« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von RPGler
    Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    56
    Konsolen
    Wii U
    so gehts mir auch. wills zwar unbedingt haben aber vierzig ist mir einfach zuviel

  2. #12
    Avatar von SaschaT
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    184
    Spielt gerade
    Rayman Ledgends, Zombi U, NES Remix, uvm.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 N64 SNES
    Das ist der limited- und Year of Luigi- und Retail-Aufpreis. Schließlich wurde von Nintendo in einer Direct schon gesagt wird nur für einen kurzen Zeitraum verfügbar sein, eben als Sammler-Version.

    Ich habe es aber dennoch für unter 30€ vorbestellt. Hatte ich aber auch im Schnäppchen-Thread reingeschrieben, dass man da zuschlagen könnte. Die Aktion ist nun beendet und es würde 35€ inkl. Porto kosten. Ist aber eine Pegi-Version und die Lieferzeit ist länger, aber damit kann ich persönlich leben.
    Username: SaschaT
    Network ID: Saschilappi

  3. #13
    Avatar von RPGler
    Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    56
    Konsolen
    Wii U
    ich weiß nicht kann ich mir gar nicht vorstellen das es nur einen kurzen Zeitraum verfügbar sein sollte...bei welchem spiel war es noch so? gab es schon mal so eine Vorgehensweise?

  4. #14

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    eigentlich wurde in den usa gesagt 29,99$ und im normalfall werden die preise 1 zu 1 übernommen. Nur scheinen sich diesmal die Händler für einen viel höheren Preis entscheiden zu haben. Das passiert nun mal, wenn man den Händlern frei Hand lässt...
    Du kannst den Händlern den Preis doch nicht vorschreiben
    Und du kannst davon ausgehen, dass Nintendo Europe das Spiel für einen gewissen (hohen) Preis verkauft.

    Und dass im Normalfall 1:1 umgerechnet wird, stimmt höchstens bei Konsolenpreisen. Spiele sind hier sogar meistens günstiger als die Eins-zu-Eins-Rechnung.

    Aber wahrscheinlich sollten wir zurück zum Thema. Hier geht es um das Spiel und nicht um die Preisgestaltung. Das sollten auch die Herren vom NO-Team beachten!
    Geändert von gaming 24:7 (22.07.2013 um 16:11 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von gaming 24:7 Beitrag anzeigen
    Du kannst den Händlern den Preis doch nicht vorschreiben
    Und du kannst davon ausgehen, dass Nintendo Europe das Spiel für einen gewissen (hohen) Preis verkauft.

    Und dass im Normalfall 1:1 umgerechnet wird, stimmt höchstens bei Konsolenpreisen. Spiele sind hier sogar meistens günstiger als die Eins-zu-Eins-Rechnung.

    Aber wahrscheinlich sollten wir zurück zum Thema. Hier geht es um das Spiel und nicht um die Preisgestaltung. Das sollten auch die Herren vom NO-Team beachten!
    Nein, du kannst den Händlern keinen Preis vorschreiben, aber du kannst etwas veröffentlichen, das sich Unverbindliche Preisempfehlung (UVP) heißt und das tut Nintendo nicht in Europa. Und ich glaube nicht, dass sie das Spiel in Europa viel teurer an die Großhändler verkaufen, als in den USA, weshalb ich den Europa-Preis als pures Ausnutzen der fehlenden UVP durch die Großhändler sehe.

  6. #16

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Nein, du kannst den Händlern keinen Preis vorschreiben, aber du kannst etwas veröffentlichen, das sich Unverbindliche Preisempfehlung (UVP) heißt und das tut Nintendo nicht in Europa.
    Eigentlich ist doch genau das ein Vorteil für die Kunden.



    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Und ich glaube nicht, dass sie das Spiel in Europa viel teurer an die Großhändler verkaufen, als in den USA.
    Warum glaubst du das? Das Steuersystem und ähnliches ist doch komplett verschieden, sodass hier vieles anders läuft.

    Du meinst also, der Preis von 40 Euro ist die Schuld der Großhändler und nicht die von Nintendo of Europe?
    Ich kann das natürlich auch nicht wissen, aber es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass es gerade nur bei einem Spiel geheime Preisabsprachen zwischen den Händlern geben soll.

  7. #17
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Der Preisunterschied zwischen Downloadversion und Retailversion zeigt es doch deutlich. Ich habe heute storniert. Werde mir lediglich Pikmin 3 für 45€ kaufen...kommt ja am selben tag raus und bietet sicher mehr wie der DLC für 40€.

  8. #18

    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Captain Toad: Treasure Tracker
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von RPGler Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht kann ich mir gar nicht vorstellen das es nur einen kurzen Zeitraum verfügbar sein sollte...bei welchem spiel war es noch so? gab es schon mal so eine Vorgehensweise?
    Super Mario All Stars (zum 25. Jubiläum von Super Mario Bros.) auf Wii.

    Ich versuche momentan, eins zu bekommen, aber die sind inzwischen teuer geworden...

  9. #19

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Der Preisunterschied zwischen Downloadversion und Retailversion zeigt es doch deutlich. Ich habe heute storniert. Werde mir lediglich Pikmin 3 für 45€ kaufen...kommt ja am selben tag raus und bietet sicher mehr wie der DLC für 40€.
    Zum gefühlt hundertsten Mal: DLC und Retailversion sind zwei verschiedene Dinge. Für das eine benötigt man das Hauptspiel NSMBU und für das andere eben nicht. Deswegen kann Nintendo den Preis auch verschieden ansetzen. Das hat nichts mit einer fehlenden UVP zu tun. Solche Gerüchte sollte man besser überhaupt nicht in die Welt setzen.

    Und nun zurück zum Spiel:
    Das Spiel macht auch zu viert wie immer sehr viel Spaß. Nur leider gibt es keinen dritten Toad. Das sollte Nintendo mal nachreichen, denn 4 professionelle Spieler wollen doch nicht mit Nabbit spielen.

  10. #20
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Was für Gerüchte? Ich hab auch die Downloadversion und mehr als 20€ wäre es mir nicht Wert, 40€ ist da einfach übertrieben. Der Umfang ist durch die kurze Zeit und den fehlenden Herausforderungen halt geringer. Jeder hat halt nach der Preisankündigung in den USA mit 30€ gerechnet. Lokalisation war nun wirklich nicht schwierig. Egal wie man es rechnet wir Europäer sollen drauf zahlen.

Ähnliche Themen

  1. Odyssee für Nintendo und Luigi: Wie New Super Luigi U entwickelt wurde
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 09:23
  2. New Super Luigi U: Luigi & Mopsie retten das Pilzkönigreich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 03:55
  3. The Year of Luigi: Amazon listet New Super Luigi für den 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 07:48
  4. Luigi im Alleingang: New Super Luigi U-Downloadinhalt für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden