123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant

    Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant



    Infos
    • Genre: Puzzle-Adventure
    • Entwickler: Level-5
    • Publisher: Level-5
    • System: 3DS
    • Releasetermin: 8. November 2013


    Wie eigentlich fast jeden November in den letzten sechs Jahren werden wir auch dieses Jahr wieder mit einem Teil der beliebten Puzzle-Adventure-Reihe Professor Layton beehrt. Doch der sechste Teil Das Vermächtnis von Aslant, stellt den letzten Teil der beiden Professor Layton-Triologien dar.

    Das Vermächtnis von Aslant spielt chronologisch nach Die Maske der Wunder schließt geschichtlich die erste der beiden Triologien ab. Wie eigentlich in jedem Fall begibt sich Professor Layton, zusammen mit seinen beiden Assistenten Luke und Emmy aufgrund einer Einladung an einen Ort voller Geheimnisse. Dieses Mal verschlägt es ihn in ein verschneites Bergdorf namens Snøborg. Hier gilt es das vermeintliche Geheimnis einer lebendigen Mumie zu lösen, welche in der Gegend gesichtet wurde.
    Dass diese Sache nicht ganz rechtens sein kann, ist ja von vornherein klar. Doch was steckt tatsächlich dahinter?

    Typisch für die Spielereihe schreitet die Story kontinuierlich mit dem Lösen diverser Rätsel voran. Von Kombinatorik, Fehlersuche bis hin zu Logikaufgaben ist wieder alles vertreten, was die Layton-Fans so fasziniert. Die Rätselanzahl soll dieses Mal mit über 500 Puzzles sehr umfangreich ausfallen. Diese verteilen sich über mehrere Ortschaften hinweg, die man im Laufe des Spiels erkunden wird.

    Somit stellt das letzte "richtige" Layton-Spiel wohl den umfangreichsten Teil der Reihe dar.

    Features
    • Umfangreiche Anzahl an Orten und Rätseln
    • Interessante Story
    • Layton-typisch passende Visualisierung und Sounduntermalung







    Weiterführende Links:
    News bei Nintendo-Online | Offizielle Site | Kaufen bei Amazon

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nachdem viele Layton-Fans bezüglich Layton 7 erst einmal einen Schock verdauen müssen, kann man sich wohl wieder beruhigt auf den letzten Teil der Hauptreihe freuen. So wie es aussieht, wird da wohl ein sehr umfangreicher Teil auf uns zukommen, der vor allem durch die Schneelandschaften für einen Augenschmaus sorgen könnte.

    Persönlich freue ich mich schon sehr auf den neuen Teil und ich hoffe, dass dieser wieder etwas mehr heraussticht als die letzten beiden Teile, die doch eher mau waren.
    Geändert von crimsonidol (03.10.2013 um 21:34 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Wird zum Release gekauft, freu mich schon drauf. Auch, wenn es natürlich etwas traurig stimmt, dass es der letzte Teil (zumindest mit dem Professor) sein wird.
    Schneelandschaften gefallen mir prinzipiell sehr gut, aber wenn das alles ist, was ich zu sehen bekomme, mache ich mir ein wenig Sorgen darüber, dass es mich auf Dauer etwas schläfrig macht. Außerdem hoffe ich, dass es bei diesem Teil mal wieder ein paar mehr Rätsel gibt, die in die Story eingebaut und nicht völlig zusammenhangslos sind. Finde ich eigentlich spannender.

  3. #3
    Avatar von Miss*Sixx
    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    239
    Spielt gerade
    Amnesia: Memories, Hyperdimension Neptuna U
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    PS 1, 2 +Vita
    Konnte das Spiel ja schon ein wenig antesten auf der GC und wie soll ich sagen? Es ist ein typisches Laytonspiel, was aber keinesfalls etwas Negatives sein soll. Die bisherigen Infos zur Story klingen gut und es wird definitiv gekauft. Da ich Teil 5 noch nicht gespielt habe, kann ich es nicht vergleichen, muss aber sagen, dass ich die Geschichte in Teil 4 soweit okay fand, aber nicht so gut wie die der Vorgänger. (Vielleicht hat Teil 3 mit seiner Geschichte bei mir die Messlatte aber auch ziemlich hoch gelegt...)
    Schlussendlich freue ich mich sehr auf das Spiel, wenn auch etwas wehmütig, da es dann Abschied nehmen heißt...

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Release-Kauf! Layton ist immer wieder ein Meisterwerk. Die Rätsel sind natürlich ohne Frage super, die Story trotz des oftmals fehlenden Realismus immer schön und gut umgesetzt und das Ende treibt einem jedes Mal Pipi in die Augen.

  5. #5
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Wird definitiv gekauft. Und ich hoffe, dass es Story-mäßig an meinen Lieblingsteil Nr. 3 ran kommt...

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Story-mäßig könnte es durchaus ein interessanter Teil werden. So wird es bezüglich zweier Charaktere wohl so einige Sachen geben. Die Namen habe ich mal im Spoiler geschrieben.
    Spoiler
    Descoles und Emmy


    Und ganz große Hoffnung:
    Im Club Nintendo erscheint wieder ein Schuber, in den man die 3 Spiele der neuen Triologie reintun kann.

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    An Layton komm ich nicht vorbei! Wobei ich den letzten noch nicht ganz durch hab. Muss mich da mal wieder dran setzen...


  8. #8
    Avatar von Garett
    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    Underverse
    Beiträge
    38
    Spielt gerade
    Alles- und nichts davon richtig.
    Konsolen
    PS4 3DS Wii DS GBA N64 SNES GB NES
    Playstation 2, Atari, Gaming PC
    Habe bisher alle Layton Teile gespielt und man wird mich jetzt sicher steinigen, aber ich bin froh dass die Serie langsam zum Ende kommt.
    Die Anfänge waren echt super und aufregend, doch so langsam war bei mir die Luft raus.

    Ich fand es war wenig neues im Rätseldesign und hatte öfter das Gefühl dass sich gewisse Dinge einfach wiederholten. Ist ja auch irgendwo logisch.
    Wobei die erste Trilogie schon sehr gut war. (Hat was von Star Wars )

    Freue mich trotzdem wenn die Serie ein würdiges Ende findet.

    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Und ganz große Hoffnung:
    Im Club Nintendo erscheint wieder ein Schuber, in den man die 3 Spiele der neuen Triologie reintun kann.
    Oh ja, dem stimme ich absolut zu. Wenn man die anderen Teile neben den Schuber stellen muss sieht das schon etwas..traurig aus

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wo wir schon bei Trilogien sind: Findet ihr das nicht ach etwas schade, dass Teil 4 noch das "alte" System nutzt? Macht so ein bisschen den Bruch zwischen den Trilogien unsauberer...


  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wo wir schon bei Trilogien sind: Findet ihr das nicht ach etwas schade, dass Teil 4 noch das "alte" System nutzt? Macht so ein bisschen den Bruch zwischen den Trilogien unsauberer...
    Ein wenig schon. Schließlich haben Layton 5 und 6 anstatt des wunderschönen Zeichenstils, den mMn vergleichsweise armen 3D-Stil. Wenn die 4 für 3DS erschienen wäre, wäre das super!

Ähnliche Themen

  1. Preview: Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 21:44
  2. Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant erscheint am 8. November
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:22
  3. Professor Layton ?!
    Von CoOkieMonster-x3 im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 17:37
  4. Einspruch, Professor! Frisches Bildmaterial zu Professor Layton vs. Ace Attorney
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden