« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    Zitat Zitat von Warpath Lord Beitrag anzeigen
    Sehe das bis zu einem gewissen Grad ähnlich. Die besten Titel sind meiner Meinung nach in den meisten Fällen Multiplattformtitel. Ich persönlich würde mir sehr gut überlegen, eine einzige Konsole zu holen, auf der kein Grand Theft Auto, Metal Gear Solid, FIFA (14), Battlefield, Dark Souls, The Elder Scrolls, Fallout oder ähnliches erscheint. Geschweige denn, wenn keiner der Titel erscheint.
    stimmt schon soweit, aber benötigen wir (neben PC, XBO und PS4) noch unbedingt eine 4. Plattform mit zu 99% den gleichen Spielen?

    ob man Nintendos Games mag oder nicht sei jedem selbst überlassen, aber ich finde es gut dass es eine Alternative zu den drei o.g. gibt und hoffe mal, dass sich Nintendo nicht auch noch dem anpasst

  2. #32
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    sobald sie sich anpassen machen sie sich automtisch überflüßig. Niemand kauft eine Nintendo Konsole die so sein will wie eine Playstation oder xbox.

  3. #33

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Link82 Beitrag anzeigen
    stimmt schon soweit, aber benötigen wir (neben PC, XBO und PS4) noch unbedingt eine 4. Plattform mit zu 99% den gleichen Spielen?

    ob man Nintendos Games mag oder nicht sei jedem selbst überlassen, aber ich finde es gut dass es eine Alternative zu den drei o.g. gibt und hoffe mal, dass sich Nintendo nicht auch noch dem anpasst
    Nein, aber die müssen sich ja auch nicht nach mir richten. Wenn ich nur das Geld/die Zeit für eine hätte, wäre es halt nicht die Wii U, der einfach viele Titel fehlen. Das wiegen Mario und Co. imho nicht auf. In der Theorie würde ja nichts dagegen sprechen, sowohl die wichtigen Third Parties als auch die First Parties am Start zu haben (in der Praxis siehts halt anders aus). Kann der nächste schon wieder ganz anders sehen. Ich finde es ja auch gut, dass es eine Alternative gibt, deswegen habe ich sie ja auch, aber als einzelne Konsole würde sie für mich nicht funktionieren.
    Geändert von anonym_240216 (10.09.2013 um 12:37 Uhr)

  4. #34
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von Warpath Lord Beitrag anzeigen
    aber als einzelne Konsole würde sie für mich nicht funktionieren.
    (wirklich ernstgemeint und nicht auf dich persönlich bezogen) - tut das überhaupt irgendeine Konsole? Jede Konsole hat doch Titel, die eine andere nicht hat und umgekehrt.

    Ich bin der Meinung, Nintendo soll bei ihren Alleinstellungsmerkmale bleiben, allerdings dann die eigene Konsole selber auch mit ordentlich Futter versorgen. Im Prinzip ist das eigentlich noch immer Nintendo´s Beinbruch. Wenn nix kommt, geht die WiiU tatsächlich unter. Da aber etwas kommt, schätze ich, daß sich das Teil zwischen 40 und 50 Mio mal verkaufen wird und Gewinn abwerfen wird. Und dann hoffe ich, daß sie beim nächsten Konsolenstart erheblich mehr Futter von Anfang an bereit stellen, aber bis auf den Umstand, daß eindeutig zuwenig Games da sind, seh ich an der WiiU keine sonstigen Fehler.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  5. #35
    Avatar von JokelSchorsch
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    526
    Spielt gerade
    Hyrule Warriors Legends, Pokemon Mond, For honor(PC), Zelda BotW(wenn die Switch ankommt)
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 NES
    PC, New 3DS XL
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    sobald sie sich anpassen machen sie sich automtisch überflüßig. Niemand kauft eine Nintendo Konsole die so sein will wie eine Playstation oder xbox.
    Ich kaufe mir ja die Nintendo-Konsolen, weil ich was besonderes haben will, dazu brauch ich keine grossen High End-Schnickschnack und schon gar kein TV-Unsinn, den ja die neuen Clony und M$-Konsolen haben.

  6. #36
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    (sorry ich muss etwas ausholen)
    naja aber war nicht das Killerfeature der WiiU das man mit dem Gamepad das Spielgefühl ALLER Games (egal ob nur first party oder 3rd party) "entscheidend verbessert" ?
    welche Ideen hatte man denn vor dem Launch ?
    warum sollte Nintendo eine "Kopie" sein wenn die meisten games ebenfalls für ihre Heimkonsole kommen könnten ? (dank dem WiiU Pad und Miiverse ist doch großes Potential vorhanden die Konkurrenz einzuschüchtern)
    und die fehlenden Games die der Warpath Lord aufzählt sind nun mal kaum zu entschuldigen (außer mit dem seltsamen Sparkurs / verletztem Ego von Big N/3rd party Titel werden ausgewürfelt .. man sieht keine Logik dahinter)

    man möchte doch möglichst alle games die es gibt auf seiner geliebten Konsole zocken oder nicht ? das man sagt "okay nun kann ich die xbox360 endlich in den Schrank stellen" aber genau das schafft die WiiU halt (noch) nicht
    ok außer man hat einen gamer pc wie Link der niemals abstürzt, keine online pflichten besitzt und games die nie verschoben werden, Konsolenumsetzungen meist nie crappy werden usw

    das Nintendo das Heimkonsolengeschäft aufgeben halte ich in absehbarer Zeit für sehr unwahrscheinlich
    dafür ist der alte Samurai Kodex zu tief in die Company verankert , lieber entschuldigt man sich und opfert ein paar Franchises (Starfox , Metroid und Co)
    außerdem sollte es in jedem Spieler verankert sein das man sich auf den nächsten großen Mario und Zelda Titel freut . Nintendo ist für die Gamingwelt einfach zu wichtig um sie vom Markt zu "mobben" , allerdings sollten sie sich zumindest mal ein bisschen anpassen (auch wenn es gegen die "Ehre" ist ^^ , schwierig zu erklären)

    @jokel
    aber Nintendo macht doch selbst TVii und wirbt fett mit HD (siehe HD remake von Wind Waker und Co)
    und Clony ? really ? die erfinden in letzter zeit deutlich mehr als Big N ...
    --
    Schlusswort :
    wir können froh sein das wir zwischen so vielen Plattformen wählen können. Am Ende entscheidet eh der eigene Geschmack (und gerade wir hier im Forum haben nicht selten sehr unterschiedliche Gamingtypen). aber mal sehen. vllt schmunzeln wir in 5 Jahren wenn wir diesen Thread ausbuddeln ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #37
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    sobald sie sich anpassen machen sie sich automtisch überflüßig. Niemand kauft eine Nintendo Konsole die so sein will wie eine Playstation oder xbox.
    Ich würde es mir sogar überlegen. Angenommen, der Third Party Support wäre tatsächlich mal richtig gut, dann würde ich wahrscheinlich zur Nintendo Konsole greifen. Ganz einfach deswegen, weil ich darauf vertraue, dass die First Party Titel großartig werden, aber ich gleichzeitig eben auch Titel wie Dark Souls oder ein Elder Scrolls habe.

    Ich sehe es ja an der WiiU, die zwei Nintendo-Titel pro Jahr, die mich reizen würden rechtfertigen den Kauf lange noch nicht. Da bieten andere Konsolen einfach ein vielfältigeres Angebot, bestehend aus Exklusivtiteln UND Third Party Zeugs.

    Mir kommt es fast so vor, als vermeide Nintendo jeglichen Wettbewerb und produziert gemütlich vor sich hin. Denen fehlt irgendwo die richtige Konkurrenz, damit die mal richtig aufs Gas treten, wie sie das früher noch getan haben. Es klingt blödsinnig, aber vielleicht wäre es genau das richtige, wenn Nintendo mal versuchen würde, wieder zu Sony und Microsoft in den Ring zu steigen.


  8. #38
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    Zitat Zitat von JokelSchorsch Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mir ja die Nintendo-Konsolen, weil ich was besonderes haben will, dazu brauch ich keine grossen High End-Schnickschnack und schon gar kein TV-Unsinn, den ja die neuen Clony und M$-Konsolen haben.
    word

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    man möchte doch möglichst alle games die es gibt auf seiner geliebten Konsole zocken oder nicht ?
    klar, es wäre noch besser wenn man die ganzen Playstation/XBox/PC-Titel auch auf der WiiU hätte, aber wir brauchen nicht drum herumzureden dass es auch auf der WiiU nicht so sein wird, von daher muss halt jeder für sich und seinen Spielegeschmack abschätzen ob ihm die Nintendo-Titel zum Kauf ausreichen oder auch nicht
    (und es gibt halt eine Menge Fans die um die Serien nicht herumkommen, gerade ältere Zocker die mit Mario, Metroid, Donkey Kong, Zelda, Kid Icarus & Co aufgewachsen sind)

    -> passend zu deinem Schlusswort, full agree

    PS:
    mein PC macht mir weniger Zicken als meine PS3 (und auch wenn viele Multititel den PC nicht ausreizen, um Längen besser als auf Konsole sehen sie trotzdem in 99% aller Fälle aus dank höherer Auflösung, Kantenglättung, mehr Details etc.)... wenn ich letztere tatsächlich mal entstaube und ein game darauf zu zocken muss ich meist irgendein Systemupdate machen, das Spiel dann installieren, das Spiel dann updaten... davon dass ich aus Sicherheitsgründen meine Kredirkarte vor ein paar Jahren gesperrt habe will ich gar nicht erst reden

    aber bevor da jetzt etwas kommt, ich gebe zu Plug & Play (Argument der Konsolen früher) haben auch die Nintendoplattformen nicht mehr, da muss ich teils auch das System updaten usw.
    Geändert von Link82 (10.09.2013 um 13:51 Uhr)

  9. #39

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    (wirklich ernstgemeint und nicht auf dich persönlich bezogen) - tut das überhaupt irgendeine Konsole? Jede Konsole hat doch Titel, die eine andere nicht hat und umgekehrt.
    Muss jeder für sich entscheiden, für mich definitiv. Wäre ich gezwungen, nur eine Konsole zu besitzen, dann wäre bei der PS3, Xbox 360 oder dem PC wird mein grundlegender Bedarf an Videospielen allein durch die Third Parties schon mehr als gedeckt. Die Sony-, MS- oder PC-Exclusives sind halt ein großer Bonus für mich und würden vermutlich den Ausschlag geben, welche Konnsole es letztendlich wird - aber leben könnte ich mit allen drei. Zusätzlich ersetzen die Konsolen ja viele andere Geräte wie Blu-Ray Player, was auch ein netter Zusatz ist. Der Grund, warum ich letztendlich auf allen 4 Plattformen vertreten bin, ist letztendlich nur Kompromisslosigkeit und/oder Gier.
    Geändert von anonym_240216 (10.09.2013 um 14:01 Uhr)

  10. #40
    Avatar von Fringe627
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    141
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Mario Maker
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii
    Meiner Meinung nach hat die Wii U noch lange nicht verloren. ( sorry )
    Ich bin erst mit der Wii eingestiegen und wurde schnell von einem Casual-Gamer zu einem wahren Nintendo-Fanboy. Hab mir dann die U am Launch geholt und bereu es noch kein bissschen (außer vll wegen dem Zelda Bundle ), weil mich ihr Konzept einfach überzeugt und mir die Mischung aus Casual und Core-Games gut gefällt.
    Aber diese kompletten Casual-Spieler, die nur eine Wii besitzen, sind nicht von der Wii U nicht überzeugt, sondern wissen nicht was der konkrete Unterschied ist. Deshalb hab ich schon öfter Bekannte eingeladen um die Wii U auszuprobieren. Und genauso wie einst bei der Wii waren sie total begeistert und haben sich eine U gekauft. ( Hab schon 5 Leute dazu gebracht.) Das sollte uns zeigen, dass die Wii U bei den Casuals keines Falls floppt!!
    Geändert von Fringe627 (10.09.2013 um 14:54 Uhr) Grund: Big N sollte dem Kunden mal zeigen, was die Wii U kann und endlich mal richtig Werbung machen (und zwar auf Pro7, RTL, ...)

Ähnliche Themen

  1. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:03
  2. Am Rande: Aus "Slide Pad" wird "Circle Pad"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 19:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden