1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Playstation + @ PS4

    Playstation + gibt es ja schon einige Zeit. Bisher war es ein Abo für Spiele, nun braucht man es aber auch für Onlinezocken und weitere Services. Sony hat dazu passend einen Trailer veröffentlich, um dies nochmal deutlich zu machen und auch direkt die ersten Spiele für die PS4 zu zeigen. Darüber hinaus gibt es auch noch einige neue Szenen aus bekannten Games.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=99Uc6RgPT24[/ame]

    Ärgert ihr auch, dass ihr nun für Onlinematches auch noch Playstation+ braucht? Oder habt ihr keinen Bock dafür zu zahlen; ist es sogar ein Kontra-Argument für die PS4 für euch?

  2. #2
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Also ich persönlich bin kein großer Freund von Online Multiplayer, es ist immernoch am schönsten einen Couch Modus zu haben. Deswegen ist und bleibt die IGC für mich das größte Argument für PS+. Ich hoffe nur sehr, dass die Qualität der Spiele nicht bald total abnimmt, nur weil, sagen wir mal, 90% der PS4 Besitzer eine Plus Mitgliedschaft besitzen. Ob die Publisher ihre Spiele dann immernoch für Promotionzwecke so früh für die IGC anbieten könnte sich irgendwann nicht mehr lohnen, was aber wahrscheinlicher ist, dass die Indies irgendwann abspringen und sagen, dass die nicht ihre Spiele direkt zu Release (Resogun, Binding of Isaac, Outlast etc.) anbieten können, da ihnen dort die wichtigsten Kunden abspringen und auch Discounts eigentlich nicht mehr viel bringen, da fast alle das Spiel schon zu Release geschenkt bekommen haben.

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Citronat Beitrag anzeigen
    Ob die Publisher ihre Spiele dann immernoch für Promotionzwecke so früh für die IGC anbieten könnte sich irgendwann nicht mehr lohnen, was aber wahrscheinlicher ist, dass die Indies irgendwann abspringen und sagen, dass die nicht ihre Spiele direkt zu Release (Resogun, Binding of Isaac, Outlast etc.) anbieten können, da ihnen dort die wichtigsten Kunden abspringen und auch Discounts eigentlich nicht mehr viel bringen, da fast alle das Spiel schon zu Release geschenkt bekommen haben.
    Das finde ich generell eher seltendämlich gelöst. Zwar ist es auf der einen Seite top, wenn man die Spiele für umme bekommt, aber es gibt doch einige Spiele, die ich gerne auch finanziell nochmal durch einen richtigen Kauf unterstützen würde, wo es aber aufgrund von PS+ nicht mehr geht. Damit muss ich dann bis August 2014 warten. Höchstens bei Titeln die auch Retail erscheinen kann ich das dann machen (u.a. Gravity Rush, Virtue's Last Reward oder Uncharted).

  4. #4
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Das finde ich generell eher seltendämlich gelöst. Zwar ist es auf der einen Seite top, wenn man die Spiele für umme bekommt, aber es gibt doch einige Spiele, die ich gerne auch finanziell nochmal durch einen richtigen Kauf unterstützen würde, wo es aber aufgrund von PS+ nicht mehr geht. Damit muss ich dann bis August 2014 warten. Höchstens bei Titeln die auch Retail erscheinen kann ich das dann machen (u.a. Gravity Rush, Virtue's Last Reward oder Uncharted).
    Das ist schon echt blöd, dass man nicht auswählen kann ob man es nun als gratis Spiel haben möchte oder doch kaufen will, muss man eben warten bis es aus der IGC raus ist, aber ich denke mal, dass die bei Sony sich denken, wer will sich schon ein Spiel kaufen, wenn er es auch gratis bzw. als Teil eines Abo bekommen kann.

  5. #5
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    Naja, aufs Jahr Gerechnet is PS + ja eher recht human. Schade ists trotzdem, aber online zocken tuh ich eh nicht. Zum einen unser dämliches Internet hier und zum anderen zock ich lieber MP mit Leuten die neben mir sitzen.
    PS + kommt trotzdem, alleine wegen dem geilen watchdogs MP :P

  6. #6

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ein längst fälliger Schritt. PSN hängt in vielerlei Hinsicht Xbox Live hinterher und deswegen finde ich es gut, wenn man den Online-Dienst durch die neuen Einnahmen verbessern kann. PS+ hätte ich sowieso immer wieder verlängert, eben wegen den tollen Dingen, die einem geboten werden.

    Die Games, die mir gut gefallen haben, muss ich mir sowieso immer auch als Disc kaufen.

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Als jahrelanger XBLGold Nutzer sehe ich da kein Problem.
    Solange der Service den man bekommt die Gebuehren rechtfertigt ist alles in Ordnung.
    Wie hiess es bei der Pokemonbezahlbox so schoen ?

    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Ja klar, am besten wäre es, wenn die ganze Welt Kostenlos wäre, jeder nimmt sich das, was er will
    .
    Oder gilt das hier nicht ?

    Andere Frage:
    Weiss man denn schon ob es diesmal endlich eine Art Gruppenchat wie die Xbox Party gibt ? Also mehrere Personen privat und unabhaengig vom gerade gespielten Spiel ? War ja eines der probleme mit der PS3 afaik.

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Als jahrelanger XBLGold Nutzer sehe ich da kein Problem.
    Solange der Service den man bekommt die Gebuehren rechtfertigt ist alles in Ordnung.
    Wie hiess es bei der Pokemonbezahlbox so schoen ?



    Oder gilt das hier nicht ?
    Da gilt folgende Devise:


    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Andere Frage:
    Weiss man denn schon ob es diesmal endlich eine Art Gruppenchat wie die Xbox Party gibt ? Also mehrere Personen privat und unabhaengig vom gerade gespielten Spiel ? War ja eines der probleme mit der PS3 afaik.
    Ja den wird es geben. PS+ braucht man dafür aber wohl nicht, sofern die Lage sich seit Ende Juni nicht geändert hat:
    http://www.play3.de/2013/06/23/cross...icht-benotigt/

Ähnliche Themen

  1. PlayStation Plus
    Von Serocool im Forum PlayStation
    Antworten: 1310
    Letzter Beitrag: 10.04.2024, 19:38
  2. PlayStation 3 für $500?
    Von Gonzo im Forum PlayStation
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 17:51
  3. X-Box 360 vs. Playstation 3
    Von Skully im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 14:53
  4. Playstation 2.5?
    Von chrizel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 00:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden