« ... 2101112
  1. #111
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von matzesu
    Ich hab es irgendwie geschafft das mein aktuelles Ziffernblatt jetzt vertauschte Farben hat: helles Display und dunkle Schrift, wie rum macht es für die Lesbarkeit und Akkulaufzeit mehr Sinn ??
    Für mich sieht das wie ein E-Ink-Display aus. Hell oder Dunkel ist da egal. Solche Displays verbrauchen nur beim Farbwechsel Strom.

  2. #112
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Allerdings sind die Seiten für Musiksteuerung etc die man nicht selber konfigurieren kann mit heller Schrift und dunklem Hintergrund gehalten also ist es so rum gedacht..
    im Grunde hab ich die Uhr seit Mittwoch Abend ständig an.. ob das so gut ist?

  3. #113
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Die Funktion zum Invertieren des Displays ist in einem „geheimen“ Entwicklermenu versteckt. Dafür muss man die Systeminfo öffnen und dann dann 8x den Light-Knopf drücken. Dann öffnet sich das Menü, in dem auch die Funktion versteckt ist.

    Ich verstehe bis jetzt nicht, warum Garmin die Funktion so versteckt und auch warum sie helle Schrift auf dunklem Hintergrund als Grundeinstellung gewählt haben. Ich empfinde es andersrum dtl. angenehmer. Allerdings ist es jetzt etwas nervig, dass einige Apps jetzt kaum noch ablesbar sind, da deren Farbschema jetzt natürlich auch invertiert wurde.

  4. #114
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also das mit dem Entwickler Menü hab ich gar nicht gewusst, ich hab in der Auswahl der Ziffernblätter so lange gesucht bis die helle Version angezeigt wurde..
    Ich vermute im Outdoor Bereich dürfte das Ziffernblatt besser sichtbar sein weil es Licht reflektiert, aber ich bin auf der Arbeit meistens drinn ..
    Heute Abend um 17 Uhr mache ich mich an einen Lauf, denn morgen soll es regnen

  5. #115
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das mit den Pulsoximeter hab ich noch nicht so ganz kapiert: Man sagt das alles zwischen 95 und 100 % bei einem gesunden Menschen voll ok ist,
    Gestern hab ich mal zum Spaß unter der Dusche gemessen, da hatte ich 93 %, heute Morgen im Laden 95 %, und als ich die Funktion das erste mal getestet hab waren es 97 % ..
    Laut verschiedenen Internetseiten ist 90 % gefährlich..

    Wie genau muss man den Wert interpretieren? Als Momentaufnahme, weil unter der Dusche wenn die Kabine zu ist eben nicht viel Luft da ist?

    Laufen mit der Uhr hat super funktionirt, ich hab wärend ich unterwegs war zwar eine Menge nach konfiguriert, mir die Musiksteuerung in die Trainingsapp gelegt, die komplette Darstellung auf Schwarze Schrift auf weißem Hintergrund umgestellt (bei Trainings geht das über das normale Menü, ohne den Entwicklermodus), wärend dem Lauf hatte ich mit 78 % Akku noch 23 Stunden Restlaufzeit, jetzt bin ich bei 62 % und 18 Tagen wieder, ohne das ich nach dem Training wieder geladen hätte..

    Da gestern eher regnerisch war, und ich nicht im Garten gechillt hab konnte ich noch nicht ausprobieren wie das mit dem Nachladen via Sonne funktionirt, am Samstag hat die wärend dem Lauf genug Sonne abbekommen, also denke ich die wird da unterstützt worden sein, aber am Samstag Morgen, Bienenaktion war die ja meistens unterm Imkeranzug..

  6. #116
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Kann im Zweifel eine Messungenauigkeit gewesen sein. Wenn du Zweifel hast oder es sicherheitshalber abklären möchtest, hilft nur der Besuch beim Arzt.


  7. #117
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Es kommt wohl auch auf die Umgebung an, wenn im Raum wenig frische Luft ist (wie im Bad in der Duschkabine) dann wird wohl nur wenig Luft augenommen werden können, da ich wärend der Pandemie nie irgendwelche Symptome hatte dir mir aufgefallen wären, denke ich auch nicht das es was Gesundheitliches ist, dann hätte ich auch einen höheren Puls, und würde nicht immer bei 60 - 65 bbm bleiben solange ich mich nicht irgendwie mehr bewege..

  8. #118
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So ich hab die Uhr jetzt seit fast 2 Wochen an, hab die letzten Samstag wieder nachgeladen (bei 30 %) , und im Grunde un unterbrochen angehabt,
    Funktionirt echt gut mit diesem Monochromen nicht Touchscreen Display, die Steuerung über die Knöpfe ist irgendwann echt intuitiv, nur manchmal verfällt man noch in alte A-Watch gewohnheiten, wenn man sich wundert das man nichts sieht wenn man die im Dunkeln zu sich dreht, denn die Hintergrundbeleuchtung hab ich auf reinem Knopfdruck eingestellt..

    Das man die Musik steuern kann, auch wenn man im Wasser ist (also unter der Dusche) da kein Touchscreen ist eine der besten features, dann muss ich meine Wasserfeste Bluetooth Box nicht mehr mit unter die Dusche nehmen und kann die von innen steuern..

    Das mit dem Solar Feature hab ich auch erst gestern so richtig ausprobieren können, oder vieleicht hat es ja vorher schon unbemerkt nachgeladen
    1 Stunde bei fast 100 % Sonne waren zirca 2 %, dabei hab ich allerdings keinen Lauf aufgezeichnet

    Das mit dem IQ Store für Ziffernblätter ist cool, ich hätte mir hier aber noch eine Art Filter gewünscht damit es wirklich nur Ziffernblätter anzeigt die bei mir funktioniren, aber gut jetzt hab ich eine coole Old Shool LCD Anzeige mit dem Watchface "Retro", Bilder füge ich später noch ein..

    Das die Fitnessdaten erst syncronisiert werden wenn man es möchte, man aber Mitteilungen vom Handy bekommt ist auch praktisch für die Batterielaufzeit

    Gut dafür wird diese Fittness App von Apple nicht mehr bedient mit diesen Ringen, die App von Garmin überträgt die Daten aber immerhin nach Apple Health..

    Das die Uhr um einiges dicker ist und das Armband viel steifer als bei der A-Watch machen verschiedene Bewegungen (wie abstützen mit der Hand) ein bisschen unbequem..

    IMG_0903.jpg
    Geändert von matzesu (03.05.2023 um 19:18 Uhr) Grund: Bild eingefügt

  9. #119
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nach 5 Monaten kann ich jetzt sagen das ich von der Uhr als Apple Watch Alternative echt begeistert bin, die Akkulaufzeit von Wochen anstelle von Stunden ist ein wirklicher Spiele - Wechsler (Gamechanger), gut für mein Nutzerprofil bei dem ich die meiste Zeit drinnen im Laden bin bringt die Solar Funktion nur wirklich was wenn ich laufe um ein paar % mehr zu halten, diese "Unendliche" Akkulaufzeit konnte ich noch nicht feststellen
    Vieleicht wenn ich beim Straßenbau oder als Gartenbauer Arbeiten würde und die Uhr ständig der Sonne ausgesetzt wäre, aber so muss ich alle circa 26 Tage das ganze via Garmin auf USBC Adapter nachladen..

    Momentan bin ich bei 16% und 5 Tagen verbleibend, ich plane allerdings diese Woche mal zu testen was passiert wenn es unter einen gewissen Ladestand geht: Geht das ganze dann automatisch in den Stromsparmodus?

    Das Stoffarmband was ich aus dem Zubehör hab wird momentan wieder getestet, so schlecht ist das nicht, nur ist es halt für meine Arm Breite immer noch ein bisschen zu groß, ich bin beim letzten Loch vom Verschluss und manchmal wackelt es ..

  10. #120
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Meine ältere Nichte wünscht sich jetzt auch eine Apple Watch ich konnte die nicht überzeugen das so eine Garmin Instinkt die bessere Alternative ist, manchmal geht Coolnes vor Praktikabelität ..

    Mein Armband hab ich noch einmal gegen was besseres Gewechselt, mit Klett und damit auch mit weniger Nerv Potential ..
    Mittlerweile gibt es eine ganze Menge Ziffernblätter im IQ Store, ich hab jetzt eine wo man die Schriftart der Digitalen Uhrzeit auf "Casio" stellen kann, damit ist diese Smartwatch schon fast eine G-Shock..

    In diesem Ladezyklus hat die Akkulaufzeit sogar 30 Tage angezeigt, entweder hab ich da was sehr sparend eingestellt, oder der Akku hat sich nach ein paar Zyklen etwas verbessert..

Ähnliche Themen

  1. 3D Smartphones - die Zukunft?
    Von Venoem im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 18:50
  2. Pokémon erobert die Smartphones
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 22:08
  3. AR-Karten für Smartphones
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 07:46
  4. PM: Die nächste Phase der Ninja-Revolution erfasst Wii und Nintendo DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 18:50
  5. Revolution kommt 2006 nach Europa
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 22:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden