Umfrageergebnis anzeigen: DragonBall? Für dich Kult oder doch überbewertet?

Teilnehmer
94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kult! Da kann/darf man doch gar nicht dran vorbei!

    65 69,15%
  • Überbewertet. Hab den Hype noch nie nachempfinden können...

    29 30,85%
« ... 345671555 ... »

Thema: Dragon Ball!

  1. #41

    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    287
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360
    Playstation 4
    Hallo,
    ich bin gerade dabei mir die DragonBall Bände zu beschaffen muss aber feststellen das die alten Bücher (die in 42 Ausgaben mit dem bedruckten Buchrücken) stellenweise als Neuware schwer zu bekommen sind (Band 11, 13 und 21 zumindest).
    Egal ob Amazon oder über Carlsen direkt sind sie derzeit nicht lieferbar.
    Weis zufällig jemand warum. Kann es sein das Carlsen diese Bucher nicht mehr produziert (es gibt ja eine Neuauflage, die finde ich allerdings nicht so schön)?

  2. #42
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Du hast es doch selbst schon beantwortet. Es gibt die alten nicht mehr, weil es eine Neuauflage gibt. Die ist übrigens gar nicht schlecht, weil du quasi zwei Bände zum Preis von einem kriegst.


  3. #43
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Du hast es doch selbst schon beantwortet. Es gibt die alten nicht mehr, weil es eine Neuauflage gibt. Die ist übrigens gar nicht schlecht, weil du quasi zwei Bände zum Preis von einem kriegst.
    Dem "gar nicht schlecht" muss ich aber hinzufügen dass bei den Doppelbänden teilweise zu viel Platz eingespart wurde, so dass teilweise Panels bei 5/6 abgeschnitten werden und sogar mancher Text so nicht vollständig lesbar ist. Hab den ersten Doppelband geschenkt bekommen und das hat mich extrem gestört (hat für mich so ein fitzelbitzel was von Mangelware fast, erklärt auch den günstigen Preis).

    Zumal es die normalen Bände auch noch gibt, stehen schon seit Ewigkeiten bei mir im Hauptbahnhof Bücherladen z. Bsp... da können die doch nich so selten sein. ^^

  4. #44
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hast du zufällig ne Seite parat? Kann mich nicht daran erinnern sowas gesehen zu haben. Vllt hattest du ein Montagmodell?


  5. #45

    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    287
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360
    Playstation 4
    Na ja es hätten ja auch "nur" Sonderbände oder so ähnlich sein können (die Neu Erscheinungen meine ich), soll es ja auch ab und zu mal geben und es gibt einen anderen Grund weshalb die Bücher derzeit nicht lieferbar sind.

    Was die neuen angeht, wie schon geschrieben finde ich sie (trotz des sehr günstigen Preises) nicht so schön gemacht und die Alten haben für mich noch einen ziemlich starken Nostalgie Wert weswegen die Neuen für mich keine Option sind.

    Das Problem mit dem bekommen hat sich für mich wohl auch erledigt habe sie mal bei Hugendubel bestellt und eben die Versandbenachrichtigung bekommen. Hoffe das sie den auch schnell geliefert werden damit ich den endlich weiterlesen kann.

  6. #46
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig ne Seite parat? Kann mich nicht daran erinnern sowas gesehen zu haben. Vllt hattest du ein Montagmodell?
    Seite 112 im ersten Doppelband:

    Spoiler

    Meinst du echt, das sieht nur bei mir so aus? Sowas kommt im Band durchgehend vor. Und da die Bände auch vom Länge/Breite Verhältnis kleiner sind als die Originalbände, habe ich da stark die Vermutung, dass das nicht ordentlich zugeschnitten/verkleinert wurde.

    Wie gesagt, die Normalauflage von Dragon Ball ist alles andere als eine Rarität. Die bekommt man locker noch, wenn man will. Die Neuauflage hier ist übrigens auch deutlich billiger. Ein weiteres Indiz vielleicht...

  7. #47
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Hui da werden Erinnerungen wach.
    Vor zig Jahren waren wir mit der Schule mal in so einem Ferienlager und da hab ich mir in der Stadt am Bahnhof auch meine ersten Bände gekauft.
    Da sind mir die Beschneidungsprobleme auch schon aufgefallen.
    Ich les die Teile (ebenso wie die Lustigen Taschenbücher) aber heute auch noch gerne.

  8. #48
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Seite 112 im ersten Doppelband:

    Spoiler

    Meinst du echt, das sieht nur bei mir so aus? Sowas kommt im Band durchgehend vor. Und da die Bände auch vom Länge/Breite Verhältnis kleiner sind als die Originalbände, habe ich da stark die Vermutung, dass das nicht ordentlich zugeschnitten/verkleinert wurde.

    Wie gesagt, die Normalauflage von Dragon Ball ist alles andere als eine Rarität. Die bekommt man locker noch, wenn man will. Die Neuauflage hier ist übrigens auch deutlich billiger. Ein weiteres Indiz vielleicht...

    Bei mir ist auf der Seite die Sprachblase zwar auch abgeschnitten (ist ja an und für sich auch nicht ungewöhnlich), aber der Text ist komplett drauf.


  9. #49
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Da ich jetzt den (ansonsten) genialen Film Battle of the Gods gesehen habe, ist mir Vllt noch eine Ungereimtheit aufgefallen...

    Ein kleiner spoiler, geht eigentlich nur um das Alter mancher Figuren:
    Spoiler
    Son-Gohan ist zu Beginn der Buu Saga 16 und da wir wissen, dass Pan 10, Jahre nach der Buu Saga, vier Jahre alt ist, muss Battle of the Gods etwa 5 Jahre nach Buu spielen. Immerhin ist Videl schon schwanger, hat aber noch keinen Bauch.

    Jetzt ist die Gruppe Z zu Bulmas 38. Geburtstag eingeladen. Stellen wir doch mal eine kleine Rechnung auf: Son-Gohan ist etwa 21 und Son-Goku ist ein paar Jahre jünger als Bulma. Glaube so zwei oder drei. Also müsste er etwa 35 sein und Sonntag Gohan mit 14 bekommen haben. ^^' Ergo direkt zu Beginn von Dragon Ball.


    Hab ich da nen Denkfehler oder ist das einfach nicht gut durchdacht?


  10. #50
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Sonntag Gohan
    Autokorrektur schlägt mal wieder zu
    Ehrlich gesagt habe ich aufgehört an das Alter zu denken nachdem gesagt wurde, dass Saiyajins sehr viel später altern.

    Und jetzt zum eigentlichen Post Grund. Der neue Film mit neuem Trailer und
    Spoiler
    Freeza's neue Form



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2019, 22:00
  2. Dragon Ball Xenoverse 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 07:52
  3. Dragon Ball Z: Battle of Z
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 11:07
  4. Dragon Ball Z: Budokai 2
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 00:33
  5. Wie findet ihr Dragon Ball/Z?
    Von Denis im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.01.2003, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden