« ... 23456 »
  1. #31
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Womit er trotz der Tatsache dass er "umstritten" ist auf meiner Einkaufsliste gelandet ist
    Bleibt natürlich der selbe Film den ich schon gesehen habe aber vielleicht verschaffen die deutschen Untertitel etwas mehr Klarheit (obwohl ich das bei meinen durchaus guten Englischkenntnissen bezweifle ^^° )

  2. #32
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    NGE? Klarheit?


  3. #33
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Glaub mir....du hast es ja nicht gesehen aber schau dir die ersten beiden Filme an und dann den dritten. Es liegt weniger dran dass er zu kompliziert ist sondern eher....man fragt sich ob irgendwer Drogen in das Getränk gemischt hat....oder das der Autoren....

  4. #34
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Den Anime müsste ich mal nachholen... würde es reichen sich nur die Filme anzuschauen? Hab gelesen, dass die etwas von der Serie abweichen.

  5. #35
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Saradis Beitrag anzeigen
    Glaub mir....du hast es ja nicht gesehen aber schau dir die ersten beiden Filme an und dann den dritten. Es liegt weniger dran dass er zu kompliziert ist sondern eher....man fragt sich ob irgendwer Drogen in das Getränk gemischt hat....oder das der Autoren....
    Magst du das nochmal etwas ausführen? Mal schauen, vllt sehe ich mir den an, wenn der vierte raus ist. Wär mir sonst so blöd so lange darauf zu warten!


    Die Filme kannst du als eine Art Reboot verstehen. So ähnlich wie das damals mit Fullmetal Alchemist auch war: Fängt gleich/ähnlich an und verändert sich dann immer mehr, je länger es geht. Nur muss im Film alles ein bisschen schneller gehen, als in der Serie und die Filme sollen etwas actionlastiger sein.


  6. #36
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Raikage46 Beitrag anzeigen
    Den Anime müsste ich mal nachholen... würde es reichen sich nur die Filme anzuschauen? Hab gelesen, dass die etwas von der Serie abweichen.
    Es ist ähnlich, nur geht es weitaus weniger auf die Figuren und die Hintergründe ein, vieles wird einfach nicht erklärt. Optisch wurden die Filme ziemlich aufgewertet, man merkt dass mehr Geld geflossen ist. Die Filme sind halt kürzer und sind "angenehmer" zu schauen, der zweite Filme ist besonders gut. Man muss dazu sagen dass die Film ab dem 2. Film von der Originalstoryline abweichen, der dritte hat nichts mehr mit dieser zu tun. Es lohnt sich also beides zu sehen, mir persönlich gefiel die Serie insgesamt besser.

    @Tiago
    Spoiler
    Es fängt ja schon mit diesem Zeitsprung von 14 Jahren an. Die Erde ist komplett verwüstet, wirklich erklärt wird nichts, die alte Storyline komplett weggewischt, viele Charaktere sind einfach weg, Misato und co kämpfen jetzt gegen Gendo und Nerv wo scheinbar nur noch 4 Personen rumlaufen und das mit ihrem fliegenden Schiff "Wunder" dass mit Eva 01 betrieben wird (weiß der Geier wie) . Die Children altern plötzlich nicht mehr, Lilith im Keller sieht auch komplett anders aus, erklärt wird wieder nichts, es gibt seltsame Beastmodes die die Evas vorher wohl nicht hatten und die diese in...keine Ahnung was verwandeln, Eva 02 hat irgendwas von einem mutierten Hund? Der fourth Impact ist auch so ne Nummer.... Dazu kommen Kleinigkeiten wie die Tatsache dass Eva 09 die ganze Zeit ohne Kopf rumläuft...klar, S2-Engine, aber wieso wächst das Ding nicht nach und wieso kann man Eva noch Steuern ohne was zu sehen?


    Es weicht halt stark vom alten Verlauf ab und es wird nichts erklärt, bis auf einige Einzelheiten was z.b. mit Shinjis Mutter passiert ist. Mir ist schon klar dass es ein Stilmittel ist um quasi in Shinjis Schuhen zu stecken aber wie schonmal gesagt sitzt man nach dem Film da und denkt sich nur "was zum Teufel war das bitte?". Hoffe aber immer noch dass die Erklärungen mit dem vierten Film nachgeliefert werden
    Geändert von Saradis (28.09.2013 um 15:30 Uhr)

  7. #37
    Avatar von Modnar
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Lutherstadt Eisleben
    Beiträge
    232
    Spielt gerade
    Resident Evil
    Konsolen
    Wii U 3DS GC SNES
    PC, Xbox One, PS Vita
    Mann, was hab ich mich auf den 3. Teil gefreut...., jetzt 1h nach der Sichtung, bin ich doch sehr perplex. Wie oben schon beschrieben wirkt der Film echt wie nen LSD Trip, es wird fast nichts erklärt und zu jeder Antwort kommen gefühlt 10 neue Fragen auf. Hoffe auch auf Klärung und vor allem auf ein bisschen Sinn ( jaja, ich weiß ^^), im 4. Teil dann.

    Aber der Soundtrack ist mal wieder richtig toll. So toll, dass er gerade bei mir in Dauerschleife läuft ^^.

  8. #38
    Avatar von Zekrom007
    Registriert seit
    10.02.2012
    Ort
    Irgendwo im schönen Österreich
    Beiträge
    865
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 3DS DS PS3 XBOX 360 GBA N64 GB
    Zitat Zitat von Modnar Beitrag anzeigen
    Mann, was hab ich mich auf den 3. Teil gefreut...., jetzt 1h nach der Sichtung, bin ich doch sehr perplex. Wie oben schon beschrieben wirkt der Film echt wie nen LSD Trip, es wird fast nichts erklärt und zu jeder Antwort kommen gefühlt 10 neue Fragen auf. Hoffe auch auf Klärung und vor allem auf ein bisschen Sinn ( jaja, ich weiß ^^), im 4. Teil dann.

    Aber der Soundtrack ist mal wieder richtig toll. So toll, dass er gerade bei mir in Dauerschleife läuft ^^.
    So schlimm
    Naja ich hab mir mal The end of Evangelion um 1 in der früh angesehen und mein Hirn ist geschmozlen^^
    Ich freu mir trozdem auf den Film bei mir liegen die ersten 2 Teile auch rum und der 3 folgt an Weihnachten auch noch und die wartezeit war meiner meinung auch lang genug

  9. #39
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Es ist halt immer noch die Frage im Raum ob die alte Serie+End of Evangelion und die neuen Filme komplett unabhängig voneinander stehen oder irgendeinen tieferen Zusammenhang haben was wohl bei allen auch zu dieser Hirnschmelze führt
    Es ist halt gerade im dritten Film vieles anders und teils auch abstrus unlogisch, aber da hoffe ich wie gesagt auf den vierten Film.
    Die Musik war auf jeden Fall klasse und passte zu der drückenden Stimmung im Film.
    Bin aber mal gespannt wann es endlich einen Aussagekräftigen Trailer zum vierten Film gibt. Der am Ende des dritten Films ist garantiert wieder ein Fake/Platzhalter wie am Ende des zweiten Films.....

    Was übrigens End of Evangelion angeht: Das würde ich nicht gemischt mit den neuen Filmen ansehen, da kommt man doch komplett durcheinander XD

  10. #40

    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    354
    Spielt gerade
    Visual Studio 2015
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    PC :D, PS2, PS1, C64 oO
    Die Frage stelle ich mir auch ob die neuen Filme mit der alten Serie irgendwie in Zusammenhang stehen. Vielleicht gibt es in Teil 4 Aufklärung. Ein paar Indizien gäbe es zwar aber das kann auch genausogut designtechnischer Natur sein.
    Die drei Filme machen mir aktuell trotz der fehlenden Auflockerungsmomente wie man sie in der Serie hatte (weil auch mehr Zeit vorhanden war) mehr Spaß als die Serie damals. Wohl auch, weil es neu und ungewohnt ist.

Ähnliche Themen

  1. Lunar Genesis
    Von Gamecube fan 64 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 14:16
  2. nes / snes / genesis-videos!
    Von scherbe im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 06:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden