1. #1

    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    2

    Gamecube Spiele auf der Wii besseres Bildsignal ?

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, jedoch schaue ich seit geraumer Zeit mir die News auf dieser schönen Weltnetzseite an.

    Ich bin ein Nintendo Fan alter Schule....
    Ich bin mit dem SNES großgeworden und habe damit viel Vergnügen in meiner Jugend gehabt. Anschließend kam der N64 und darauf die Wii.

    Ich besitze jedoch das erste Wii Modul mit dem Gamecube Port.

    Nun habe ich mir sehr viele Gamecube Spiele gekauft und würde diese gerne auf meiner Wii spielen. Meine Wii ist mit einem Komponenten Kabel an einem großen Plasma Fernseher angeschlossen.

    Nun aber zu meiner eigentlichen Fragen

    1. Ich habe jedoch gehört das Gamecube Spiele auf dem Gamecube besser aussehen würden als auf der Wii.

    ( ich mein jetzt nicht das bei der Wii Version Grafikeffekte fehlen wie z.B. bei Metroid Prime Trilogy) Sondern das das Bildsignal einfach schlechter wäre, wenn ich die Spiele mit einem Gamecube an der Röhre spielen würde.


    2. Hat ein Komponenten Kabel auch im Gamecube Modus einen nutzen?


    3. Alle weitere Infos bezüglich der Grafik im Vergleich
    Wii im GC Modus mit dem eigentlich GC Interessieren mich.

    Bitte jedoch nur Fakten, ich habe nämlich in Google unzählige verschiedene Infos lesen können.

  2. #2
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Also, was ich definitiv sagen kann ist, dass der Unterschied zwischen Composite und Component schonmal gewaltig ist. Wie das jetzt auf einem Röhrenfernseher aussieht, kann ich nicht sagen, auf meinem LCD-TV jedoch ist das Bild vibrant und gestochen scharf (während Composite komplett verwaschen und verblasst ist).

    Also ja, im Gamecube-Modus macht es einen ordentlichen Unterschied.

  3. #3
    Avatar von Isi86
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Starfox [GC] God of war lll [PS3] Fahreneit [XBOX CLASSIC]
    Konsolen
    Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox classic playstation 2
    Gamecube + controller ab 19,99 im inet zu haben.
    Was gibts da noch zu überlegen?
    am meisten machen gamecubespiele an einer gamecube spaß.
    Und die neuen full hd tvs haben endlos viele einstellungen zur verfügung das das bild ähnlich gut wie auf einen röhren tv eingestellt werden kann.



    Und a bissal nostalgie gehört a dazu!
    Geändert von Isi86 (28.06.2013 um 04:02 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    2
    @ Buu

    Danke für die Rückmeldung. Diese hat mir weitergeholfen.

    @Isi86

    Also der Spielspaß dürfte der gleiche sein, da ich ja mit einem org Gamecube Controller spielen werde. Ich wollte ja nur wissen ob ich mit der WII + Komponenten Kabel ein besseres Bild bekomme als mit dem Gamecube.

  5. #5
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Mit der Wii ist es halt einfacher, Gamecube-Spiele per Component zu zocken, da das Component-Kabel auf der GC selten bzw. sehr teuer ist. Und der Unterschied im Bild existiert halt, ergo hast du damit schonmal auf der Wii ein besseres Bild.

  6. #6
    Avatar von LostWolf
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Dittelbrunn
    Beiträge
    246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Also ich konnte zwischen einer Wii mit Component-Kabel (YUV) und einem GameCube mit Scart (RGB) Kabel keinen Unterschied feststellen!
    Spiele werden eigentlich generell in RGB berechnet; also müsste rein theoretisch das RGB-Kabel besser sein. Aber den Unterschied merkt man eigentlich nicht. Von der möglichkeit per Componet-Kabel progressive (Vollbilder) auszugeben hat man in Deutschland beim Cube ja leider nichts!
    Ich hab hier zwar auch noch den GameCube rumstehen (neben der Wii und der WiiU) aber eigentlich nurnoch als Zierde

Ähnliche Themen

  1. neues offizielles Pad - besseres Digikreuz?
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 07:33
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden