123 »
  1. #1
    Avatar von martin38524
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    462
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Game Boy (1. Generation / 1990)

    Fragezeichen Neuer Bug - Große Spiele können nicht mehr auf die Wii U übertragen werden!

    Bei Nintendo hat leider wieder ein Bug zugeschlagen. Diesmal hat es die Datenverwaltung der Wii U getroffen...

    Das habe ich festgestellt:
    Heute habe ich aus Versehen ein 22 Gigabyte großes Spiel auf meiner Wii U gelöscht, das ich mir einmal als Download im eShop gekauft hatte. Weil ich den aktuellen Stand erst vor 4 Tagen auf meine externe Festplatte gesichert hatte, wollte ich dass Spiel einfach zurück zur Wii U kopieren. Das ging aber nicht! Laut der Datenverwaltung waren noch 24 Gigabyte frei, also 2 Gigabyte mehr, als dass Spiel benötigt. Trotzdem konnte ich dass Spiel aber nicht zurück zur Wii U kopieren. Laut der Datenverwaltung benötige ich für den Kopiervorgang 29 Gigabyte freien Speicherplatz auf meiner Wii U. Warum 7 Gigabyte mehr, als dass Spiel groß ist???? Ich habe dann alles auf meine externe Festplatte gesichert, was sich im Speicher der Wii U befunden hat und dann alles von der Wii U gelöscht. Jetzt habe ich 25 Gigabyte freien Speicherplatz auf der Wii U und bekomme dass Spiel trotzdem nicht zurückkopiert!!!!
    Dass Problem besteht nun darin, dass das Spiel auf der externen Festplatte nicht funktioniert, weil es die Dateien beim spielen mit einer so großen Geschwindigkeit laden muss, dass eine Festplatte das über USB nicht schafft. Dadurch gibt es Stellen, bei denen das Bild mehrere Sekunden stehenbleibt. Hin und wieder stürzt die Wii U dann sogar komplett ab.

    Nintendo habe ich bereits über dieses Problem informiert und ich kann wirklich nur hoffen, dass Nintendo die Sache erst nimmt und demnächst ein neues System-Update herausbringt, das dieses Problem mit der Datenverwaltung behebt.

    Eigentlich wollte ich ja diese Sonderaktion nutzen und nächste Woche "Pikmin 3" im eShop kaufen und herunterladen. Jeder der das macht, soll dann Ende August auf "The Wonderful 101" 30% Rabatt erhalten, wenn dieses Spiel ebenfalls im eShop gekauft und heruntergeladen wird. Aufgrund des aktuellen Problems mit der Datenverwaltung, kann ich jedoch ausdrücklich nur davon abraten Spiele im eShop zu kaufen, die auch auf einer Disk erhältlich sind, weil die alle um die 22 Gigabyte groß sind. Sollte Nintendo dieses Problem nämlich nicht lösen können, dann kann man derart große Spiele nicht mehr spielen, wenn man sie aus dem Speicher der Wii U gelöscht hat. Auf der Festplatte funktionieren sie nicht richtig und zurück zur Wii U kann man sie nicht kopieren, wie ich es ja leider feststellen musste... Und jedes Mal wieder die 22 Gigabyte aus dem Internet herunterladen, wenn man das Spiel mal wieder spielen möchte...???? Das kann es doch nun wirklich nicht sein!

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Warum sollten die von der externen Festplatte nicht funktionieren? Vllt stimmt was mit deiner Festplatte nicht? Zur Not nochmal neu runterladen. Dann hast du das Spiel ja auch wieder im internen Speicher.


  3. #3
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Klingt nach defekter HDD.

  4. #4
    Avatar von martin38524
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    462
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Game Boy (1. Generation / 1990)
    Ich habe dass Spiel auf zwei verschiedenen externen Festplatten gesichert. Es läuft auf beiden nicht. USB ist für die erforderlichen Datenmengen nicht schnell genug!

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    seltsam. du postet quasi fast als Alleinunterhalter das du AC 3 ohne Ende zockst und nun hast du es ausversehen gelöscht ? (denke mal es handelt sich um AC3)
    wie zur hölle ...
    haste denn eine Externe die von Nintendo grünes Licht bekommen hat ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von martin38524
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    462
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Game Boy (1. Generation / 1990)
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    seltsam. du postet quasi fast als Alleinunterhalter das du AC 3 ohne Ende zockst und nun hast du es ausversehen gelöscht ? (denke mal es handelt sich um AC3)
    wie zur hölle ...
    haste denn eine Externe die von Nintendo grünes Licht bekommen hat ?
    Nein, aber eine vergleichbare. http://www.conrad.de/ce/de/product/4...omSuggest=true Die Festplatte hat aber keinen Einfluss auf die Übertragungsgeschwindigkeit.

  7. #7

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Also welches Spiel nun?

  8. #8
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Externe HDDs müssten doch viel schneller sein als DVD oder BD Laufwerke oder täusche ich mich da? Was schafft denn das Laufwerk der WiiU? Vielleicht 36 Mbit/s?

  9. #9
    Avatar von martin38524
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    462
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Game Boy (1. Generation / 1990)
    Zitat Zitat von gaming 24:7 Beitrag anzeigen
    Also welches Spiel nun?
    Assassin's Creed 3

    Zitat Zitat von Dr.Toe Beitrag anzeigen
    Externe HDDs müssten doch viel schneller sein als DVD oder BD Laufwerke oder täusche ich mich da? Was schafft denn das Laufwerk der WiiU? Vielleicht 36 Mbit/s?
    Der USB-Anschluss der Wii U schafft 11,4 Megabyte pro Sekunde. Dass eigentliche Laufwerk dürfte bis zu 3 Mal schneller sein, weil es direkt mit der Hauptplatine verbunden ist.
    Das Laufwerk in meinem PC ist 4 Jahre alt und schafft 16,8 Megabyte pro Sekunde. Hätte ich es nicht an ein "S-ATA"-Hub angeschlossen, dann wäre es noch schneller. Wenn ich Dateien von einer internen Festplatte auf eine andere verschiebe, dann komme ich auf 71 Megabyte pro Sekunde. Am schnellsten kommen die Dateien jedoch von einem "State Drive". Meines schafft laut Hersteller bis zu 280 Megabyte pro Sekunde und deshalb habe ich darauf auch mein Betriebssystem installiert. Dass hochfahren meines PC's dauert nach dem Hardwarecheck nur 8 Sekunden. "Oh wie schön ist S-ATA!"
    Geändert von martin38524 (22.07.2013 um 03:06 Uhr)

  10. #10
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Also ich habe Assassins Creed 3 + sämtliche DLC ebenfalls auf meiner externen Festplatte und alles läuft ohne Probleme. Hatte es auch anfangs intern gespeichert, weil ich mir erst das Spiel und dann die Festplatte ein paar Tage später gekauft habe und der Unterschied ist sehr gering was die Ladezeiten betrifft.
    Ansonsten würde ich mal raten die DLC zu löschen, da ohne diese das Spiel nur 17 GB groß ist.

    Mit der Platte begnüge ich mich an meiner U,
    http://www.saturn.de/mcs/product/INT...html?langId=-3

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Points-Prepaidkarten können nicht für 3DS genutzt werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 11:12
  2. Für alle die nicht schlafen können.
    Von Linkforce~ im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 00:57
  3. Ubidays werden per Stream übertragen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 15:51
  4. Gigaset USB Adapter 54 funktioniert mit neuer Version nicht mehr.
    Von Dodoran im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 14:44
  5. Kleinanzeigenforum: Beiträge werden nicht mehr gezählt
    Von Simplicissimus im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden