12 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Hatsune Miku: Project Diva F 2nd

    Hatsune Miku: Project Diva F 2nd



    Infos
    • Titel: Hatsune Miku: Project Diva F 2nd
    • Entwickler: Sega / Crypton Future Media
    • Publisher: Sega
    • System: PS3, PSVita
    • Releasetermin: 27. März 2014 (Japan)


    Während man sich im Westen mit Hatsune Miku: Project Diva F auf die erstmalige Veröffentlichung eines Spiels der Hatsune Miku-Reihe freut, laufen im Ursprungsland der Vocaloids die Vorbereitungen für den nächsten Teil der Reihe. Mit Hatsune Miku: Project Diva F 2nd (bzw. F für die PS3-Version) möchte man an den Vorgänger anknüpfen und ein ähnliches Spielprinzip bieten. Somit ist davon auszugehen, dass die Sterne und die neue Chance Time-Mechanik erhalten bleiben. Das Motto des Spiels lautet dieses Mal "Diva so far ←→ Diva going forward".

    Zum Umfang des Spiels sind bereits einige Informationen bekannt. So werden alle Vocaloids, die in Project Diva F vertreten sind, auch im Nachfolger vorkommen. Bei der Songauswahl wird man einen Mix aus einigen älteren und einigen neuen Liedern erwarten dürfen. Zu den bereits bekannten Songs zählt u.a. ロミオとシンデレラ (Romeo and Cinderella), カラフルXメ口ディ (Colorful x Melody), die beide jeweils von Project Diva 2nd (PSP) sind. Als ein neues Lied ist bereits das Crossover Glory 3usi9 von Nanous Album andLOIDs: All the best of Nanou bestätigt.
    Das Spiel wird zudem einige wiederkehrende, aber auch viele neue Modules bieten.

    Features
    • Diverse neue, aber auch einige ältere und bekanntere Tracks
    • Neue Modules







    Offizielle Site


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es ist zwar noch ein bisschen hin bis zum neuesten Teil, aber ich dachte ich schaff mal den ganzen Vocaloid-ファン hier eine Plattform um auch über den neuen Teil zu reden. Bislang ist ja recht wenig bekannt, vor allem bezüglich neuer Dinge. Dennoch könnte es durchaus interessant werden.

    Wie seht ihr das so? Vor allem die, die schon das eine oder andere Spiel aus der Reihe haben?
    Geändert von crimsonidol (03.02.2014 um 09:44 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Project Diva war mein erstes Hatsune Miku game, aber nachdem es fuer mich sogar meinen bis dato besten Rhythmgames (Ouendan 1&2) knallhart den Rang abgelaufen hat, ist es eigentlich keine grosse Frage mehr, ob auch 2nd ins Haus kommt oder nicht.
    Freu mich schon drauf und hoffe, dass mir die Lieder auch so sehr zusagen wie im ersten Teil.

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Eine mehr oder minder kleine News.
    Zum einen wird es ein Kostüm bzw. Module vom Magical Mirai 2013-Konzert mit im Spiel enthalten sein wird:
    So sieht es dann aus:


    Zudem werden einige Fanmade-Items im Spiel auftauchen. So können Fans auf der Seite Piapro spezielle Designs einreichen, die mit etwas Glück berücksichtigt werden und dann im finalen Spiel landen.
    Quelle: http://www.siliconera.com/2013/08/22...ct-diva-f-2nd/

    Ich muss sagen die Sache mit den Fanmade-Items ist ein guter Schachzug von Sega und wird dem Spiel schon vorab helfen, sehr gutes Feedback zu bekommen und gute Verkaufszahlen zu sichern. Welcher wahre Fan möchte nicht seine selbstdesignten Kostüme im Einsatz sehen?

  4. #4
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Ich hoffe mal, die hälfte der Songs arten nicht als Remakes aus. Von den drei Songs auf der offiziellen Webseite sind zwei davon schon aus den PSP Divas bekannt (Colorful X Melody sogar aus 2nd und Extend). Immerhin ist Romeo to Cinderella dabei, eins meiner absoluten Lieblingssongs. <3

    Aber ja, das tolle an Project Diva F war das komplett neue Line-Up ohne Songs die es schon in den Vorgängern gab. Hoffentlich haltet Sega es relativ gering dabei (und wenn nicht, bitte hau' mir Ievan Polkka mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad mit rein). Cool fände ich es, wenn Songs wie Jinsei Geemu oder die Miku Append Songs à la Give me Pain oder Hateful Wonderland mit drin wären. Da wäre ich sofort dabei.

    Ansonsten hoffe ich auf einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad, meinetwegen könnte Senbonzakura auf Extreme aus Diva F als Maßstab herhalten. Nicht einfacher!

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Da es ja ein Mix aus alt und neu sein soll, wirst du wohl mit diversen Remakes leben müssen. Vor kurzem wurden übrigens vier weitere Songs angekündigt:
    .
    Quelle: Siliconera

    Von den vier sind Thousans Year (war bereits auf Extend) und Packaged (2nd) dabei. Die anderen beiden scheinen in der Reihe neu zu sein (kann mich da aber auch irren, habe jetzt nur schnell mal die Songlisten der bisherigen Teile überflogen).

    Aber immerhin scheint es Anpassungen beim Gameplay zu geben. So gibt es jetzt Doppelsterne und fortlaufende Sterne. Ersteres wird wohl das Bewegen beider Analogsticks oder Multitouch erfordern, während man zweiterem wohl den Stick rotieren oder über den Bildschirm wischen darf (beispielsweise ab 5:20min):
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=VyFCAKKuSRI[/ame]

    Eieiei, da bin ich dann wohl außen vor. x__x

  6. #6
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Gefällt mir soweit richtig gut, trotz der schnöden Remakes. Hoffe, dass da wenigstens der Extreme Mode schwieriger ausfällt als auf den PSP-Ablegern, die waren ja anti-klimaktisch einfach. Wird wohl eins der wenigen Spiele, die ich mir wohl oder übel vorbestellen werden muss. Aber bis 2014 warten. ;_;

    Extra drauf geachtet, der Fehler im Wort "Lyrics" in "Packaged" wurde nach zwei Spielen behoben, haha.

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Attention, please!

    Im japanischen PSN wird es im Oktober eine Demo zur Vita-Version des Spiels geben. Anspielbar sein werden folgende drei Lieder:
    Akatsuki Arrival, Romeo and Cinderella, undColorful X Melody. Also die drei Lieder, die von Anfang an bekannt waren. Wichtig ist nur folgendes:
    Die Demo ist nur im Zeitraum vom 17. Oktober bis einschließlich dem 23. Oktober verfügbar. Wieso man die zeitliche Einschränkung macht, ist nicht bekannt:
    Quelle: Siliconera

    Da werde ich das Ding dann wohl flux über den Webstore sichern, da ich mal gespannt bin wie die neuen Noten sich auf das Spiel auswirken.
    Geändert von crimsonidol (23.09.2013 um 13:10 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Nochmal kurz als Hinweis für alle Miku Fans:

    Nur noch bis morgen ist die Demo im japanischem Store verfügbar, wer sie also spielen möchte sollte sich beeilen.

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Auszüge aus dem Intro, Boxart für die PS3

    Sega haben heute einen Trailer veröffentlicht, welcher Teile vom Intro des Spiels (inklusive dem Song Decorator von Livetune) zeigt. Der Trailer für das Spiel, welches am 6. März in Japan erscheint, zeigt zudem das möglicherweise finale Boxart für Project Diva f 2nd:

    Geändert von crimsonidol (24.12.2013 um 15:58 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ist ja auch nicht mehr so lange hin. Da muss ich wohl noch an meinen Skills feilen

Ähnliche Themen

  1. Hatsune Miku: Project Diva f
    Von crimsonidol im Forum PlayStation
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 09:49
  2. Report: Professor Layton und die ewige Diva
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 16:39
  3. Professor Layton und die ewige Diva: Deutscher Erscheinungstermin und Cover
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 22:16
  4. Professor Layton and the Eternal Diva - Viele neue Bilder
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden