1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Der heiße Stuhl III - André [beendet]

    Nachdem direkt am Anfang bereits seine werte Freundin dran kam, darf er natürlich nicht fehlen: André.
    Auch er möchte mindestens genauso viel Beachtung und Fragen erhalten, von daher auf auf Kameraden.

    Falls ihr ihm Feedback zu seinen Antworten geben wollt, was wie immer sehr schön wäre, macht ihr dies am besten wieder mit einer privaten Nachricht.

    Zur Info: Maximal drei Fragen pro Post!
    Ebenso bitte akzeptieren wenn der Gefragte auf bestimmte Dinge nicht eingehen will. Privatsphäre geht vor!
    Hier zu den Details:
    http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=62632

    Fragen dürft ihr stellen bis zum 19. Juni 21 Uhr.
    Fragen können bis 26. Juni 21 Uhr beantwortet werden.

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    1. Wie bist du zu Nintendo-Online gekommen?

    2. Was genau magst du an Nintendo bzw. was nicht?

    3. Wie empfindest du, aus Nintendo-Sicht, die diesjährige E3?


  3. #3
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    1.) Was meinst du, woher stammt deine Liebe zu Rennspielen und was wäre dein Wunschrennspiel?

    2.) Deine Ziele in den nächsten Jahren?

    3.) Kommtst du mit nach Candymountaiiiin, Aaaaaandreeeeee?

  4. #4
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Vorweg: Ich habe keine anderen Fragen gelesen

    1.) Was hat Dich dazu gebracht Mod auf NO zu werden?

    2.) Wie zur Hölle hast Du es am Anfang meiner Forenzeit mit mir aushalten können?

    3.) Bist Du in irgendeinem Ehrenamtlichen Verein? (THW, DLRG, FFW, DRK,...)
    !false
    It's funny because it's true.

  5. #5
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    1. Frage von Tiago: Wie bist du zu Nintendo-Online gekommen?
    Vor Nintendo-Online war ich erst in einem anderen Forum. Damals gab es noch den Sender GIGA, sehr schade, dass es das nicht mehr in der Form gibt. Aber zu der Zeit habe ich den Sender sehr gerne geschaut und habe auch das Interview mitbekommen, bei dem man Nintendo-Online vorgestellt hat. Es war noch vor dem Release von Mario Kart für die Wii, dem Titel, auf den ich mich so sehr gefreut hatte. Ich selber besaß zu der Zeit noch kein Mario Kart-Teil, habe wenn dann lediglich bei einigen Freunden mal ältere Teile gezockt. In dem Interview wurde unter anderem eine personalisierte Titel-Seite gezeigt, auf der man sich verschiedene Countdowns schalten konnte. Daraufhin habe ich mich auch bei Nintendo-Online angemeldet und die Seite sehr schnell lieben gelernt. Das Forum davor war Geschichte und Nintendo-Online ist seitdem das einzige Forum in dem ich wirklich Spaß habe mitzuwirken durch Beiträge und meiner Arbeit als Mod.

    2. Frage von Tiago: Was genau magst du an Nintendo bzw. was nicht?
    Ich liebe fast alle Mario-Spiele, weil sie einfach etwas besonderes sind. Allerdings liebe ich auch eine traditionelle und klassische Steuerung einfach mehr als ein Rumgefuchtel und zu viel SchnickSchnack. Deshalb kam bei mir auch irgendwann die Playstation 3 ins Haus. Ich denke bei der dritten Frage geht noch einmal etwas genauer raus hervor, was mich an Nintendo derzeit stört.

    3. Frage von Tiago: Wie empfindest du, aus Nintendo-Sicht, die diesjährige E3?
    An sich macht Nintendo ja nichts falsch. Spiele wie die von Mario und Co. verkaufen sich einfach bestens. Man merkt es ja immer deutlich an den Charts, aber auch an dem fast nicht vorhandenen Wertverfall der Neuspiele. Bei der E3 von Nintendo fehlte mir irgendwie das Neue. Es gibt wieder ein Mario Kart, ein Super Smash Bros., ein Mario 3D und ein Zelda. Da hilft auch kein neues Item um ein Spiel weltbewegend zu verbessern. Es ist ja nicht falsch auf ihre alten Serien zu setzen. Bevor man sie verfuscht, soll man es immer schön beim alten halten und nur punktuell verbessern. Allerdings sollte man lieber auch bestehende Nintendo-Charaktere in neue Spiele verfrachten. Neue Konzepte. Nintendo wirkt langweilig. Dass die Power der WiiU nachhinkt, war mir schon irgendwie klar zur Vorstellung der Konsole, dass jetzt haufenweise die großen Dritthersteller abspringen tut sicherlich allen WiiU-Besitzern weh. Nichts gegen die Qualität der Nintendo-Spiele, aber es reicht einfach nicht als Argument aus. Es braucht auch die Unterstützung der der Dritthersteller. Deshalb werde ich mir die WiiU auch in Zukunft nicht holen, auch wenn mir das spätestens zu Release vom neuen Mario Kart und co. schwer fallen wird.

    1. Frage von Real Mansons: Was meinst du, woher stammt deine Liebe zu Rennspielen und was wäre dein Wunschrennspiel?
    Mein Vater war bereits ein sehr "sportlicher" Fahrer. Ich habe es schon immer geliebt, Fahrzeuge zu steuern. Wie viele Schuhe ich durch mein Bobbycar verloren habe.. Auch bin ich meinen Trecker so lange gefahren, bis ich einfach viel zu groß dafür war. Sicherlich auch etwas eigennützig hat mein Vater mir damals eine Playstation 1 mit drei Spielen geschenkt. Darunter gleich zwei Rennspiele! Einmal Wipeout 2048 und Porsche Challenge. Ich denke diese paar Dinge haben so die größten Grundsteine für meine Liebe zu Rennspielen gegeben.
    Ein niemals endendes, mit etlichen Strecken vollgepacktes Rennspiel, welches alle Fahrzeuge beinhaltet, die es gibt. Also eigentlich die Welt als Rennstrecke. Denn so könnte man ja auch mal mit einem Bus ein Rennen veranstalten oder mit irgendeinem anderen Fahrzeug, was man dann findet. Cockpit-Ansicht muss ein Muss sein und das ganze eher als Simulation und nicht Arcade. Das wäre mal klasse aber auch gleichzeitig unmöglich! Fotorealistisch am besten gleich auch.

    2. Frage von Real Mansons: Deine Ziele in den nächsten Jahren?
    Meine Ausbildung mit guten Noten beenden und dann im Betrieb weiterarbeiten. Aktuell habe ich vor nach der Ausbildung erstmal aus dem Elternhaus auszuziehen um für einige Zeit auf eigenen Beinen zu leben. Sobald Daniela ihr Studium fertig hat und weiß, als was und wo sie arbeiten kann und tut, werde ich mich dann entscheiden, wie es dann weitergeht. Ob man sich eine Wohnung zusammennimmt oder ich mir die obere Etage im Elternhaus als eigenständige Wohnung fertig mache, die bisher überwiegend aus einem Betonboden besteht, ohne Wände etc., sodass man sich da komplett frei einrichten kann und alles selber gestalten kann. Ebenfalls nach der Ausbildung wird dann ein etwas PS-stärkeres Auto angeschafft, da mein derzeitiger 60PS-Polo immer etwas schräg angeschaut wird, wenn Leute von ihm überholt werden. Es gibt ja genügend blöde Autofahrer, die meinen sich von so einem Auto nicht überholen lassen zu müssen. Argh.

    3. Frage von Real Masons: Kommtst du mit nach Candymountaiiiin, Aaaaaandreeeeee?
    Ohje, ihr hattet euren Spaß und ich hab gelitten . Die letzten Jahre bin ich ja immer irgendwie heil aus der Höhle im Candy-Mountain gekommen, aber dieses Jahr bleibe ich der überwiegend fern. Aber ich und meine anderen Einhörner werden sicherlich mal zu Besuch kommen! ^^

  6. #6
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    1) Was ist Dein Lieblingsbuch - und warum? (Und falls Du keins hast bzw. nicht liest: Was ist Dein Lieblingsfilm - und warum?)

    2) Wenn es einen Ort auf der Welt gäbe, an dem Du den Rest Deines Lebens verbringen müsstest, wo wäre das?

    3) Was würdest Du tun, wenn man Dir sagen würde, Du hättest nur noch sechs Minuten zu leben?

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    1. Ausbildung oder Studium: Viele Leute müssen sich irgendwann mal entscheiden, welchen Weg sie einschlagen, da sie nicht beides machen wollen. Wieso hast du dich damals für die Ausbildung und gegen ein Studium entschieden? Würdest du ein Folgestudium in Betracht ziehen oder schreckt dich das Studentenleben ab? (Bonus: Als was machst du deine Ausbildung eigentlich?)

    2. PS3 oder Freundin oder allgemein: Videospiele oder Freundin?
    Gibt es Situationen, wo du bei der Wahl zwischen Videospielen und deiner Freundin wirklich zu ersterem tendieren würdest?

    3. Gibt es irgendeine doofe Angewohnheit an dir die du selbst, aber auch andere, als störend empfindest?
    Wenn ja: Welche ist es und hast du schon mal versucht, daran zu arbeiten?
    Wenn nein: Sonst gibst du dich doch auch nicht perfektionistisch, wieso ausgerechnet in diesem Bereich?

Ähnliche Themen

  1. Der heiße Stuhl III
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 15:57
  2. Der heiße Stuhl III - Gurkenbaum [beendet]
    Von crimsonidol im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:10
  3. Der heiße Stuhl II - MBF
    Von Andi im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:23
  4. Der heiße Stuhl - MBF
    Von Philipp im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 20:00
  5. Der heiße Stuhl
    Von Philipp im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden