1. #1

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    Pikmin 3 - Mission Mode

    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, wie viel im Pikmin 3-Topic schon über den Mission Mode geredet wurde, da der Thread leider voller Spoiler ist, sodass ich diesen lieber meide.
    Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass man über diesen zusätzlichen Modus ein eigenes Thema eröffnen kann. Dieser Modus fesselt sowohl alleine als auch im Kooperationsmodus ungemein und man merkt schnell, dass man die richtige Strategie bzw. Absprachen treffen muss, um letztendlich die Mission auch zu schaffen.

    Ich würde mich also freuen, wenn man hier sowohl Tipps, Trick, Strategien und Erfolge besprechen kann. Auch mit aktuellen Rekorden kann hier angegeben werden.

    Dank des Online-Rankings kann man sich ja immer ein wenig einschätzen.

    Ich habe bis jetzt nur die Collect treasure!-Missionen gespielt und versuche nun diese auf Platin zu beenden
    Geändert von gaming 24:7 (09.08.2013 um 11:00 Uhr)

  2. #2
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich finde die Missionen echt schwer. Mit einem Kumpel hab ich die erste Sammel Mission fast auf Platin geschafft. Bei der 2. haben wir nur Silber geschafft und bei der 3. nur mit Not Bronze.

    Die Missionen wo man nichts sammeln muss, sondern Monster besiegen muss, finde ich da nochmals schwerer.

  3. #3
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Verdammt schwierig, aber auch verdammt spaßig! Ich finde, in diesem Modus kann man wirklich nach und nach eine immer bessere Strategie erarbeiten, was ihn so interessant macht. Die ersten drei Schätze-Sammel-Missionen hab ich schon auf Platin geschafft, aber die Gegner- und Boss-Missionen werde ich ganz sicher niemals perfekt hinkriegen.

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Ja man muss nicht nur strategisch planen sondern vor allem auch schnelle Daumen haben. Die Drehung muss perfekt sitzen und der Gegner oder die Frucht genau anvisiert sein, bevor man wertvolle Pikmin daneben wirft. Man muss sich wirklich in Perfektion üben um die Missionen zu schaffen.

  5. #5
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Also der beste Tipp, den ich geben kann: Wii-Mote und Nunchuck verwenden und GamePad als Karte. So kann man wunderbar zielen, gerade auch auf fliegende Gegner, und dank der praktischen Karte behält man jederzeit den Überblick. Die Ziel-Funktion intensiv zu nutzen, ist auch ziemlich wichtig.

  6. #6
    Avatar von Tobi
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    4.003
    Spielt gerade
    Hades
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Habe mit nem Kumpel die erste Sammel-Mission, sowie die ersten drei Gegner-Missionen mit Platin beendet und es hat richtig Bock gemacht, oft war es einfach nur knapp, dass noch 10 Sekunden gefehlt haben oder so.

    Wie schon gesagt wurde, ohne Absprachen braucht man schon viel Glück um es hinzubekommen. Mit einer genauen Aufteilung und Plan geht es eigentlich bisher relativ gut/einfach. Man bekommt ja nach jedem fehlgeschlagenem Durchgang Ideen wie man es besser machen kann.

    Spielen übrigens beide mit Wii-Mote/Nunchuck + dem Pad als Karte.
    Wer denkt er wäre ein Samurai, muss erst die Prüfung des Schwertes bestehen.

  7. #7

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Ich habe mir nun auch mal die Wii-Mote geschnappt und damit ein wenig gespielt. Und siehe da: Ich habe meinen Rekord im allerersten Level, d.h. Collect Treasure und Tropical Forest auf Anhieb eingestellt und 4090 Punkte hinbekommen

    Schade nur, dass Nintendo keine Wii Motion Plus-Unterstützung verbaut hat. So muss man leider doch immer die Sensorbar vor sich haben.

  8. #8
    Avatar von Banana_Haze
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    45
    Hab alles auf Platin. Schade, dass es nur so wenig waren und die "Besiege die Gegner-Missionen" ausser die erste alle relativ einfach und beim spätestens 3ten versuch auch auf platin waren. Beim Schätze sammeln musste man schon strategischer vorgehen, was das Ganze wieder einen Tick schwerer gemacht hat, find ich.
    A56A-0000-0059-7159
    Mario im MAYA-Land

    Schwierigeitsgrad: Normal
    Style: NSMBU

Ähnliche Themen

  1. Pikmin 3: Neuer Pikmin und baldiger Release
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 17:23
  2. ZeldaSS Hero-Mode?
    Von gaming 24:7 im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 20:31
  3. SNES Mode 7| Mode 6, Mode 5...?
    Von Oli53 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 18:56
  4. Story Mode
    Von supergamecube im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden