12 »
  1. #1
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329

    Wir werden anspielen, habt ihr Wünsche?

    Auf der E3 2013 hat Nintendo einige Top-Titel für die Wii U und den 3DS vorgestellt. Diese Spiele erscheinen größtenteils noch in diesem Jahr und stehen bei euch vermutlich schon auf euren Wunschlisten.

    Wir sind nächste Woche zu Nintendo eingeladen und werden diese Titel anspielen können. Hierzu dürft ihr selbstverständlich dann einige Vorschauberichte erwarten, in denen wir einen Gesamteindruck von den Spielen zu vermitteln versuchen.

    Neben den Eindrücken aus den Previews möchten wir euch aber vor dem Event fragen, ob ihr auch spezielle Wünsche habt. Die allgemeinen Fragen werden höchstwahrscheinlich in den Vorschauberichten bereits beantwortet sein. In diesem Thread habt ihr jedoch die Chance, kleinere Details oder Merkmale zu erfragen, die euch persönlich interessieren. Das kann von einem einzelnen Gegner von „A Link to the Past“ sein, den ihr gerne auch in „A Link Between Worlds“ sehen würdet bis hinzu, ob Peach im Katzen-Outfit auch beim Spielen so dick aussieht, wie im Direct-Trailer.

    Auf dem Event werden wir dann den Wünschen nachgehen und versuchen, die Fragen zu beantworten. Allerdings wissen wir nicht, welche Spiele anspielbar sein werden und erwarten grundsätzlich erst einmal die selben Titel, die auch auf der E3 anspielbar gewesen sind.

    So, weiter geht's mit Animal Crossing.

  2. #2

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Mal abgesehen das ich euch beneide, aber wer von Nintendo wird den die Fragen beantworten? Sollte ja schon ein Kompetenter Mitarbeiter da sein, um die jeweiligen Fragen beantworten zu können.

    Was die Spiele angeht, habe ich eigentlich keine Fragen. Eher wie Nintendo die Zukunft sieht, und ihnen bewusst ist, wie übersättigt der Spielmarkt mit den dauernd gleichen Spielen ist. Die Core Fans geifern nach neuen Ip`s abseits von Mario und Zelda. Glaube diese Thematik kann man Nintendo nie oft genug unter die Nase binden. :-P

  3. #3
    Avatar von Sollunad
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    365
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Mich würde die Story in Super Mario 3D World interessieren. Da Peach ja als spielbarer Charakter vorhanden ist, wird sie wohl kaum entführt werden (Peach rettet Peach, Peachception! xD).
    Friendcodes:
    Spoiler





    Entweder PN an mich (3DS) oder über Miiverse adden (Wii U)!

    Come to the dark side .... we have Cookies! *omnomnom*

  4. #4

    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Captain Toad: Treasure Tracker
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 XBOX 360
    Super Mario 3D World:

    - Was wird auf dem Gamepad gezeigt und welche Sounds kommen aus dem Pad? Sprich: Ist Off-TV-Play möglich?
    - Wie gut sind die "Sternmünzen" diesmal versteckt?

  5. #5
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Hab nur ein paar allgemeine Fragen, ka ob die beantwortet werden^^:

    Super Mario 3D World:
    Wird jedes neue 3D Mario nun so aussehen?

    und noch eine allgemeine Frage:
    Wollte Nintendo nicht Spiele vorstellen die 2 Gamepads nutzen?

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich würde gerne mehr Informationen über Mario Kart 8 haben. Power Ups, Spielbare Charaktere, neue/alte Strecken.

    Und bei Wind Waker HD wie gut die Texturen aussehen. Und vielleicht was über den Tincle Receiver k.a ob man da schon was sehen kann.

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    - Wie sieht hier die Gamepad-Integration aus?
    - Kann man auch den Pro Controller nutzern oder ist lediglich eine Wiimote-Steuerung möglich? (bitte nicht :( )
    - Wird es auf den Inseln jeweils verschiedene Welten/Berecihen geben die wiederum Level haben (also jede Insel quasi wie DK Island aus dem ersten DKC) oder ist jede Insel nur mit einer Thematik versehen?

  8. #8
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Sollunad Beitrag anzeigen
    Mich würde die Story in Super Mario 3D World interessieren. Da Peach ja als spielbarer Charakter vorhanden ist, wird sie wohl kaum entführt werden (Peach rettet Peach, Peachception! xD).
    Während dem Anspielen hat es keine Story-Sequenzen gegeben. Der Vertreter von Nintendo vermutet, dass möglicherweise dieses Mal niemand entführt wird. Allerdings sei die Story noch nicht bekannt.

    Zitat Zitat von Game Over! Beitrag anzeigen
    Super Mario 3D World:

    - Was wird auf dem Gamepad gezeigt und welche Sounds kommen aus dem Pad? Sprich: Ist Off-TV-Play möglich?
    - Wie gut sind die "Sternmünzen" diesmal versteckt?
    Auf dem GamePad läuft das komplette Spiel mit Bild und Ton ab. Off TV-Play ist also möglich. Außerdem kann man mit der Bewegungssteuerung die Kameraperspektive im Einzelspieler-Modus ändern.

    Einige Sternenmünzen (hier: Grüne Sterne) sind sehr gut versteckt. Damit meine ich besonders die grünen Sterne, die über alternative Wege erreichbar sind. Wobei bedenke, dass nur fünf Level anspielbar gewesen sind. Ein Level ist zudem ein Bosskampf und hat keine versteckten Sterne gehabt.

    Zitat Zitat von JFan Beitrag anzeigen
    Hab nur ein paar allgemeine Fragen, ka ob die beantwortet werden^^:

    Super Mario 3D World:
    Wird jedes neue 3D Mario nun so aussehen?

    und noch eine allgemeine Frage:
    Wollte Nintendo nicht Spiele vorstellen die 2 Gamepads nutzen?
    Super Mario 3D World lehnt sich zwar an Super Mario 3D Land an und einige Level ähneln sich spielerisch auch. Unter den anspielbaren Level hat es aber auch welche gegeben, die für mich tatsächlich mehr nach Galaxy ausgesehen haben als nach 3D Land. Es scheint so, als würde 3D World optisch von beiden Spielen etwas zu bieten haben.

    Ansonsten denke ich, dass sich Nintendo in der Grafik nicht unbedingt festlegen wird. Beantwortet das deine erste Frage hinreichend?

    Zur Frage mit den zwei GamePads: Grundsätzlich ist es möglich, mit zwei GamePads an der Konsole zu spielen. Dem Vertreter ist allerdings noch kein Spiel bekannt, das zwei nutzen wird.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mehr Informationen über Mario Kart 8 haben. Power Ups, Spielbare Charaktere, neue/alte Strecken.

    Und bei Wind Waker HD wie gut die Texturen aussehen. Und vielleicht was über den Tincle Receiver k.a ob man da schon was sehen kann.
    In der Demo zu Mario Kart 8 waren insgesamt zwölf Charaktere verfügbar: Mario, Luigi, Toad, Peach, Yoshi, Bowser, Koopa Troopa, Toadette, Daisy, Donkey Kong, Wario und Waluigi.

    Unter den Power Ups hat es keine neuen gegeben, ich konnte beim Spielen allerdings folgende ausmachen: Bananen (einzeln & wie 3x), Panzer (grün & rot), Blitz, Tinte, Feuer-Blume, Pilze (einzeln, 3x & gold).

    Außerdem hat man, wie im Gameplay-Video zu erkennen ist, im Grand Prix auf drei Strecken fahren können, die alle neu sind. Die Strecke in der 8-Form, eine Einkaufsmeilen/Stadt-Strecke und Geisterhaus mit Unterwasserabschnitten.

    Selbstverständlich wird es noch einiges geben, dazu sei es allerdings noch zu früh.

    Die The Legend of Zelda: The Wind Waker HD-Fragen habe ich versucht direkt im Vorschaubericht zu beantworten. In HD sieht das Spiel selbstverständlich noch besser aus, die Texturen genauso. Ich habe bereits angemerkt, dass ich bei den Schatten leichtes Flackern gesehen habe, aber das solltest du bitte nicht besonders streng nehmen.

    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    - Wie sieht hier die Gamepad-Integration aus?
    - Kann man auch den Pro Controller nutzern oder ist lediglich eine Wiimote-Steuerung möglich? (bitte nicht :( )
    - Wird es auf den Inseln jeweils verschiedene Welten/Berecihen geben die wiederum Level haben (also jede Insel quasi wie DK Island aus dem ersten DKC) oder ist jede Insel nur mit einer Thematik versehen?
    Zur GamePad-Integration können wir gar keine Fragen beantworten. Beim Anspielen ist das GamePad aus gewesen, hat also keine Funktion erfüllt, man hat uns aber versichert, dass man diesen bei der finalen Version sicher nutzen wird. Es wurde ansonsten ausschließlich mit der Wii Remote + Nunchuk Kombination gespielt. Unsere Frage zur Wii U Pro Controller Unterstützung hat man ebenfalls nicht beantworten können.

    Die Thematik der Insel kann man aus der Demo leider auch nicht ausmachen. Es hat vier Level gegeben, von denen wohl drei laut der Nummerierung aus der ersten Insel stammen. Diese haben größtenteils auf den Urwald gesetzt.

    Das letzte Level stammt dagegen vermutlich aus der zweiten Insel und sieht nach einer Art Festung für die Wikinger aus.
    Geändert von Burak (20.06.2013 um 22:34 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Captain Toad: Treasure Tracker
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 XBOX 360
    Zwar fällt mir das etwas zu spät ein, aber falls du dich erinnern kannst:

    Was kannst du zur Musik aus dem neuen DK sagen? Gab es irgendwelche erwähnenswerten Retro-Stücke aus DKC 1/2/3, so wie in Returns?

    Ansonsten: Danke für die Info zu SM3DW, mit Off-TV im Single- und 4-Spieler Multiplayer wird das wohl trotz meiner anfänglichen Enttäuschung ein Releasekauf! Mittlerweile freu ich mich sogar richtig auf das Spiel, einfach weils sicher wieder spaßig wird.

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Burak Beitrag anzeigen
    Zur GamePad-Integration können wir gar keine Fragen beantworten. Beim Anspielen ist das GamePad aus gewesen, hat also keine Funktion erfüllt, man hat uns aber versichert, dass man diesen bei der finalen Version sicher nutzen wird. Es wurde ansonsten ausschließlich mit der Wii Remote + Nunchuk Kombination gespielt. Unsere Frage zur Wii U Pro Controller Unterstützung hat man ebenfalls nicht beantworten können.

    Die Thematik der Insel kann man aus der Demo leider auch nicht ausmachen. Es hat vier Level gegeben, von denen wohl drei laut der Nummerierung aus der ersten Insel stammen. Diese haben größtenteils auf den Urwald gesetzt.

    Das letzte Level stammt dagegen vermutlich aus der zweiten Insel und sieht nach einer Art Festung für die Wikinger aus.
    Danke für die Info!
    Habe das mit der Wiimote-Steuerung auch schon bei einigen Gameplay-Videos gesehen. Ich hoffe mal, man wird dann wenigstens normal mit dem Gamepad steuern können. Ich mag mir keinen 2D-Platformer antun bei dem man die ganze Zeit schütteln muss.

Ähnliche Themen

  1. Wii U anspielen: Erste Erfahrungsberichte und Eindrücke unserer User
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 17:32
  2. Portal anspielen
    Von manu_zero im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 13:34
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 21:49
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 16:00
  5. Zelda:TWW anspielen + Fakten über OoT & MQ !!
    Von Mordrag im Forum Nintendo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden