12 »
  1. #1

    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    5

    3DS regionsperre. umzug. was tun?

    Hallo.
    Ich ziehe nach korea um und habe jetzt das problem mit der regionsperre meines 3ds.

    Muss ich tatsächlich mir nun die spiele aus deutschland importieren????

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Wenn du deinen 3DS aus Deutschland weiternutzen willst: Ja.
    Wobei man nicht zwingend aus Deutschland importieren muss, sondern auch die anderen EU-Länder oder Australien und Neuseeland als Bezugsquelle nehmen kann.

  3. #3

    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    5
    Was für eine verarsche ist das denn? :(
    Ich versteh ja dass nintendo an für sich ein problem hat wenn sivh jeder einfach die spiele aus einem anderem land billiger holen kann.
    Aber dann hätten sie sich auch eine notfalllosung überlegen können für menschen die in ein anderes land ziehen.
    Dann wars dass wohl mit meinem 3ds. Ich sehe weder ein mir einen neuen in korea zu kaufen, noch mir die spiele teuer impotieren zu lassen.

  4. #4

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wie bescheiden die Regionalsperre ist sei mal dahingestellt, aber es liegt ja nicht in Nintendos Verantwortung sich darum zu kuemmern, wenn einer Auswandert Das hat doch nichts mit verarsche zu tun.

  5. #5
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ich denke mal das Problem liegt weniger darin dass die Spiele irgendwo billiger sind sondern eher an den Lizenzen die vergeben werden damit Spiele da und da veröffentlicht werden können. So will man wohl verhindern dass Spiele die z.b. in Europa nicht erschienen sind und möglicherweise noch erscheinen nicht in großem Stil importiert werden. Frag mich nicht inzwiefern das Sinn macht....
    Auf den alten DS-Spielehüllen steht auch bei Importen drauf dass diese z.b. nur in Amerika verkauft werden dürfen; so wie der Zollfritze hier in Düsseldorf gesagt hat ist dann ein Import ab glaube ich 10 Stück (?) auch ein Problem, kenne mich aber mit dem Zollrecht nicht so aus....
    Also bedanke dich bei der Bürokratie

  6. #6

    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    5
    Naja aber ganz ehrlich, da brauch sich Nintendo echt nicht wundern wenn sich ein großer teil der nutzer die spiele auf illegale weiße besorgt.

    Und doch im Normalfall sollte sich nintendo auch gedanken drüber machen was im falle eines umzugs auf den kunden zukommt im sinne der konsolennutzung.
    Hier sieht man aber welche hersteller sich auch um die kunden kümmert unf welcher nur zahlen sieht.

    Ob nintendo oder Microsoft. Die fahren beide gerade die gleiche schiene und man hat ja gesehen was solche bullshitaktionen mit deren aktien machen

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von kimkatchu Beitrag anzeigen
    Und doch im Normalfall sollte sich nintendo auch gedanken drüber machen was im falle eines umzugs auf den kunden zukommt im sinne der konsolennutzung.
    So fies es jetzt auch klingen mag: Du bist aber kein Normalfall. Wahrscheinlichen ziehen nichtmal 0,1% dauerhaft von einem Land in ein anderes mit anderem Region-Code. Für so eine Minderheit lohnt sich ein solches Programm wohl nicht. Und selbst wenn: Bietet Nintendo die Option an, den Region-Code zu ändern, würde das dann doch nur wieder für Imports misbraucht werden.


  8. #8

    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    So fies es jetzt auch klingen mag: Du bist aber kein Normalfall. Wahrscheinlichen ziehen nichtmal 0,1% dauerhaft von einem Land in ein anderes mit anderem Region-Code. Für so eine Minderheit lohnt sich ein solches Programm wohl nicht. Und selbst wenn: Bietet Nintendo die Option an, den Region-Code zu ändern, würde das dann doch nur wieder für Imports misbraucht werden.

    Jeder der ein bisschen ahnung von Marketing hat sollte wissen dass sowas trotzdem große Relevanz
    Außerdem 0, 1%? Sorry aver wie hast du dir die zahl denn bitte ausgerechnet?
    In Deutschland ist die zahl schon höher.
    Und deutschland ist eines der länder mit wenigster Auswanderung.
    Und die regionalsperre ist ja nicht nur für auswanderer relevant sondern auch für die, die auslands studium/semester macgen oder zwecks arbeit für ein paar monate im ausland arbeiten.
    Tut mir leid aber ich denke da kommt man locker auf 20%.

  9. #9
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Ich gehe nächstes Jahr zwei Semester in die USA. Aber anstatt mich zu beschweren kaufe ich mir dort einen US-3DS, den ich dann wenn ich wieder daheim bin für Importe nutzen werde

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von kimkatchu Beitrag anzeigen
    Außerdem 0, 1%? Sorry aver wie hast du dir die zahl denn bitte ausgerechnet?
    Zitat Zitat von kimkatchu Beitrag anzeigen
    Und die regionalsperre ist ja nicht nur für auswanderer relevant sondern auch für die, die auslands studium/semester macgen oder zwecks arbeit für ein paar monate im ausland arbeiten.

    Geschätzt. Mal ehrlich: Die 20% hälst du doch nicht wirklich für realistisch? Urlaube und Auslandssemester halte ich mal für zu vernachlässigen, weil ein Jahr/ein paar Monate jetzt nicht allzu dramatisch und auch kein Dauerzustand ist: Jeder FÜNFTE (!) 3DS Käufer soll deiner Meinung nach dauerhaft auswandern?! Das kann doch nicht dein ernst sein.


Ähnliche Themen

  1. Umzug von 3DS zu 3SD XL
    Von dino368 im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 16:07
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 22:10
  3. Umzug fast fertig!
    Von Sebastian im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden