123 ... »
  1. #1
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES

    Tales of Phantasia

    Hat sich irgend wer das GBA Remake gekauft? Hab es noch nicht gekauft aber wollte ma fragen ob es schon jemand hat und wie es ist ^^

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    wollts mir auch kaufen..wenn ich nochma flüssig bin

  3. #3
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Ich habs seit gestern. Zocke es auf meinem DS.
    Das Spiel ist natürlich sehr cool. Allerdings find ich diese "Sprachausgabe" technisch etwas daneben. Aber die hab ich eh ausgemacht
    Beim letzten Schlag in Kämpfen hats üble Slowdowns. Allerdings vermute ich, dass das so gewollt ist von wegen letzter Schlag und Zeitlupe ^^
    Ich weiss ja nicht ob ich zu blöd bin, aber (zocke jetzt ca. seit 2 Stunden mit dem Spielstand) ich finds stellenweise etwas unfair. Den Schaden, den man so abbekommt ist sehr hoch. Da geht man schnell down, wenn man den Gegner nicht festnagelt. Eine "Blocken per Knopfdruck" oder "Zurückspring" Funktion hätte hier Wunder bewirkt.
    Das Kampfsystem ist zwar sehr spaßig, aber auch etwas statisch. Sobald man eine Richtungstaste und den Angriffsknopf drückt, rennt Cress auf den Gegner zu, haut ihn so 2x und rennt dann wieder zurück. Meistens kriegt man da einen Schlag (50-70 Schaden bei ungefähr 430 HP) in den Nacken. Wenn man sie festnagelt ist meist kein Problem.
    Man kann nicht wirklich reagieren, hat zu wenig Möglichkeiten sich dem Gegner anzupassen. Man wartet eigentlich nur den rechten Zeitpunkt ab um zuzuschlagen.
    Bin gerad bei einer Art Endgegner. Die (zwei Golems) hauen mich übelst zusammen. Den Ersten pack ich relativ einfach, aber der zweite pflügt meine Gruppe regelrecht um.

    Das Spiel ist wie gesagt sehr geil und ich bin hier auch etwas kleinlich. Meine Weiterempfehlung hats
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  4. #4
    Avatar von Yggdrasill
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    178
    Ich habe ToP bei einem Kumpel ma angespielt und muss sagen, für ein Remake und für ein GBA-Spiel zockt es sich erstaunlich gut. Allerdings war ich nicht so davon angetan wie vom Klassenprimus Tales of Symphonia


    Deutscher Meister in Mario Kart DS!

  5. #5
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Wunder mich grade wieso es das Spiel so selten gibt bzw. bei Amazon die Lieferung 4-6 Wochen dauert??? Kaufen tu ich es mir zwar nicht, aber seltsam is es schon...

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    joa anscheinend hat das Spiel durch Tales of Symphonia einen guten Ruf bekommen und SNES-Freaks wollen es eh haben da es ne Erstveröffentlichung außerhalb Japans ist, also ToP!
    Oder kams schon in den USA raus?

  7. #7
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Bin jetzt ca. 4 1/2 Stunden dabei und mein erster Char kann endlich zaubern. Ich hab taugbare Waffen und jetzt gehts richtig los
    Story find ich bisher noch nicht so der Bringer bzw. recht durchschaubar (für mich als Fantasy Viel-Leser).

    Gleich mal weiterzocken \o/
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    achso Dude wenn die "legendäre" Schiff-Szene kam..sag hier wie sie so rüberkam...
    ToP ist ohne Altersbeschränkung oder xD?

  9. #9
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Original von FallenDevil
    achso Dude wenn die "legendäre" Schiff-Szene kam..sag hier wie sie so rüberkam...
    ToP ist ohne Altersbeschränkung oder xD?
    Hab schon mal von der Schiffsszene gehört, aber worum ging es da denn???

  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Original von Cooper
    Original von FallenDevil
    achso Dude wenn die "legendäre" Schiff-Szene kam..sag hier wie sie so rüberkam...
    ToP ist ohne Altersbeschränkung oder xD?
    Hab schon mal von der Schiffsszene gehört, aber worum ging es da denn???
    siehe pm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden