123 ... »
  1. #1

    Reggie über Gebrauchtspiele: Wenn ein Spiel gut ist, will niemand es eintauschen


  2. #2
    Avatar von Daki
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    92
    Spielt gerade
    Pokémon X & The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA
    ^THIS

    True Story

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Niemand wolle ein Mario Kart, New Super Mario Bros. oder Pikmin eintauschen, da sie immer wieder gespielt werden.
    Immer diese Übertreibungen.

    Durchgespielte Spiele tue ich, sofern sie mir gefallen haben, in der Regel nicht weg. Meist sind es eher die Spiele, die mir einfach nicht zusagen wollen. Darunter können sowohl wirkliche Gurken (irgendwie fast alle Sonic-Spiele nach 2002) als auch gehypte Titel wie Monster Hunter oder Mario Kart sein (ja, ich wage es, ein Mario Kart zu verkaufen).

  4. #4
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Da gebe ich Reggie recht. Ich hab bis jetzt noch nie ein Spiel verkauft/getauscht... Außerdem hat Nintendo sehr viele Partyspiele, die man zwischendurch einfach zockt. Wie oben gennant z.B. Mario Kart.. Da macht es gar keinen Sinn, das Spiel kurz zu spielen und dann wieder zu verkaufen.. (Außer es gefällt einem nicht.)

  5. #5
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Ich gebe meine Spiele grundsätzlich nie weg, ich brauche meine Sammlung - kaufe aber ziemlich oft gebrauchte Spiele. Ich finde Nintendos Einstellung super, deutlich humaner als es bei Microsoft gehandhabt wird!

  6. #6
    Avatar von Shadow_Warrior
    Registriert seit
    07.06.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    140
    Spielt gerade
    Darksiders 2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Recht hat er ... Nintendo Spiele tauscht man nicht ein da sie einfach zu gut sind ...

  7. #7
    Avatar von Lukkyres
    Registriert seit
    17.04.2013
    Ort
    Hinter den Haus da vorne! :3
    Beiträge
    84
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS
    Sony Playstation 2

    traurig

    "Ballerspiele" braucht man nicht sein leben lang, aber ein mit Herz geschriebenes Spiel, will man nicht eintauschen! <3

  8. #8
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Er hat wirklich recht. Ich tausche kein Spiel ein was mir gut gefällt.
    Ich selber habe noch nie etwas gebraucht gekauft, weil ich die Erfahrung gemacht habe das es oft eh nicht viel billiger ist. Jedoch verkaufe ich schlechte Spiele.

  9. #9
    Avatar von superfastcooked
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    101
    Spielt gerade
    Darksiders
    Konsolen
    3DS DS PS3 GB
    playstation 2, pc, dreamcast.. wow.. eigentlich ziemlich wenig
    Das mit dem Wiederspiel-Wert bei Nintendo Spielen, stimmt sogar.
    Im letzten Jahr habe ich spiele wie Mario 3D Land oder Ocarina of Time 3D öfters durchgespielt, währenddessen ich kein Spiel auf der PS3 bisher ein zweites mal durchgespielt habe. Nintendo Spiele besitzen noch ein gewisses Maß an simplem Gameplay, was den Wiederspiel-Wert enorm steigert, als bei anderen Triple-A Titeln.

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Immer diese Übertreibungen.
    Was ist daran übertrieben? ich hab erst letztes jahr Pikmin 1 nochmal auf dem Cube durchgespielt. Ich bin heute froh meine Gamecubespiele nicht verkauft zu haben!



    Ich hab schon länger kein Spiel mehr verkauft, aber ich möchte die Möglichkeit haben. Wenn mir das Spiel nämlich absolut nicht gefällt möchte ich es wieder verkaufen können. Außerdem kaufe ich öfter gebrauchte Spiele.


    Außerdem stör ich mich daran, dass die heutigen BWLer in einem gebraucht gekauften Spiel einen verlust für den Publisher sehen! Meistens werden doch Spiele gebraucht gekauft die man austestet oder weil man nicht genug Geld hat um sich alle Spiele neu zu kaufen. Wenn mir dann das gebraucht gekaufte Spiel gefällt ist die Chance ja sehr hoch, dass ich mir das nächste Spiel dieser Serie neu kaufen werden. Außerdem bekommt derjenige der das gebrauchte Spiel verkauft ja auch neues Geld um sich neue Spiele zu kaufen.

    Einen Verlust für den Publisher darin zu sehen halte ich für falsch. Ich persönlich würde mir jedenfalls nicht mehr so viele Spiele kaufen wenn ich sie nur neu kaufen könnte für 60-70€ und ich würde weit weniger Risiko dabei eingehen d.h. nur AAA Titel kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Reggie spricht über Nintendos E3-Zeitplan am 11. Juni
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 20:26
  2. Reggie über Achievements auf der Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 16:15
  3. E3 2011: Reggie spricht über die Online-Möglichkeiten von Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 20:16
  4. Reggie spricht über Streetpass und Game Coins
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 10:36
  5. Reggie spricht über den Revolution und Mario128
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 10:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden