« 1234 »
  1. #21
    Avatar von FoKzT
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    Counter strike source ,Postal 2 , Team Fortress 2 , Half life , Garrys mod
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GB
    MebeTeck
    Find auch das man eben mit der zeit andere Spiele halt besser findet und ältere meistens auch mehr spiele ab 16 , 18 zocken (Machen jüngere ja auch ) oder halt sport Spiele wie Fifa oder Madden aber wircklich herauswachsen wen man n richtiger Zocker ist tut man nie
    http://www.youtube.com/watch?v=hm8KiyQJais Muss man sich mal anhören

  2. #22
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Hehe, jaaa... man wächst aus Videospielen raus...

    Ich finde, das geht nicht. Wenn man den Spaß seit der Kindheit hat, dann sollte mans doch weiterführen, oder? Oder man erkjennt in älteren Jahren, dass zocken Spaß macht (-> Leonardron)!
    !false
    It's funny because it's true.

  3. #23
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Bei mir ist es halt ein stinknormales Hobby und das seit frühester Kindheit, dafür nehm ich mir dann auch mal gerne Zeit. Manchmal hab ich dafür mehr Zeit, manchmal weniger, wie das halt immer so ist. Ich würde in meinem Fall aber nicht sagen, dass ich daraus herauswachse... nein nein. Ich spiele zwar tatsächlich weniger als früher, dafür aber effizienter, so empfinde ich es.

    Mein Spielverhalten hat sich allerdings geändert, ich spiele heutzutage andere Sachen, als noch vor 3 Jahren oder so. An sich sehe ich es ein bisschen wie beim... Essen.

    Irgendwann spiele ich mich an allem mal satt, auf Side-Scrolling Jump & Runs kann ich aktuell jedenfalls gerne verzichten, hab ich in den letzten Jahren überspielt. Isst man jeden Tag leckere Kartoffelsuppe, mundet sie einem irgendwann nicht mehr. Als eigentlicher Japan-Rollenspiel Fan brauch ich das jetzt nach Tales of Xillia erstmal auch nicht mehr. Ich befürchte schon, dass ich auch nach Dark Souls 2 erstmal die Nase voll von der Reihe hab. Wer weiß, vielleicht find ich im nächsten Jahr dann ja stattdessen Shooter gut... oder 2D-Jump&Runs machen mir wieder viel Spaß.


  4. #24
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Bei mir war es nach der großen Gameboy/SNES Ära und dem Beginn der N64 Zeit im Anschluss deutlich weniger mit dem Gaming geworden. Soweit das ich die N64 Generation bis zum Ende gebracht habe und Handhelds komplett links liegen lies, vor allen wegen der Schule. Nur am PC wurde nebenbei vorrangig Adventures und Aufbausimulationen gezockt. Da war ich ca. 14/15 Jahre.
    Den Gamecube Start hatte ich auch komplett dann verpasst. Lag aber eher an der Schwangerschaft meiner Frau. Bin erst später über ein Angebot hinzu gestoßen.
    Die Wii hatte mich wieder von Anfang an und ich zockte wieder deutlich mehr als in den Jahren zuvor. Auch bin ich 2009 wieder auf mit dem DS auf die Handheld Welt gestoßen. Auch beim 3DS war ich wieder von Beginn an dabei und zockte hier wieder sehr intensiv.
    Das hat sich bis heute nicht geändert und bin nun wieder soviel am zocken wie zur SNES Zeit. Zeitweise auch am Laptop. Aber ist ein Game durch ist direkt das nächste dran und ich hab auch wieder mehr Motivation die Games komplett durchzuspielen.

  5. #25
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Also ich glaube nicht das ich jemals aufhöre mit dem Zocken.
    Gut bei mir war es auch schon mal weniger als ich zb auf der Wirtschaftsschule war.
    (Jeden Tag 8 Stunden und nen Sack voll Hausaufgaben...)
    Aber dann wurde es mit dem Kauf der Wii und der PS3 auch wieder mehr.

    Handheld hab ich sowieso von Anfang an gezockt.
    Ich würde schon sagen das ich am meisten 3ds Zocke.


  6. #26
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich glaube auch nicht, dass man herauswachsen kann. Vor allem gibt es doch heute Videospiele für jedes alter und gespielt wurde schon immer. Früher waren es halt "Analogspiele" (Karten- und Brettspiele).

    Um so älter man wird um so weniger Zeit hat man natürlich weil andere Dinge dazukommen (Arbeit, Familie&Kinder, Haushalt etc.) Aber wenn man es als Hobby betreibt nimmt man sich natürlich auch mal Zeit für sein Hobby.

  7. #27

    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    4
    Also ich denke nicht, dass man vom Spielen herauswächst. Ich bin immernoch begeistertet SuperNintendo zocker :P mit Tetris und Dr. Mario und Super Mario. Trotzdem die Zeit und die Leute ändern sich und auch neue Beziehungen kommen hinzu, dass man weniger Zeit hat, um überhaupt noch zu spielen. Stichwort: Schule/Studium/Beruf.....

  8. #28
    Avatar von ccey
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Ditzingen
    Beiträge
    366
    Spielt gerade
    Wie immer Super Street Fighter 4
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360 SNES
    Also ich mit meinen 30 Jahren + Frau und 2 Kindern spiele phasenweise wie früher jetzt halt nur noch abends und es ist ein kommen und gehen.paar Wochen lang jeden Tag dann wiederum eine Weile nichts (wobei man erwähnen muss das der 3DS immer in meiner Tasche in dadurch auch auf der Arbeit dabei ist)
    Raus wachsen werd ich glaub nie aber wie manche schon erwähnt haben wird halt mehr selektiert.und ich meide halt spiele wie Skyrim oder so wo einen auf Dauer beschädigen damit ich den Rest der spiele Welt mitbekomme ( außer Street Fighter was aber für mich mehr Pflicht wie spielen ist)

    3DS FC : 5257-9567-8834

  9. #29
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen aus Spielen herauszuwachsen...
    Gut, ich spiele weniger als früher, in der Schule hatte man ja noch massig Zeit aber wie wenig man aus Spielen rauswächst sieht man doch schon wenn man z.b. zur Gamescom fährt und sich 4 Stunden für ein Spiel anstellt
    Interesse ist also ungebrochen.....hab vor kurzem wieder nen Snes bekommen und mich gefreut wie ein Schneekönig, also kann man wohl auch nicht aus gewissen Spielen rauswachsen...
    Natürlich kenne ich Leute die damals gezockt haben und heute nicht mehr, aber das sind in meinem Freundeskreis die wenigsten. Wir scherzen schon immer darüber wenn wir irgendwann im Altersheim sitzen und die Nacht mit dem neuen Battlefield 14 durchmachen und die Schwestern zur Verzweiflung bringen. Denn mal ehrlich: Ich bin jetzt ende 20, wenn ich jetzt noch nicht rausgewachsen bin dann passiert es sicher auch nicht mehr und ich finde das gut so, ich liebe dieses Hobby nämlich

  10. #30

    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13
    Spielt gerade
    Dragon Quest IX
    Konsolen
    3DS PS3
    PS Vita
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass man herauswachsen kann. Vor allem gibt es doch heute Videospiele für jedes alter und gespielt wurde schon immer. Früher waren es halt "Analogspiele" (Karten- und Brettspiele).

    Um so älter man wird um so weniger Zeit hat man natürlich weil andere Dinge dazukommen (Arbeit, Familie&Kinder, Haushalt etc.) Aber wenn man es als Hobby betreibt nimmt man sich natürlich auch mal Zeit für sein Hobby.
    Stimme dem definitiv zu. Hab wo gelesen, das in Amerika videospiele populärer geworden sind, als bücher lesen. Ist heutzutage ein normales hobby, dem zunehmend das "nur für kinder" stigma entweicht, und mittlerweile gibt es ja wirklich genügend gamer jeden alters sowie spiele für jedes alter.

    Ob es einem mit der zeit fad wird oder nicht, ist bei jedem anders, die idee, das man aus spielen ab einem gewissen alter herauswachsen "sollte" kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich selber hab bis ca. 20 wenig gespielt (ein-zwei spiele im jahr, wenn's hoch herging) hab also erst danach das spielen wirklich für mich entdeckt. So lange spiele herauskommen, die mich interessieren, gedenke ich auch, munter weiterzumachen

Ähnliche Themen

  1. Aufzeichnung von Videospielen
    Von Kojiro im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 20:09
  2. Witze aus Videospielen
    Von Super-m im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 20:54
  3. Die Einsamkeit in Videospielen
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 22:48
  4. PM: Der will doch nur videospielen!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 02:46
  5. Lustmangel an Videospielen
    Von Smoker Marec im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden