Thema: Yakuza Ishin

  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Yakuza Ishin

    Yakuza Ishin

    Infos
    • Titel: Yakuza Ishin
    • Entwickler: Sega
    • Publisher: Sega
    • System: PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita
    • Releasetermin: 22. Februar 2014 (Japan)


    Yakuza Ishin, zu englisch etwa Yakuza Restoration, wird der nächste Teil der vor allem in Japan beliebten Action-Adventure-Reihe Yakuza sein. Angelehnt an die beliebten Yakuza-Filme wird auch wieder eine Geschichte rund um die japanische Mafia erzählt werden. Bislang sind allerdings nur relativ wenige Informationen bekannt. So wird wieder Masayoshi Yokoyama als Produzent agieren.

    Als Charaktere im Spiel wird es Ryoma Sakamoto und Hajime Saito geben. Somit wird das Spiel wohl zum Ende der Bakumatsu-Zeit (etwa Mitte 19. Jahrhundert) spielen und u.a. die Frage betrachten, was eventuell passiert wäre, wenn Ryoma die Personalität und Einstellung von Kiryu Kazuma hätte.

    Features
    • U.a. Tosa und Kyoto als Orte
    • Geschichte rund um die Bakamatsu-Ära bzw. Restoration-Zeit
    • Erneut produziert von Masayoshi Yokoyama





    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Trotz oder vielleicht gerade wegen der Orientierung an einem Teil der japanischen Geschichte ja auch im Westen sehr beliebt und hat früh zeigt, dass Action-Adventures mit einem kriminellen Hintergrund auch durchaus eine tiefergehende Story haben können (im Vergleich zu einem Grand Theft Auto). Viele würden sich ja immer noch einen westlichen Release vom aktuell fünften Teil der Reihe wünschen, der aber immer noch in weiter Ferne steht.

    Bislang ist ja recht wenig bekannt und am 26. August sollen ja ein paar mehr Infos folgen, aber dennoch mal meine Frage:
    Würde euch dieses Spiel tendenziell reizen oder seid ihr dem Ganzen eher abgeneigt?
    Geändert von crimsonidol (09.09.2013 um 09:28 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Grundsätzlich ist sowas ne feine Sache. Blöd finde ich da nur immer, dass uns Deutsche ein Großteil der wahrscheinlich bekannten Namen nix sagt.


  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Auf jeden Fall eine Reihe die ich super finde (auch wenn ich nur die Chance hatte den zweiten Teil auf der PS2 zu zocken).
    Nur schade mit der deutschen Lokalisierung.. wurde da nicht soar der gesamte Kabaret-Club Teil rausgeschnitten ?
    Ich weiss ja nicht wie es bei diesem Teil und dem anderen Teil der Vergangenheit ist, aber ich hoffe, dass die Begleitdamen auch dort ihre Rolle haben

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Die offizielle Website ist on:
    http://ryu-ga-gotoku.com/ishin/index.html

    Viele Infos gibt es noch nicht (zudem muss man sie erst einmal lesen können), aber so wie es aussieht wird schlüpft Kiryu Kazuma wohl wirklich in die historische Rolle von Ryoma Sakamoto. So sucht Kirzu/Ryoma nach dem Schwertkämpfer, der seinen Vater in Tosa getötet hat. Er verdächtigt als Drahtzieher die Shinsengumi und gibt sich dann als Captain Hajime Saito aus, um fortan von innen heraus das Rätsel um den Tod zu lösen.

    Ein Tweet legt übrigens nahe, dass das Spiel für eine der PlayStation-Konsolen erscheint:
    https://twitter.com/yokoyama_masa/st...90483971067906

    Da es sich um ein Spin-Off handelt, ist die Chance hoch, dass das Spiel für die PS4 erscheint (ähnlich Kenzan damals für die PS3).


    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Nur schade mit der deutschen Lokalisierung.. wurde da nicht soar der gesamte Kabaret-Club Teil rausgeschnitten ?
    Zu solchen Sachen kann ich leider nichts sagen. Ich weiß nur, dass die US-Versionen, zumindest die von Teil vier, nur zwei minimale Anpassungen hatte (einmal wurde ein Arcade-Spiel entfernt, weil man aus technischen Gründen enige Texte nicht übersetzen konnte, zum anderen musste das Intro-Lied geändert werden). Von daher sollten. Zudem: Wenn es wirklich nach Europa oder sogar Deutschland kommen sollte und solche Inhalte hat, so muss man bedenken, dass die USK mittlerweile auch etwas liberaler ist. Hey, man darf in GTA V Joints rauchen!

  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Die Bilder auf der Seite sehen schonmal Hammer aus.
    Ich liebe dieses traditionelle Japanische Setting.
    Das wird auf jeden Fall im Auge behalten.
    Und dass es (wohl ?) bei Sony bleibt ist mir nur recht.


    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Zu solchen Sachen kann ich leider nichts sagen. Ich weiß nur, dass die US-Versionen, zumindest die von Teil vier, nur zwei minimale Anpassungen hatte (einmal wurde ein Arcade-Spiel entfernt, weil man aus technischen Gründen enige Texte nicht übersetzen konnte, zum anderen musste das Intro-Lied geändert werden). Von daher sollten. Zudem: Wenn es wirklich nach Europa oder sogar Deutschland kommen sollte und solche Inhalte hat, so muss man bedenken, dass die USK mittlerweile auch etwas liberaler ist. Hey, man darf in GTA V Joints rauchen!
    Hab gerade nochmal bisschen gesucht.
    Es handelte sich dabei um Teil 3, bei dem der Hostessenclubs rausgenommen wurden, weil es nicht von der westlichen Kultur verstanden wird (Stripclubs blieben wohl drin)

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Yakuza: Ishin kommt auf die PS3, PS4

    Wie vorab schon zu vermuten war erscheint Yakuza: Ishin auf der PlayStation 4. Es erscheint aber ebenso auf der PlayStation 3. Dies wurde heute im Laufe der Sony-Pressekonferenz *klick* bestätigt.
    Ob das Spiel auch im Westen erscheint ist aber weiterhin offen, da die Pressekonferenz wie vorab angegeben für Japan/Asien vorgesehen ist. Release in Japan ist am Launchtag der PlayStation 4, also dem 22. Februar 2014.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=N1WSbZWFpdo[/ame]

    Aufgrund der diversen Vorankündigungen war es ja keine wirkliche Überraschung mehr, aber was haltet ihr von dieser Neuigkeit? Wäre Ishin aufgrund des Settings ein Spiel welches euch reizen würde und vielleicht zum Kauf einer PS4 bewegen könnte? Oder würdet ihr es eher für die PS3 kaufen?
    Geändert von crimsonidol (18.09.2013 um 19:39 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    @Rib: Jap, das mit den Hostessen stimmt so, du kannst zwar in die Clubs reingehen, aber du kannst keine Aktivitäten, abseits von der Story, mit den Hostessen starten. In Yakuza 4 hingegen kann man ein paar Runden des wohl perversesten Tichtennis der Videospiel Geschichte und andere Hostessen Aktivitäten jederzeit spielen ;D.

    @Topic: Warum ist es nicht im Sony Unterforum :O. Ich hab zwar alle im Westen erschienene Yakuza Teile, aber leider noch nie eins gespielt, aber bevor dieser Teil im Westen erscheint, gibt es Sega nicht mehr. Ich frag mich auch sehr wie das Spiel auf der Vita aussehen wird, bitte wird es nicht so desaströs geported wie Sly 4 oder Jak und Daxter HD.

  8. #8

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Schon alleine fuer den Launchtag ist ja mehr als genial.
    Das macht einem die PS4 noch schmackhafter. Was hier geboten wird laesst den WiiU launch immer mehr im Schatten stehen .

  9. #9

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Was für ein genialer Move von Sony/SEGA das eigentlich ist und wie unfassbar unterschätzt er wird. Das ist so ein Brecher für den japanischen Markt direkt zum Release für die PS4. Da kannst du echt zum Release mit der PS4 und einem neuen Ryu ga gotoku nach Hause gehen - viel geiler geht es eigentlich nicht für die zahlreichen japanischen Fans. Hätte mir ein ähnliches Kaliber für uns auf dem westlichen Markt gewünscht. Hoffentlich kommt endlich mal bald die Lokalisierung vom 5. Teil und irgendwann auch bitte Ishin.
    Geändert von anonym_240216 (13.09.2013 um 18:17 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Gameplay- und Story-Trailer

    Direkt zu Beginn der diesjährigen TGS wurden erste Bewegtbilder zum neuen Yakuza-Teil gezeigt. So gibt es einen ersten Gameplay-Trailer in dem man u.a. sieht wie Ryoma Sakamoto/Kiryu Kazuma mit Hilfe von Samurai-Schwert aber auch einem Westerncolt gegen seine Gegner kämpft. Neben diesem ernsten Part sieht man aber auch diverse Minispiele, welche das Gameplay abrunden sollen. Dazu gehören u.a. Arbeiten in einem Restaurant aber auch Wettrennen zwischen Hühnern. Aufgelockert wird das ganze mit einer Runde Schnick Schnack Schnuck mit Kurtisanen:

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=tMVUp4E5b1U[/ame]

    Ein Story-Trailer wurde ebenso veröffentlicht:

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=3k78T2lmyzw[/ame]

    Quelle: Offizieller YouTube-Kanal zu Yakuza

    Also die Grafik sieht meiner Meinung nach sehr ordentlich aus. Insgesamt sieht das Spiel abwechslungsreicher aus als man erst von einem "Mafia-Spiel" (ich weiß, die Bezeichnung trifft es nicht ganz) erwarten würde.

Ähnliche Themen

  1. Yakuza 1 & 2 HD: Screenshots und Boxart veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 17:44
  2. Nintendo Direct Japan: Yakuza 1 & 2 HD für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 18:41
  3. Yakuza 3
    Von Miotoki im Forum PlayStation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 23:55
  4. Yakuza; Die japanische Mafia
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 13:48
  5. Yakuza 3 angekündigt
    Von Flek im Forum PlayStation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden