« ... 910111213 »
  1. #101
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.412
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Lokan Beitrag anzeigen
    Hält die Apple Watch wirklich nur so kurz ?
    Ich komme damit relativ locker über den Tag, bei voller Aufladung. Meist lade ich sie dann vor dem Schlafengehen ca. 1-2 Stunden. Ist eine Apple Watch 4, glaube ich, also auch schon ein paar Jahre älter.

    Aber ansonsten in etwa so, wie ein Smartphone, ja. Nur dass die Apple Watch halt theoretisch auch nachts genutzt wird, um Schlaf zu tracken (wenn man das denn möchte, bei mir ists nur der Wecker), deshalb hat Apple ja auch so ne Art Quickcharge irgendwann implementiert: Damit die Uhr zwischendurch mal Saft bekommt.


  2. #102
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.605
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Vor allem was ich hier nicht verstehe ist das die Apple Watch 2 von meinem Vater hier um einiges länger aushält vom Akku her,
    Das Schlaftracking hab ich deaktiviert weil die Zeit gar nicht aussreicht die morgens wieder für den Tag nachzuladen, ich denke das wird bei der Garmin wieder aktiviert.. ,
    Auch sowas: Eine Smartwatch sollte sich an den eigenen Tagesrytmus anpassen, nicht umgekehrt.. "um die und die Zeit muss ich daran denken die nachzuladen" ..

    Klar ist das mit der unbegrenzten Akkulaufzeit durch die Solarzelle wirklich nur Werbung, aber wenn die einmal in der Woche aufgeladen werden muss ist das voll in Ordnung

    Wie ist das eigendlich mit den Schritt und Kilometern: Werden die nur aufgezeichnet wenn ich ein Training starte, oder auch so über den Tag hinweg allgemein

  3. #103
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.986
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Schöne Uhr, die auf dem Weg zu dir ist. Ich besitze die Instinct Crossover auch in blau:

    IMG_6701.jpg

    Die Schritte, Kilometer und Etagen werden die ganze Zeit über aufgezeichnet.
    Auch das Schlaftracking ist gefühlsmäßig dtl. genauer im Vergleich zu Apple. Zudem setzt Garmin Schlaftracking und andere Werte untereinander in Beziehung für Body Battery, etc, was ich ganz charmant finde.
    So für sich allein fand ich Schlaftracking bei Apple immer etwas sinnlos.

  4. #104
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.605
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das Gerät wäre jetzt, ich hab es eingerichtet aber da ich die Zeit für die Lasagne auf dem Timer der Apple Watch gestartet habe konnte ich die Uhr noch nicht ausgiebig testen..
    Macht schon mal was her und 21 Tage Restlaufzeit ist beruhigend, dabei hab ich die noch nicht geladen..
    Die Steuerung ist auch schnell gelernt, morgen und am Freitag schau ich mal wieviel km die auf der Arbeit misst

  5. #105
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.605
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nach den ersten Einstellungen, schon mal ein kleines Zwischenfazit:
    - Per USB von 70 auf 100 % Aufladen ging echt flott, danach hab ich wieder alle Tagesalarme die ich auf der Apple Watch hatte eingepflegt was trotz nur Knopfsteuerung echt einfach gegangen ist, ist zwar schade das man nicht einfach die Alarme vom Iphone hier spiegeln kann, aber das Ging auch auf der Watch nicht.. , das man die Alarme aber nicht übers Menü findet (oder wenn dann über dieses Ringmenü was kommt wenn man über dieses Ringmenü geht was kommt wenn man den Light Knopf gedrückt wird), sondern einen Shortcut über den Setknopf hat muss man erst mal wissen..
    - Duschen ist kein Problem, war aber auch zu erwarten bei einer Uhr die im Grunde aussieht wie eine G-Shock

    - Die Musik Steuerung ist schon mal klasse das es sie gibt, man kann zwar nicht wie bei der A Watch von der Uhr aus die Titel auswählen, aber zumindest Play Pause, Vor Zurück, und Laut Leiser stellen, und dabei funktionirt das sogar mit dicken Handschuhen weil kein Touchscreen involiert ist

    - Batterielaufzeit sieht auch schon mal gut aus, ich hab gestern um 21:30 die Uhr vom Lader genommen, dann die Alarme eingestellt, und mit Schlaftracking, bisschen die Anzeigen durchschauen und ein paar Benachrichtigungen bin ich jetzt noch bei 94 % und es soll für 26 Tage reichen

    - Die Watchface die ich ausgesucht habe zeigt im Grunde alles an was ich auf der A-Watch vermisst hab: Herzfrequenz + Digitale Uhrzeit + Sekunden + Batterie Anzeige mit Tagen (!!), + Temperatur + Sonnen auf und Untergang + Datum , zwar ging dort schon manches davon auf einem Watchface, aber auch nicht alles..

    - Tragekomfort ist super, ich hatte die jetzt in der Nacht an, und nicht bemerkt, klar die ist um einiges Dicker als die A- Watch ohne Schutzhülle, und auch viel größer vom Durchmesser, aber vergleichbar mit meiner Funk/Solar G-Shock die ich vor der A-Watch hatte, nur mit dem Unterschied das diese nur eine Analoge Anzeige hatte und um einiges schwieriger zu bedienen war..

    - Hier werden auch Sachen angezeigt die die A-Watch gar nicht hatte, zumbeispiel ein Stresslevel wo ich aber noch nicht weiß wo der seine Daten von nimmt, ich hab heute Morgen einen hohen in der Halle gehabt obwohl ich eigendlich ganz entspannt ein paar Dinge aufgeladen hatte
    Und ich weiß immer noch nicht was diese "Temperatur" bedeutet, 25 °C, Körpertemperatur kann es nicht sein, die muss ja über 34 ° C sein, also vermute ich mal es ist die Temperatur auf der Hautoberseite die sich ja beim Sport erhöht wenn der Körper Wärme abgeben muss..

    - Was ich noch nicht gefunden hab ist eine Anzeige für den UV Index, gibt es den irgendwo?

    - Der Kalender scheint sich übrigens mit dem Apple Kalender zu syncronisieren was schon mal klasse ist..

    Bilder und so folgen..

  6. #106
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.986
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Der UV-Index ist im Wetter-Widget untergebracht. Gehe in der Übersicht auf das Wetter und klicke dich nach unten durch, da kommen dann Infos zur Luftqualität: UV-Index, Luftfeuchtigkeit

  7. #107
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.605
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Alles klar, ich muss beim Luft Qualitäts Index noch mal auf Ok drücken um mehr zu sehen (oder auf GPS),
    Ich denke mal es braucht noch ein paar Tage bis ich alles gesehen hab, und von den verbleibenden 26 Tagen Akku werden da wohl noch ein paar drauf gehen nur fürs durch die Menüs klicken ^^, klar könnte ich mir den UV Index warscheinlich in ins Ziffernblatt um legen, aber so wichtig ist das auch wieder nicht, hauptsache man kuckt bevor man aus dem Haus geht drauf um zu entscheiden ob man nicht doch lieber einen Hut anzieht..

    EDIT: Ah ich seh gerade: Die Sekundenanzeige wird nach einer Weile abgeschaltet um Energie zu sparen, sehr clever, und die braucht man ja nicht die ganze Zeit..
    IMG_0898.jpg
    Geändert von matzesu (20.04.2023 um 10:44 Uhr)

  8. #108
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.986
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Du kannst ja durch Drücken der "Hoch"- und "Runter"-Knöpfe die einzelnen Widgets durchgehen: Wetter, Benachrichtigungen, Body Battery,...
    Bei jedem Widget kannst du durch Drücken des "Start/Stop"-Knopfes (der Knopf bei der GPS-Markierung) in Untermenüs kommen, die du dann auch mit Hoch und Runter durchklicken kannst.

  9. #109
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.605
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab es irgendwie geschafft das mein aktuelles Ziffernblatt jetzt vertauschte Farben hat: helles Display und dunkle Schrift, wie rum macht es für die Lesbarkeit und Akkulaufzeit mehr Sinn ??

    Exit: hab mal kurz die Uhr ausgeschaltet, das Display selber ist weiß, also macht Schwarze Schrift mehr Sinn als wenn es einen schwarzen Hintergrund zeichnen muss..
    wird am Samstag mal bei Sonnenschein getestet..

    edit2 bin wieder zurück zum Schema mit der weißen Schrift wie auf der Packung, dürfte ja einen Sinn haben..

    da die Batterielaufzeit zu vernachlässigen ist hab ich die mit den Schritten ersetzt..
    Geändert von matzesu (20.04.2023 um 20:02 Uhr)

  10. #110
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.605
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nach 3 Nächten Schlaftracking und 2 Arbeitstagen, einem Einsatz für den Pizzatimer (schön das hier die verbleibende Zeit im Ringmenü steht) einem Update und heute Morgen einem Test des Pulsoximeters bei dem ich mir erst mal durchlesen musste was der macht (Blutsauerstoffsättigung, alles zwischen 96 und 100 % ist bei einem gesunden Menschen normal; ich hab 97%) ist die Batterie bei 79 % und 22 Tage verbleibend.. nicht schlecht auch wenn das nur Moment Aufnahmen sind mit den Tagen, morgen ist ein kurzes Lauftraining geplant, da bin ich gespannt wieviele Tage das abziehen wird,
    Mal schauen.. selbst wenn es ein paar Tage kostet, so lange ich die nur alle paar Wochen nachladen muss bei normaler Nutzung, ist alles gut..

    Mit dem Armband was dabei ist bin ich auch zufrieden, trägt sich bequem und da es nur aus Schlitzen für die Schließe besteht hab ich nie das Problem das es mal zu weit ist, ..

    Heute ist eine Bienenaktion geplant, da dürfte die etwas Sonne abbekommen..

Ähnliche Themen

  1. 3D Smartphones - die Zukunft?
    Von Venoem im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 18:50
  2. Pokémon erobert die Smartphones
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 22:08
  3. AR-Karten für Smartphones
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 07:46
  4. PM: Die nächste Phase der Ninja-Revolution erfasst Wii und Nintendo DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 18:50
  5. Revolution kommt 2006 nach Europa
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 22:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden