123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    287
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360
    Playstation 4

    Probleme mit SpottPass bzw. Fehlercode: 004-3007

    Hallo zusammen,
    ich habe zurzeit ein eher ungewöhnliches Problem und zwar funktioniert scheinbar SpottPass bei mir nicht mehr.
    Ich erhalte keine Nachrichten mehr sowohl die normalen als auch die über den Briefkasten, bei Professor Layton bekomme ich keine Rätzel des Tages mehr, das aktuelle Fire Emblem Puzzle habe ich auch nicht bekommen und bei Nintendo Video werden keine Videos mehr geladen (wenn ich auf Verbindungstest gehe kommt nur der Fehlercode: 004-3007) alle anderen Internet Dienste wie der eShop, Download von Software über die Standby Funktion und der Browser gehen ohne Probleme.

    Ich hatte mich wegen der Sache auch schon mal bei dem Nintendo Kundenservice angefragt die haben aber nur Geantwortet: „Bitte versuchen Sie erneut einen Verbindungstest für Nintendo Video durchzuführen. Sollte der Fehlercode weiterhin auftreten, liegt ein Defekt vor und Sie können Ihren Nintendo 3DS zur Überprüfung zu uns einsenden.“
    Wirklich überzeugen kann mich das aber nicht da zum einen mittlerweile die Möglichkeit hatte 3weitere 3DS zu Testen (2 normale und einen XL) und bei allen die gleichen Probleme auftreten (gemeinsam haben sie nur das sie die aktuelle Software Version. 5.1.0-11E haben und das sie alle im selben Netzwerk angemeldet sind)und zum anderen ich meinen 3DS im Netzwerk eines Bekannten laufen hatte und es dort keine Probleme gab (Nachrichten, Puzzle und Videos erhalten).

    Außerdem und jetzt wird es wirklich kurios habe ich das Gefühl das meine Wii U auch betroffen ist (also das SpottPass nicht funktioniert) da ich zum einen Keine Nachrichten mehr erhalte und zum anderen in der WaraWara-Lobby nur das angezeigt wird was angezeigt wird wenn keine Verbindung zum Internet besteht (auch hier funktionieren der Shop und Internet Browser ohne Probleme).

    Ich bin mittlerweile ratlos hat jemand von euch vielleicht einen Rat wo das Problem liegen könnte und vor allem wie ich es wieder behebe kann?

  2. #2

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    traurig

    Zitat Zitat von SNDS Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe zurzeit ein eher ungewöhnliches Problem und zwar funktioniert scheinbar SpottPass bei mir nicht mehr.
    Ich erhalte keine Nachrichten mehr sowohl die normalen als auch die über den Briefkasten, bei Professor Layton bekomme ich keine Rätzel des Tages mehr, das aktuelle Fire Emblem Puzzle habe ich auch nicht bekommen und bei Nintendo Video werden keine Videos mehr geladen (wenn ich auf Verbindungstest gehe kommt nur der Fehlercode: 004-3007) alle anderen Internet Dienste wie der eShop, Download von Software über die Standby Funktion und der Browser gehen ohne Probleme.

    Ich hatte mich wegen der Sache auch schon mal bei dem Nintendo Kundenservice angefragt die haben aber nur Geantwortet: „Bitte versuchen Sie erneut einen Verbindungstest für Nintendo Video durchzuführen. Sollte der Fehlercode weiterhin auftreten, liegt ein Defekt vor und Sie können Ihren Nintendo 3DS zur Überprüfung zu uns einsenden.“
    Wirklich überzeugen kann mich das aber nicht da zum einen mittlerweile die Möglichkeit hatte 3weitere 3DS zu Testen (2 normale und einen XL) und bei allen die gleichen Probleme auftreten (gemeinsam haben sie nur das sie die aktuelle Software Version. 5.1.0-11E haben und das sie alle im selben Netzwerk angemeldet sind)und zum anderen ich meinen 3DS im Netzwerk eines Bekannten laufen hatte und es dort keine Probleme gab (Nachrichten, Puzzle und Videos erhalten).

    Außerdem und jetzt wird es wirklich kurios habe ich das Gefühl das meine Wii U auch betroffen ist (also das SpottPass nicht funktioniert) da ich zum einen Keine Nachrichten mehr erhalte und zum anderen in der WaraWara-Lobby nur das angezeigt wird was angezeigt wird wenn keine Verbindung zum Internet besteht (auch hier funktionieren der Shop und Internet Browser ohne Probleme).

    Ich bin mittlerweile ratlos hat jemand von euch vielleicht einen Rat wo das Problem liegen könnte und vor allem wie ich es wieder behebe kann?

    Danke. Ich habe exakt genau die gleichen Probleme.. Alles wie Du es beschrieben hast.. Habe auch keine Lösung oder Antwort von Nintendo... Schon neuigkeiten?

  3. #3

    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    287
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360
    Playstation 4
    Nein leider besteht das Problem bei mir immer noch. Den 3DS habe ich als Fehlerquelle schon ausgeschlossen und gestern habe ich einen neuen Wlan Router bekommen mit dem ich die gleichen Probleme habe (also auch unwahrscheinlich das es an dem liegt).
    Heute war ich deswegen bei Media Markt trotz redlicher Bemühungen konnte man mir da leider auch nicht helfen.
    Werde es die nesten Tage mal Telefonich bei Nintendo versuchen vielleicht habe ich da mehr glück melde mich danach noch mal.

    Bei welchem Internet Anbieter bist du? Ich bin bei Versatel.
    Wenn wir beide zufälligerweise bei dem selben sind währe das ja noch eine mögliche Fehlerquelle.

  4. #4

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ok Danke.. Ich besitze eine Fritzbox und bin bei Kielnet als Anbieter.. Habe Nintendo geschrieben. Als Antwort meinten die nur ich solle das neue Update vom Briefkasten laden und das Nintendo Video wieder gehen sollte... Naja tolle Antwort. Geht trotzdem noch nichts wieder... Habe aber alles genauso wie Du es beschrieben hast... Hätte bei der WIIU und den 2 3DS habe das Update gemacht und seit dem geht es nicht.. Auch komisch das es bei beiden 3DS nicht funktioniert... Naja hoffe es kommt bald ein neues Update das alles wieder geht.. Bei der WiiU geht der EShop nur die MIIs reden auf der Hauptseite nichts nur das vorgegebene von Nintendo...

    Sorry für Schreibfehler.. Schreibe beim fahren mit dem Iphone
    Geändert von crimsonidol (07.05.2013 um 20:36 Uhr) Grund: Zusammenführung von Doppelposts

  5. #5
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Router mal neu gestartet oder die Einstellungen ein wenig verändert? Oft hilft's, wenn man den Kanal auf 1,3,6,9 oder 11 statt "automatisch" stellt.

  6. #6

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Probiere ich mal.. Danke

  7. #7
    Avatar von OK-Master
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    23
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    Ich möchte mich mal hier an dieser Stelle mit einklinken. Habe nämlich genau die selben Probleme (sowohl 3DS als auch WiiU) und habe ebenfalls Versatel als Anbieter. Versatel hat übrigens Kielnet im September letzten Jahres übernommen.
    Das heißt, wir haben im Prinzip alle den selben Anbieter und alle das gleiche Problem.

    Edit: Das bedeutet es gibt mögliche 2 Ursachen dafür: entweder Versatel blockiert den Zugang zum Spotpass-Server oder Nintendo blockiert zumindest Teile des Adressbereiches von Versatel.
    Geändert von OK-Master (07.05.2013 um 23:37 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Bella 3DS
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    38
    Konsolen
    3DS Wii DS
    Ich habe das gleiche Problem.
    Habe schon mit Versatel und Nintendo telefoniert.
    Jeder schiebt dem jeweils anderen den schwarzen Peter zu . . . und jeder erklärt den anderen als zuständig zur Fehlerbehebung. . . .
    Das Problem trat erstmalig auf nachdem ich das letzte Systemupdate beim 3DS durchgeführt hatte.
    Also gehe ich eher davon aus, dass Nintendo hier irgendwelche Blockaden eingebaut hat. . . .

    Achja - folgende Lösungsansätze habe ich auf Anraten des Nintendo-Kundenservice bereits ausprobiert - ohne Erfolg:
    - SteetPass aus- und einschalten
    - eShop-Konto löschen
    - Router umstellen (Kanal 11, testweise ohne Verschlüsselung)
    - 3DS formatieren
    - IP-Adresse des 3DS händisch einrichten auf eine freie Google-Addy
    - Systemupdate hatte ich schon gemacht (damit fing der Ärger ja an) - am 11.04.2013
    - Update für Briefkasten
    - Briefkasten löschen und neu installieren
    - StreetPass nochmal aus- und wieder einschalten (gefühlte 100mal)
    - 48 Std. nicht online gehen (warum auch immer??? - evtl. wollten die auch einfach mal zwei Tage Ruhe vor mir haben?)



    Wie man hört arbeitet Nintendo jetzt "mit Hochdruck" an einem neuen Update . . . . eine offizielle Bestätigung gibt es aber nicht. . . .
    Geändert von crimsonidol (09.05.2013 um 11:34 Uhr) Grund: Zusammenführung von zwei aufeinander folgenden Posts

  9. #9
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Vielleicht muss euer Anbieter auch einfach nur einen Port öffnen, damit es geht... Komisch ist das ganze schon.

  10. #10
    Avatar von OK-Master
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    23
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    Es wäre sehr schön wenn jemand von Nintendo-Online für uns bei Nintendo nachfragen könnte was da los ist, weil das uns doch mit Sicherheit mehr Gehör verschaffen könnte.

    Edit:
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Vielleicht muss euer Anbieter auch einfach nur einen Port öffnen, damit es geht... Komisch ist das ganze schon.
    Das glaube ich eher weniger, da es zum Zeitpunkt vor dem 3DS Update einwandfrei funktionierte. Warum sollte auch Versatel einen bestimmten Port zu einem Nintendo Server sperren?
    Geändert von OK-Master (08.05.2013 um 19:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fehlercode: 001-0811
    Von Blue_Devil :D im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 22:35
  2. Fehlercode
    Von Megazocker1 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 07:50
  3. Wii U Fehlercode 102-2135
    Von Katii im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 13:53
  4. Fehlercode 52000
    Von Sora im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 18:59
  5. Fehlercode
    Von achim im Forum WiFi Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden