« ... 242505152535462102 ... »
  1. #511
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ähm was hat denn Other M damit zu tun? Was nebenbei bemerkt ziemlich großartig war. Aber nur weil einem das gefällt, muss einem doch nicht X gefallen. Nur weil beide neue Dinge ausprobiert haben? Zumal Other M auch eher eine Mischung aus 2 bereits bekannten alten Dingen war - klassisches Metroid und Prime.

    Aber ich will nicht die trilliardste Other M Diskussion lostreten.

  2. #512
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Ja über das Spiel könnte man ewig diskutieren, ich bin nebenbei gesagt auch eher auf der Pro Other M Seite, aber zurück zum Thema. Sollte halt ein Vergleich sein. Xenoblade Chronicles und Xenoblade Chronicles X werden wahrscheinlich sehr verschieden sein und zu viele erwarte ein Xenoblade Chronicles genauso episch wie der Wii Teil nur halt noch in HD, aber es ist halt was anderes neues. Mehr wollte ich gar nicht sagen


  3. #513
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Ja über das Spiel könnte man ewig diskutieren, ich bin nebenbei gesagt auch eher auf der Pro Other M Seite, aber zurück zum Thema. Sollte halt ein Vergleich sein. Xenoblade Chronicles und Xenoblade Chronicles X werden wahrscheinlich sehr verschieden sein und zu viele erwarte ein Xenoblade Chronicles genauso episch wie der Wii Teil nur halt noch in HD, aber es ist halt was anderes neues. Mehr wollte ich gar nicht sagen
    Was nicht immer unbedingt positiv ist. Zu schnelle Veränderungen können einen ja auch abschrecken. Zumal der Wii Teil einfach sehr gut war und man daran hätte festhalten können ohne große Veränderungen. Mit dem nächsten Teil hätte man dann mehr Veränderungen machen können, aber dass die Story nicht mehr so erzählt wird, wie im Wii Teil stört mich schon sehr stark, da ich das eine große Stärke von Xenoblade fand.

  4. #514
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Was nicht immer unbedingt positiv ist. Zu schnelle Veränderungen können einen ja auch abschrecken. Zumal der Wii Teil einfach sehr gut war und man daran hätte festhalten können ohne große Veränderungen. Mit dem nächsten Teil hätte man dann mehr Veränderungen machen können, aber dass die Story nicht mehr so erzählt wird, wie im Wii Teil stört mich schon sehr stark, da ich das eine große Stärke von Xenoblade fand.
    X ist kein Xenoblade Chronicles Nachfolger. Daher sind es keine Veränderungen am bekannten System, sondern einfach ein neues System/Spiel mit Parallelen zum geistigen Vorgänger.

    Aber auch bei richtig zusammenhängenden Spielen möchte ich nicht erst bis zum übernächsten Teil warten, um Neuerungen zu erleben. Einige Reihen bekommen in 5 Jahren gefühlt 10 Ableger und Null Veränderung. Ich finde es gut, wenn direkt bei Nachfolgern einfach mal komplett neue Dinge probiert werden. Sollen die Fans halt jammern - falls man nach einem Teil schon Fan sein kann. Dann spricht das Spiel eben andere Spieler an. Die „Fans“ hatten dann ihren guten/hervorragenden Titel und können sich anderen ähnlichen Spielen widmen.
    Geändert von Balki (20.08.2015 um 12:35 Uhr)

  5. #515
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    X ist kein Xenoblade Chronicles Nachfolger. Daher sind es keine Veränderungen am bekannten System, sondern einfach ein neues System/Spiel mit Parallelen zum geistigen Vorgänger.
    Du meinst sicher Xenoblade Chronicles X.

    Der Name impliziert einen direkten Nachfolger. Hätten sie das Spiel anders benannt wäre es kein Problem gewesen.

  6. #516
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher Xenoblade Chronicles X.

    Der Name impliziert einen direkten Nachfolger. Hätten sie das Spiel anders benannt wäre es kein Problem gewesen.
    Halte das auch für einen großen Fehler. Selbst wenn man Xenoblade erhalten möchte, wäre es durch einen anderen, deutlicheren Untertitel klarer gewesen.


  7. #517
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Anfangs wollte ich mir das Spiel definitiv holen aber je mehr ich vom Spiel erfahren habe, desto uninteressanter wurde es für mich. Ich bin aber immer noch stark am überlegen, da mich die Special Edition auch etwas reizt.

    Hätte auch lieber einen Xenoblade Nachfolger gehabt.

  8. #518
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher Xenoblade Chronicles X.

    Der Name impliziert einen direkten Nachfolger. Hätten sie das Spiel anders benannt wäre es kein Problem gewesen.
    Es wurde bereits mehrfach erwähnt, dass es kein Nachfolger ist. Und die meisten, die sich für das Spiel interessieren, informieren sich auch darüber. Insbesondere hier im Forum. Dass einige durch den Titel verwirrt sein können, mag sein. Es war nur eine Richtigstellung, da Dodoran es als Nachfolger bezeichnet, da er vielleicht auch dachte es sei einer. Nun weiß er es aber besser.

    Den Namen fand ich übrigens schon bei der Enthüllung verdammt dämlich. Ich wusste sofort, der wird für Verwirrung sorgen. Nachfolger, Remake, Remaster?! Nun ist es nichts von alledem.
    Geändert von Balki (20.08.2015 um 12:48 Uhr)

  9. #519
    Avatar von Morbus
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    264
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher Xenoblade Chronicles X.

    Der Name impliziert einen direkten Nachfolger. Hätten sie das Spiel anders benannt wäre es kein Problem gewesen.
    Bei Final Fantasy funktioniert so ein Benennungsschema doch auch, warum also nicht bei Xenoblade Chronicles?
    Man könnte jetzt anmerken, dass hier nicht hochgezählt wird oder Final Fantasy bereits eine so alte Marke ist, dass sich jeder damit abgefunden hat. Aber jeder hat ja mal irgendwie angefangen.

    Ich denke aber, der Name soll auch ein wenig dabei helfen, das Spiel zu pushen. Wenn es "Sci-Fi-JRPG-X" genannt worden wäre, hätte es nicht die Aufmerksamkeit, wie mit dem Namen Xenoblade Chronicles. Eine mögliche Fußnote in der Werbung wie "von den Machern von Xenoblade Chronicles" wirkt auch nicht so stark, wie der eigentliche Hauptname.
    Daumen hoch und durch!

  10. #520
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Morbus Beitrag anzeigen
    Bei Final Fantasy funktioniert so ein Benennungsschema doch auch, warum also nicht bei Xenoblade Chronicles?
    Man könnte jetzt anmerken, dass hier nicht hochgezählt wird oder Final Fantasy bereits eine so alte Marke ist, dass sich jeder damit abgefunden hat. Aber jeder hat ja mal irgendwie angefangen.

    Ich denke aber, der Name soll auch ein wenig dabei helfen, das Spiel zu pushen. Wenn es "Sci-Fi-JRPG-X" genannt worden wäre, hätte es nicht die Aufmerksamkeit, wie mit dem Namen Xenoblade Chronicles. Eine mögliche Fußnote in der Werbung wie "von den Machern von Xenoblade Chronicles" wirkt auch nicht so stark, wie der eigentliche Hauptname.
    Final Fantasy 1,2,3,4,5,6,7,8,etc. ist aber nicht das gleiche wie Xenoblade Chronicles und Xenoblade Chronicles X außer vielleicht Final Fantasy X und Final Fantasy X-II ups da sist ja ein direkter Nachfolger!!

    hat doch früher auch funtkioniert bei Monolith Soft:





    Es ist nunmal keine eindeutige Namensgebung und nicht zu vergleichen mit FF.

Ähnliche Themen

  1. Review: Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 18:04
  2. Kostenloser Soundtrack zu Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 22:37
  3. Xenoblade Chronicles: EU-Release vorgezogen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden