1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Der einsame Fußball-Fan

    Aloha!

    Auch wenn der Titel nach einer überraschend kritischen, soziokulturellen Abhandlung über das soziale Umfeld eines Fußball-Fans klingt, so geht es ganz platt nur um eines: Einen einzelnen Fan.

    Der FV Illertissen hat nämlich genau einen, einzelnen Fan, der die Mannschaft mit eiserner Entschlossenheit anfeuert und im Stadion ordentlich Krawall (laut eigenen Angaben mehr als "100 Würzburger") macht. Illertissen ist ein kleines Dorf nahe Ulm und hält sich wacker in der vierten Liga. An Spieltagen ohne ihn habe die Mannschaft jedes Mal verloren.

    Quelle: N24.de


    Quelle: www.piqs.de, UggBoy♥UggGirl [ PHOTO // WORLD // TRAVEL ] , "Real Madrid // Santiago Bernabeu Stadium // Enjoy Madrid, Spain", Some rights reserved


    Wie seht ihr das? Geht bei der Vorstellung euer Fußball-Fan-Herz auf, oder findet ihr das doch eher peinlich und zum fremdschämen?

    Meine Meinung: Eigentlich müsste man das ja loben, seine Mannschaft so eisenhart anzufeuern. Auf der anderen Seite stelle ich mir das tierisch unangenehm und peinlich vor, dass der Mann da ernsthaft alleine in die Pauken schlägt... Schon eine sehr skurrile Situation, irgendwie.
    Geändert von Tiago (18.08.2013 um 12:42 Uhr)


  2. #2
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Als ich den Titel gelesen habe, hatte ich schon Sorge was jetzt kommt - so von wegen der einsame Fußballfan, der dank Sky und Bierlieferung über Amazon in seiner Wohnung versumpft.

    Erstmal möchte ich aber auch noch auf das Video hinweisen, welches den angesprochenen Fan berühmt gemacht hat. Das findet man unter folgendem Link:


    Jetzt hat der ein oder andere vielleicht auch eine Vorstellung davon, wie das vor allem bei Auswärtsspielen aussieht. Im eigenen Stadion darf normalerweise auch Illertissen ein paar Leute mehr begrüßen, weshalb er da nicht ganz allein ist. Aber das war nur nochmal die kurze Erklärung, als sehr aktiver Fußballfan bin ich zuletzt ja nicht um das Video und Interviews herumgekommen...

    Meine Meinung dazu ist, dass ich das total stark finde. Ich denke jedes Team hat es verdient, dass es angefeuert wird und dafür muss es eben immer auch Leute geben, die damit anfangen. Wenn keiner mal "etwas lauter" wird, dann machts nämlich niemand, ist nunmal so.

    Zudem zeigt der Mann eben auch seine Zuneigung dem Verein gegenüber und nimmt sein Hobby halt sehr ernst, find ich gut. Ob er da nun allein ist oder 100 andere mitmachen ist dabei doch egal - so sieht man wenigstens, dass er es ernst meint. Peinlich ist das ganz und gar nicht. Ich finde sogar, dass genau solche Typen ins Stadion gehören. Gibts leider viel zu selten, gerade bei den großen Vereinen.

    Und abschließend: Ich bin übrigens auch einer von denen, die jeden zweiten Samstag in der Fankurve stehen und ihre Mannschaft lautstark unterstützen. Sogar wenn dann der ein oder andere Nebenmann (gerade wenn sie selten im Stadion sind) das nicht ganz verstehen kann - ist doch egal. Das gibt erst das richtige Stadiongefühl, ansonsten kann man auch zu Hause bleiben.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  3. #3
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Illertissen ist ein kleines Dorf nahe Ulm und hält sich wacker in der dritten Liga.
    Die sind in der Regionalliga.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 08:44
  2. Super Smash Bros. Brawl geht einsame Wege...
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 21:52
  3. *Fußball*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 13:53
  4. Fußball
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 14:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden