« ... 9101112132161111 ... »
  1. #101
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Auf jeden Fall auch eins der Spiele, wo ich mich am meisten drauf freue!
    Ob die Gruppengröße nun 3 oder 4 beträgt, finde ich so lange uninteressant bzw es ist mir egal, wie es keinen Online Modus gibt. Ich würde es so hart feiern wenn es einfach ein Open World JMMORPG auf der Wii U geben würde!!!!11111einseinself

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  2. #102
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von M4tt19 Beitrag anzeigen
    Bin ja echt mal gespannt auf das Spiel hab nur Angst das es zu sehr in die Richtung Monster Hunter gehen wird :/ da ich noch nie ein Fan der Spielreihe war. Wie war den das erste Spiel so aufgebaut ? Was mussten für Quests erfüllt werden ?

    Viele der Nebenquests hatten zwar ebenfalls mit dem Besiegen einer Reihe von Gegnern zu tun, aber der Fokus bei Xenoblade lag insgesamt viel zu sehr auf Erkundung der großen zusammenhängenden Welt als dass man es mit Monster Hunter vergleichen könnte. Zudem bietet das Spiel auch eine richtige Geschichte. Der Story-Modus von Monster Hunter ist bislang ja nur als Tutorial für den Online- Modus zu gebrauchen.

    Die Kämpfe an sich sind auch nicht vergleichbar. Xenoblade ähnelt etwas klassischen rundenbasierten RPGs, Hier kommt es nicht auf Geschick im Kampf an.

    Die WTF- Momente, in denen man eigentlich nur einen einfachen Gegner bekämpfen wollte, aber plötzlich eine bedrohlichere Melodie erklingt, weil man die Aufmerksamkeit eines nahegelegenen Mini-Bosses auf sich gezogen hat, haben mich aber doch ab & an an Monster Hunter erinnert^^

  3. #103
    Avatar von Irdna
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    255
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    also ich habe den 1. Teil leider nicht gespielt, aber soweit ich weiss ging das bezüglich des Gameplays überhaupt nicht in Richtung MH. Genauso wenig der Nachfolger. Es möge mich jemand korrigieren, falls ich falsch liege, aber Xenoblade ist mehr eine Art echtzeit-rundenbasiert-Hybrid. Sprich, du kannst dich zwar frei bewegen während des Kampfes, kannst aber nicht wie blöde auf das Monster einschlagen. Schau dir am besten ein paar Gamplaytrailer an.
    Was hingegen an MH erinnern kann ist z.T, die Grafik und das Setting. Wobei letzteres auch nur sehr bedingt zutrifft. Es gibt zwar riesige, dinosaurierartige Monster zum tothauen, Xenoblades (Chronicles) hat aber zudem noch den futuristischen Aspekt.
    Last but not least, MH hat so gut wie keine Story und das bisschen, das vorhanden ist, soll lediglich die Monsterhatz legitimieren (sonst müsste PETA noch einschreiten ). Xenoblades hingegen lebt, soweit ich weiss, extrem von der Story.

    Hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen.

    Edit: Fail! Habe nicht gesehen, dass ich nicht auf der letzten Seite bin.
    Geändert von Irdna (10.08.2014 um 13:00 Uhr)
    Falls du mich addest, schreib doch einfach noch eine Nachricht. Danke

    3DS-FC: 4940-5482-0656
    Nintendo ID: Irdnanaf

  4. #104
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Überhaupt lebt Xenoblade mMn. auch von den verschiedenen Charaktere, die richtig tolle Persönlichkeiten haben und alle anders drauf sind.
    Und dass man verschieden gute Beziehungen mit den Charas hat, was sich auf den Kampf auswirkt oder auch mit den verschiedenen Städten/Dörfen, wodurch man neue Quests bekommt.

    Ich habe MH3U gespielt und spiele gerade Xenoblade und sie ähneln sich in fast keiner Hinsicht, außer den kantigen Charakter Designs .

    Ich freue mich schon riesig auf Xenoblade Chronicles X und hoffe dass es dann so im Sommer 2015 endlich kommt.

  5. #105

    Registriert seit
    07.06.2014
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    42
    Spielt gerade
    Pokemon Omega Rubin, One Piece Unlimited World Red
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS
    Playstation 2, Ps Vita
    Okay danke für die Antworten hatte echt schon die Befürchtung das es wie in in MH nur darum geht geh dort hin und töte das Monster und danach das. Versteh ehrlich gesagt den Hype um das Spiel nicht ^^ klingt interessant werde wohl so oder so nicht drum rum kommen das Spiel für meine Wii U zu holen. In den Trailern wahren bisher meistens die Kämpfe im Vordergrund daher dachte ich Ohje schon wieder Monster Hunter in einer neuen Verpackung

  6. #106
    Avatar von M J
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    670
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Also ich finde das es beim Kampfsystem eher in Richtung FF 7 Crisis Core geht.

  7. #107
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    @M4tt19:
    Schau dir doch einfach mal ein bisschen Gameplay an, da solltest du in den ersten 30 Sekunden sehen können, dass sich das Spiel absolut null wie Monster Hunter spielt.
    Fokus liegt auf der Welt und der Story, also wirklich komplett im Gegensatz zu MH.

  8. #108
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Man muss allerdings dazu sagen:
    Viele der fast 400 Side-Quests laufen wirklich auf ein "geh dorthin und töte das Monster" hinaus. (was für mich auch der einzige Kritikpunkt am grandiosen Spiel ist) Diese Quests sind aber freiwillig.

  9. #109
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Um mal wieder ein bisschen Leben in den Thread zu lassen. Soundtrack = Godlike.


  10. #110
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Ich finde ihn auch richtig klasse!

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

Ähnliche Themen

  1. Review: Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 18:04
  2. Kostenloser Soundtrack zu Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 22:37
  3. Xenoblade Chronicles: EU-Release vorgezogen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden