1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Shantae and the Pirate's Curse

    Shantae and the Pirate's Curse



    Infos
    • Genre: 2D-Platformer
    • Entwickler: Wayforward
    • Publisher: Wayforward
    • System: 3DS
    • Releasetermin: Ende 2013


    Bevor Shantae 2014 mit Half-Genie Hero *klick* die Konsolen unsicher macht, erscheint Ende des Jahres erst einmal der dritte Teil der Reihe exklusiv für den 3DS.

    The Pirate's Curse fängt quasi da an, wo Risky's Revenge aufgehört hat. So beginnt die Story des Spiels mit einer Shantae ohne ihre Genie-Kräfte, die sie ja im Kampf gegen Risky Boots einbüßen müsste. So lebt Shantae nun ohne ihre Verwandlungskünste in den Tag hinein bis plötzlich Risky Boots erneut erscheint. Jedoch nicht, weil sie Shantae endgültig ausschalten will, sondern weil sie sich mit ihr verbünden möchte. Denn als Shantae ihre Kräfte verlor wurden diese in Form von 30 Splittern verteilt, die von Riskys Handlangern absorbiert wurden und seitdem eine Revolte starteten und Risky somit ihre Macht verlor. Da die Handlanger zudem den alten Meister von Shantae erweckt haben, droht ganz Sequin Land unter die Fittiche von den Piraten zu fallen.

    Dies will Shantae trotz ihrer verloren Kräfte natürlich verhindern und so beschließen die beiden eine Kooperation. Shantae übernimmt hierbei den aktiven Part übernimmt und wieder einmal durch die (alten und neuen) Regionen von Sequin Land streift um sie von Riskys Handlangern zu befreien. In typischer Jump'n'Run-Manier hüpft und kämpft sie sich durch die Welten und kann dabei auf diverse Utensilien zurückgreifen. So kann sie beispeilsweise mit einem Piratenhut sanft herabgleiten und mit Dolchen sowohl Treppen erzeugen als auch Gegner besiegen. Die einzelnen Items können dabei nach und nach aufgewertet werden um auch gegen spätere Piraten eine Chance zu haben.

    Features
    • Neue Fähigkeiten und Items
    • Die Möglichkeit sowohl alte als auch komplett neue Regionen zu besuchen
    • Piraten ARRRRRRRRGHHHHH!!!






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=RzIxD2DJfpc[/ame]


    Weiterführende Links:
    News bei Nintendo-Online | Offizielle Site

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich muss sagen ich finde es sehr amüsant. Man hört viele Jahre fast gar nichts von einem Spiel bzw. einer Reihe und dann kommen innerhalb kürzester Zeit quasi zwei komplett eigenständige Teile. Das, was im Trailer gezeigt wird sieht nach einem soliden Jump'n'Run mit stimmiger Untermalung und recht liebevoll gestalteten Umgebungen aus. Da es von Wayforward kommt, könnte hier durchaus was interessantes vor der Tür stehen (auch wenn sie einige Lizenzgurken gemacht haben). Zu einem genauen Release ist leider nichts bekannt, aber hey, es gibt jetzt immerhin einen ersten Trailer!

    Wer (außer Link82) hat den Titel sonst noch so auf dem Schirm?
    Geändert von crimsonidol (04.10.2013 um 21:23 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Roland_Deschain
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    38
    Spielt gerade
    Majoras Mask 3D, Mass Effect 2 (PS3), Halo (X-Box One), Donkey Kong Country (Snes)
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 SNES
    Dank deinem Beitrag habe ich es jetzt auch auf dem Schirm Das sieht klasse aus und wird in meine Sammlung wandern.

  3. #3
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Wer (außer Link82) hat den Titel sonst noch so auf dem Schirm?
    hehe

    also wenn es so gut wird wie Risky's Revenge, dann wird's für mich weitaus mehr als nur ein "solides" JumpnRun, RR ist imo für jeden (3)DS-Besitzer eine wahre Perle und Pflicht-Download

    aber schön dass es für den neuen Teil endlich einen eigenen Thread gibt, dachte kürzlich ich wäre zu doof zum suchen

Ähnliche Themen

  1. Shantae für Nintendo 3DS erscheint am 20. Juni
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 09:11
  2. Shantae erscheint eventuell auf der Virtual Console
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 13:37
  3. Shantae
    Von Gameman im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden