäre es ebenfalls mit 41,17% Grafikpower auch für xbox360 möglich gewesen.

    deswegen hatte die WiiU ja so ein großes Potential weil sie mit ihrem Pad das gameplay verbessern können statt auf "mehr Power" zu setzen ... noch ist unklar wie die next gen ankommt und viele vergessen das "mehr power" nicht nur bessere Grafik ist. da kommen einige Faktoren hinzu wie : bessere KI realisierbar , Athmosphäre verbessert sich dank "mehr zu entdecken auf dem Screen/keine nervigen Ladepausen zwischen Passagen" , Physik verbessert sich , man kann den NPC´s mehr Leben einhauchen usw usw. . und für viele ist DAS nun mal mehr gen als "eine weitere Möglichkeit wie man ein Spiel spielt"
    man voll vom Thema abgekommen

    ich find geil das man sich als Gumba verkleiden kann

    wie seht ihr denn die DLC Chancen ?
    Geändert von Rincewind (25.10.2013 um 17:18 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #104
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Genial wäre doch mal ein Koop Modus so wie bei einem Mickey Game für den Megadrive. Da hatten Mickey und Donald(Spieler2) so eine Art Tuch zum "Kämpfen" und man musst auch häufiger halt zusammenarbeiten z.B. bei Wippen oder Räuberleiter und den anderen per Seil hochziehen. Wie ich immer noch dieses "AUH!" in den Ohren habe, wenn man Schaden genommen hat
    Sowas mit Mario wäre sicherlich einen Kauf wert.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #105

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    *husthustschwierigkeitsgradzulaschhuschhust* ^^
    War das aktuell nicht auch ein Kritikpunkt beim neuen Sonic? Sogar LetsPlayer haben aufgehört, weil es ihnen zu schwer war....

    Aber ja, so oder so, man kann es niemandem richtig recht machen. Die Erwartungen sind gestiegen... man kennt alles schon.

  6. #106
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja es gibt Spiele die schwer sind (Dark Souls (erster run) , Resonance of Fate , DSA Schicksalsklinge , Discworld I (Rätsellogik unergründlich ^^) usw
    und Spiele "die es einen unnötig schwer machen" sei es durch verhunzte Kameraführung , durch seltsames Balancing (z.B. wenn man beim Taktik Shooter 3 mal in Folge einen 90% Trefferquote Schuss verfehlt und das 08/15 Alien mit einem Schuss den hochgelevelten Marine in Deckung mit einem Schuss killt ^^) oder durch seltsame gameplay mechaniken ins Schwitzen kommt (Schüttel die Wiimote ^^)
    aber all dies ist abhängig von
    - eigenem Skill
    - Liebe zum Spiel (Fehlerverzeihbarkeitsquote ^^)
    - Tagesform
    ^^
    hab Sonic selbst nicht gespielt aber wenn man in 9 von 10 Reviews liest das es gameplay/kameramacken gibt dann wird da wohl was dran sein
    jetzt macht bestimmt einer unserer Spezis einen neuen thread dazu auf

    zum Thema :
    toll wäre es wenn es z.B. ein Modus geben würde ala
    "Princess Peach darf nicht sterben" ^^ oder halt diese Wettlauf Missionen wo am Ende der Welt die Zeiten der 4 Spieler zusammengerechnet werden .. aber sowas ist nicht möglich mit dem "nur ein wiiupad pro Konsole und Kamera richtet sich nur auf Spieler 1" Einschränkungen :-/
    jedenfalls ist das DLC Potential gigantisch groß !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #107
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Naja für mich ist es dann aber nichts. Also so wie ihr es betitelt. Es ist dann eher ein Single-Multiplayer, sozusagen. Ihr spielt zwar auf einer Ebene aber jeder für sich.

    Für mich würde es nur Sinn machen, wenn es diese Blase nicht geben würde und beide zusammen das Level schaffen müssen und nicht nur einer. Ich finde eben der Mehrspielermodus wird so sehr in den Mittelpunkt gesetzt und wirklich einen Mehrwert bringt es mir nicht. Es ist eben etwas was ich dann 1 mal ne halbe Stunde spiele und dann die Lust verliere weil mir das Spiel nicht die Herausforderung gibt.

    War übrigens bei New Super Mario Bros auch schon so. Mit einem Kumpel habe ich es nur 1 Stunde gespielt, da wir beide schon sehr erfahren sind in Jump and Runs war es für uns auch keine Schwierigkeit, sterben konnten wir ja eigentlich nicht wirklich. Gelangweilt hat man es dann eben in die Ecke geworfen.

    Ich sehe eben Mehrspieler Modi nur sinnvoll an, wenn man dadurch ein Spiel besser kennen lernt oder mehr erreichen kann. In WoW muss ich, wenn ich weiter voran kommen will, mit mehreren Spielern zusammen spielen. Bei SSB will ich gegeneinander kämpfen und eben besser als der Gegner sein, zumal hier der menschliche Spieler oft andere taktiken hat als der NPC. Bei league of legends spielen 5 miteinander und 5 gegeneinander, macht auch viel spaß, ist eben ein Teamspiel. Bei Secret of Mana war durch einen zweiten Spieler viel mehr Schaden drin und man konnte viel mehr erreichen weil man stärker war als die NPCs. Bei Mario kart und Party spielt man gerne gegeneinander, da das gesamte Spiel darauf ausgelegt ist.

    Bei Mario 3D World ist es irgendwie ein bisschen miteinander, ein bisschen gegeneinander. Aber nichts was wirklich Hand und Fuß hat. Für das gegeneinander hat man zu wenige Möglichkeiten und Anreiz dieses auch zu tun, und für das Miteinander stellt einem das Spiel selber ein bein, weil es wenig gibt was man wirklich miteinander zu tun machen muss.
    Geändert von Dodoran (25.10.2013 um 20:04 Uhr)

  8. #108
    Avatar von bail
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    71
    Konsolen
    Wii U Wii GC GBA SNES GB
    ich kann deinen punkt nachvollziehen, aber wenn keiner im multiplayer sterben darf kann man es wiederum nicht wirklich mit schlechteren spielern genießen. wenn mein mitspieler das zehnte mal stirbt und ich deswegen auch von vorne loslegen darf, nervt das ganz sicher auch recht schnell...
    eine option wäre allerdings super, also dass man die blase de- oder aktivieren kann, so könnte man je nach erfahrung der mitspieler das ganze einstellen.

  9. #109
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich find geil das man sich als Gumba verkleiden kann

    wie seht ihr denn die DLC Chancen ?
    Da wird sich die PETA freuen. Immerhin tötet Mario einen Gumba und steckt seinen Kopf in dessen Ar.....

    Zu DLC, glaubt man den Entwicklern, so wird da nichts kommen: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=593881

  10. #110
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    "Fehlerverzeihbarkeitsquote" ist mein Wort des Tages und offiziell in meinen Wortschatz aufgenommen worden.


Ähnliche Themen

  1. [VC] Super Mario World
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 20:31
  2. Super Mario World Speichern
    Von Orromov im Forum Virtual Console
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 00:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden