« ... 3171798081828391 ... »
  1. #801
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von MrAsano Beitrag anzeigen
    Sagt mal, hat das Spiel eine Tastaturunterstützung?
    Und was für Tastaturen bitte, gibt es USB/Bluetooth-Tastaturen, die die WiiU unterstützt?

    Grund meiner Frage ist ein Tastatursymbol mit Häckchen auf der Verpackung meines Spiels.
    Bild siehe hier: https://app.box.com/s/wlzoqt95md5o4bhxve0z6lg36w5cesuq
    Gibt leider keinen Guide dazu. Das Spiel unterstützt einfach USB-Tastaturen. Mehr Infos gibt's dazu nicht. Ich würde jedoch davon abraten aufgrund der eingeschränkte Steuerungsmöglichkeiten ohne Joysticks.

  2. #802
    Avatar von MrAsano
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    240
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Bei anderen Spielen mit mehreren Steuerungsmöglichkeiten kann man ja fließend zwischen Pro Controller und GamePad wechseln. Sollte die Tastatur auch so optional dabei sein, wäre das für eine Onlinekomponente mit eventuellem Chat doch optimal!
    (Ich weiß noch nichts zu diesem Spiel, entschuldigt bitte, wenn da mehr bekannt ist)

    Wenn ich nachher Zuhause bin und endlich nach dieser jahrelangen Wartezeit auspacken darf, werde ich das direkt mal ausprobieren, wie das mit Tastaturen aussieht und meine Erfahrungen hier teilen.

  3. #803
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Mal ne Frage an euch. Welches Spiel soll ich mir zuerst holen? Lieber Mario & Luigi Paper Jam Bros. oder doch eher Xenoblade Chronicles X? Das andere würde ich mir dann nach neben ein paar anderen Spielen zu Weihnachten schenken lassen.

  4. #804

    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    180
    Spielt gerade
    Xenoblade 3, BotW, Bayonetta 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an euch. Welches Spiel soll ich mir zuerst holen? Lieber Mario & Luigi Paper Jam Bros. oder doch eher Xenoblade Chronicles X? Das andere würde ich mir dann nach neben ein paar anderen Spielen zu Weihnachten schenken lassen.
    Ich sag mal das kommt stark drauf an, wie lange du bis Weihnachten Zeit zuhause verbringen kannst
    Habs gestern abend auch angespielt. Jetzt überleg ich mir stark, meine 9 Tage Urlaub dieses Jahr noch schön zu verbraten dafür

  5. #805
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    Ich hab heute auch mal gestartet. Kam in letzter Zeit, dank Schulstreß kaum zum Spielen... Gesamtspielzeit im November - keine 15 Stunden.
    Hab nun 2 1/2 Stunden reingeschaut. Gameplay hab ich zwar noch nicht soo viel gehabt, aber grundsätzlich weiß es schon einmal zu gefallen! Bin gespannt wie es weiter geht. Zum Glück hab ich jetzt 5 Tage frei, hatte seit den Sommerferien durchaus.


  6. #806
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch
    Ich habe mal eine Frage an alle hier...............Ich habe noch vor 2 Jahren mit Begeisterung World of Warcraft gespielt und mochte die riesige Spielewelt, wo es soviel zu entdecken gibt. Irgendwann langweilten mich aber die ewig gleichen Missionen nach dem Motto "Töte 20 Monster" oder sammle bestimmte Gegenstände, etc. Xenoblade Chronicles X erinnert mich irgendwie ein wenig an World of Warcraft. Liege ich da mit meiner Einschätzung richtig? Und wie WoW hat Xenoblade Chronicles X keine richtige Story zu bieten.

    Sollte also dieses Spiel viele Ähnlichkeiten mit World of Warcraft haben, dann würde ich es mir eher nicht kaufen wollen.

  7. #807
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Parallelen sind da durchaus vorhanden. In XCX noch mehr als in XC. Eine Story gibt es zwar schon, die hält sich aber auf lange Sicht tendenziell eher zurück.


  8. #808
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Parallelen sind zwar wie Tiago schon sagt, da.
    Allerdings muss man in Xenoblade X nicht so viele langweilige Missionen machen, wenn man denn nicht möchte. Jedenfalls theoretisch, da man auch nur die normalen Missionen machen kann, Nebenjobs ( Missionsbrett ) weglassen und dann die Harmoniemissionen machen, die deutlich aufwendiger gestaltet sein sollen.


    Ich bin jetzt bei fast 11 Stunden Spielzeit und ich habe gefühlt erst, etwas mehr als eine Hand voll Missionen erledigt. Immerhin hab ich fast 20% von Primoria erforscht und so viele Datensonden installiert, wie es mir möglich war und mit allen Leuten gesprochen, die ich im Wohn-, Verwaltungs- und Industrieviertel getroffen habe, weil das in Xenoblade Chronicles gar nicht so unwichtig war.

  9. #809
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Die Welt ist echt ultra riesig...Das ist mir schon fast etwas zu viel! Ich glaube alle Quests werde ich niemals machen und auch nicht 100% alles erkunden. Alleine schon NLA ist so verdammt groß
    Weiß eig. jemand, wie man mit Freunden online spielen kann?`Ich steige durch dieses System absolut nicht durch. An manchen Erklärungen spart Xenoblade X wohl auch gerne ^^

  10. #810
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Mein erster Eindruck.

    Die Musik flasht mich wie erwartet nicht. Sie ist eher nervig. Der Stumme, immer nur nickende, Charakter ist total bescheuert und die Schrift ist so ultra klein wie soll man die lesen können? Ich kann nicht mal erkennen wie die Skills heißen -_- . Selbst auf dem Gamepad ist die Schrift schwer lesbar. Die Untertitel gehen noch geradeso.

Ähnliche Themen

  1. Review: Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 18:04
  2. Kostenloser Soundtrack zu Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 22:37
  3. Xenoblade Chronicles: EU-Release vorgezogen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden