12 »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Frisch gestrichene Damen

    Viele werden es schon gemerkt haben: das Copyright des Threadtitels ist der Band "Die Ärzte" mit ihrem Song "M&F" zuzuschreiben. So, weiter im Text:

    Irgendwann fängt es bei jedem Mädchen an: das Schminken

    Manche mögen natürliche Farben, andere eher bunt. Die einen wollen so wenig wie möglich, die anderen am besten das volle Paket. Und manch eine lässt es dann doch irgendwann wieder ganz sein.


    Kunterbunt geschminkt - zu viel des Guten, oder schön anzusehen? Quelle: www.piqs.de, theinvisiblewombat "Eye of the Day", Some Rights Reserved
    Tja, die Frage dieses Threads müssen wir nun leider nach Geschlecht aufteilen.

    Frauen: Wie schaut's bei euch aus? Wenig? Viel? Bunt? Dezent?

    Männer: Wie habt ihr eure Frauen am liebsten? Ohne alles, dezent, oder möglichst dick aufgetragen?


    Meine Meinung:

    Ich bin froh, dass meine Frau sich nicht schminkt. Ich bin da wirklich kein Fan von. Ja, zu besonderen Anlässen darf es mal was sein, wie tolle Feiern oder so. Aber ansonsten steh ich einfach auf Natur pur.

  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Kommt wirklich auf den Typ an.
    Hier sehe ich eigentlich zu 99% nur geschminkte Damen, und die sehen einfach Top aus, wobei viele selbst nichtmal sehen wie huebsch sie auch ohne Make-Up waeren.
    Bei anderen wiederum bin ich dankbar fuer das MakeUp

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das kann man wirklich nicht pauschalisieren. Auch ohne mir jetzt zuschreiben zu müssen, dass ich es besser wüsste, behaupte ich aber mal, dass viele vllt auch nicht das passende Make-Up haben, dass zu ihnen passt.

    Meine Herzdame ist da eher dezent unterwegs und ich bin da auch ganz froh drüber.


  4. #4
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Das kommt halt wie die anderen schon sagten sehr auf den Typ an und ob die Art zu schminken zur entsprechenden Frau passt.
    Meist gilt aber weniger ist mehr, wenn es zu übertrieben wird sieht es nicht mehr sonderlich gut aus; sieht man ja immer wieder in der Stadt wenn ein paar Frauen so rumlaufen als würden sie Geld für gewisse Leistungen nehmen oder sowas

  5. #5
    Avatar von Miss*Sixx
    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    239
    Spielt gerade
    Amnesia: Memories, Hyperdimension Neptuna U
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    PS 1, 2 +Vita
    Das kommt bei mir ganz auf die Situation an. Die meiste Zeit in der Woche laufe ich ungeschminkt durch die Gegend, da ich in einem Handwerksberuf arbeite und da ein natürliches, gepflegtes Äußeres reicht, nur meine Nägel werden öfters lackiert. An freien Tagen / Wochenenden dagegen nutze ich die Zeit und die Möglichkeit mich zu schminken, meist dezent im 50ies Stil, nur für Fotos etc. wird es dann mal etwas "krasser" mit Fakelashes etc.
    Schlimm dagegen sind andere Frauen und Mädels, die ich sehe mit viel zu dunklem Make Up (inklusive Rand), dunklen Augenbrauen und Riesenfliegenbeinen...

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Miss*Sixx Beitrag anzeigen
    Riesenfliegenbeinen...
    Ich musste jetzt erstmal googeln, was das ist... Und: ja, es sieht schrecklich aus!

  7. #7
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Die Sache ist halt die, dass für viele Männer komplett ungeschminkte Frauen unsichtbar sind und ihnen nur die auffallen, (wenn auch negativ) die es übertrieben haben. Ich hab da jetzt einfach mal meine jahrelange Beobachtung in den Raum geworfen.
    Allerding ist das auch nicht nur meine Beobachtung, sodern die vieler Frauen.

    Und es fängt schon bei Fotos an. Wenn auf einem Bild mehrere drauf sind und nur eine ist ungeschminkt, dann springt es einem sofort ins Auge. Wimpern sind zb ohne Mascara oft garnicht wirklich sichtbar . Auch wenn sie von natur aus schwarz sind.

    Wenn ich sage "schminken", dann meine ich aber nicht das volle Programm. Manche Frauen haben aber noch immer nicht verstanden wie merkwürdig so mancher Lidschatten oder Lippenstift aussieht. Rouge finde ich zb auch total seltsam.

    Schminken ist im Grunde ja nur zum betonen da... nicht um sich ein neues Gesicht zu malen. Ich hab zumindest noch nie jemanden gesehen der von Natur aus "smokey eyes" hatte.

  8. #8
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Nicki05 Beitrag anzeigen
    Die Sache ist halt die, dass für viele Männer komplett ungeschminkte Frauen unsichtbar sind und ihnen nur die auffallen, (wenn auch negativ) die es übertrieben haben.
    So kann man ganz schnell die oberflächlichen Männer aussortieren


    Zitat Zitat von Nicki05 Beitrag anzeigen
    Ich hab zumindest noch nie jemanden gesehen der von Natur aus "smokey eyes" hatte.
    Als man in der Grundschule erstmal mit Bleistift nen dicken Fleck aufs Papier gemalt hat und sich das Zeug dann mit dem Finger ums Auge geschmiert hat - das sah ähnlich smokey aus!

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Nicki05 Beitrag anzeigen
    Die Sache ist halt die, dass für viele Männer komplett ungeschminkte Frauen unsichtbar sind und ihnen nur die auffallen, (wenn auch negativ) die es übertrieben haben. Ich hab da jetzt einfach mal meine jahrelange Beobachtung in den Raum geworfen.
    Ich behaupte einfach mal, dass eine natürliche, hübsche Frau genauso auffallen kann wie eine geschminkte.


  10. #10

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Nicki05 Beitrag anzeigen
    Schminken ist im Grunde ja nur zum betonen da... nicht um sich ein neues Gesicht zu malen. Ich hab zumindest noch nie jemanden gesehen der von Natur aus "smokey eyes" hatte.
    Das finde ich jetzt z.B. nicht 100% so. Zum Betonen ok, aber nicht nur dafuer.
    Gerade seit ich in Japan bin sehe ich anduaernd wirklich top geschminkte Damen, und wenn es passt, guckt man sich das natuerlich sehr gerne an.
    Einen schoenen Liedschatten und anstaendige Wimpern, dazu alles auf die Kleidung und die Person abgestimmt. Wunderbar.
    Schlimm finde ich es eben, wenn jemand nicht weiss, was zu einem passt bzw. wie man es gut macht. Das ist imo das groessere Problem.

    Kenne einige Damen die sich generell mit grellen Farben zurecht machen und das auch richtig geil bei denen wirkt. Andere wiederum sollten besser die Finger von den Utensilien lassen.

    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    So kann man ganz schnell die oberflächlichen Männer aussortieren
    Auch so ein Thema was nen eigenen Thread wert waere.
    Oberflaechlichkeit = Boese ?

Ähnliche Themen

  1. VORZOCKER Ep. 117: Neue Games frisch auf den Tisch!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 18:26
  2. VORZOCKER Ep. 114: Neue Games - Frisch Aufgetischt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 21:51
  3. NHL Hitz Pro - Neue Bilder frisch vom Eis
    Von Manuel im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 22:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden