« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Ich habe bislang den Touchscreen des GamePads kaum verwendet. Jedenfalls kann man darüber den blauen Begleiter steuern, was aber auch über den rechten Stick + ZL wunderbar funktioniert.

    Das Spiel gefällt mir bisher allerdings sehr gut.

  2. #22
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Habe nun auch paar Stunden im Spiel verbracht (PC) und glaube zu keinem Spiel passt es besser wenn ich sage es ist ein schönes Spiel.

    Grafisch ist es klasse und die Musikuntermalung macht die Atmosphäre wirklich perfekt.
    Dennoch muss ich sagen so gut wie es die Presse teilweise macht, finde ich es nicht. Gameplay ist sehr simpel und hätte mir etwas mehr "RPG" versprochen, vor allem das es überall mit JRPG verglichen wurde.
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  3. #23
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mein erster Kurzeindruck nach ca 2 Std Gameplay (ps3)

    + Grafisch und technisch echt sauber . keine Framerate Einbrüche , Ruckler oder "zu lange" Ladezeiten entdeckt. Ubisoft hat gut optimiert . alles sehr übersichtlich und wie zauberhaft die Welt aussieht ... ich denke darüber wurde alles gesagt
    + Musiktechnisch schon sehr fein aber dennoch (noch!) kaum eine Chance gegen Tearaway (gemeiner Vergleich ^^)
    + die rundenbasierten Kämpfe finde ich bisher gut gelungen. gerade mit dem Timing/Blenden/Aktion unterbrechen könnte es später sehr hektisch werden wenn die Gegner stärker werden

    o die typische "muss bei einem klassischen Rollenspiel dabei sein Level up/Techtree/Inventory Kram sind ok

    - Sound bisher nur ok. mensch mir fehlt einfach die Sprachausgabe. fühle mich schon ein bisschen wie bei Nintendo xD
    - mir fehlen noch ein bisschen die "hui !" "wow!" Effekte die mich wirklich an das Spiel fesseln. aber abwarten

    zu den Puzzles/Anspruch/Story(Sidequests/Charakteren/Gegnervielfalt usw usw kann ich natürlich noch nicht viel sagen

    also wie die Edge da eine 5/10 geben kann ist mir bislang schleierhaft ..
    natürlich ist es kein Rollenspielmonument wie Final Fantasy 7 oder Tales of Xillia. aber das haben die Entwickler doch spätstens durch den 14,99€ Preis klargemacht
    vllt haben die einfach das Kampfsystem nicht gecheckt xD


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #24
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Hach Mensch, jetzt muss ich neidisch sein :( Kommt erst morgen an - aber hört sich doch bisher sehr positiv an - wie findet ihr denn bisher die Story?

  5. #25
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von ichwieder Beitrag anzeigen
    wie findet ihr denn bisher die Story?
    Sehr schwach. Da kommt nicht viel bei rüber. Es geht aber auch eher um die Atmosphäre an sich, die das Spiel so märchenhaft macht.

    Ansonsten kann ich Rince in allen Punkten zustimmen. Wobei ich die Kämpfe am Anfang noch sehr langweilig fand, aber das ändert sich bestimmt noch.
    Am besten stellt man das Spiel auf schwierig, ich persönlich find's auf dem Schwierigkeitsgrad eigentlich noch ziemlich einfach.

  6. #26
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich Rince in allen Punkten zustimmen. Wobei ich die Kämpfe am Anfang noch sehr langweilig fand, aber das ändert sich bestimmt noch.
    Ändert sich zwar durch aus was aber finde viel unterschied macht es auch nicht.
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  7. #27

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Uhh.. ich hoffe ich habe bis Morgen wieder eine Internet verbindung in meiner neuen Wohnung. Ich will es auch endlich zocken

  8. #28
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Habt ihr eigentlich jemals einen Schlüssel für eine verschlossene Tür gefunden? Im ersten Gebiet gibt's in den Wolken ja einige davon, aber bisher konnte ich nie ein Schlüssel finden.

    Spoiler bis kurz nach dem zweiten Gefährten:
    Spoiler
    Seh ich das richtig, dass der Auftrag der Närrin erst später erfüllt wird? Oder hab ich was übersehen? Der Auftrag von Finn wurde ja direkt bearbeitet, aber ihren Bruder hab ich bisher nirgends gesehen.


    Das Spiel gefällt mir jetzt auf jeden Fall besser als am Anfang, obwohl's immer noch simpel ist. Auf dem schweren Schwierigkeitsgrad sind manche Kämpfe inzwischen auch gar nicht mehr so langweilig.

  9. #29
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich jemals einen Schlüssel für eine verschlossene Tür gefunden? Im ersten Gebiet gibt's in den Wolken ja einige davon, aber bisher konnte ich nie ein Schlüssel finden.

    Spoiler bis kurz nach dem zweiten Gefährten:
    Spoiler
    Seh ich das richtig, dass der Auftrag der Närrin erst später erfüllt wird? Oder hab ich was übersehen? Der Auftrag von Finn wurde ja direkt bearbeitet, aber ihren Bruder hab ich bisher nirgends gesehen.


    Das Spiel gefällt mir jetzt auf jeden Fall besser als am Anfang, obwohl's immer noch simpel ist. Auf dem schweren Schwierigkeitsgrad sind manche Kämpfe inzwischen auch gar nicht mehr so langweilig.
    Ich habe bislang keinen Schlüssel gefunden. Eventuell sind die Türen irgendwann auch offen, ohne einen Schlüssel dafür finden zu müssen?

    Zum zweiten Gefährten:
    Spoiler
    Der Auftrag der Närrin wird erst später erfüllt. Du hast ihn also noch nicht verpasst.

    Derweil finde ich auch, dass es auf „Schwer“ durchaus herausfordernd sein kann. Besonders da die Pflanzen, über die man mit Igniculus gehen kann, auf „Schwer“ im Kampf kein LP oder MP geben, wird es deutlich schwerer. Außerdem bekommt man außerhalb des Kampfes auch weniger (1 MP und 3 LP statt 3 MP und 9 LP pro Kugel?), sodass die Tränke sich nicht so häufig im Beutel ansammeln wie auf „Normal“.

  10. #30

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    So, nun hab ich das Spiel auch.
    Finde es wirklich sehr schön, und auch die Erzählweise ist wunderbar in diese Zauberhafte Märchenwelt eingepasst.
    Top...

Ähnliche Themen

  1. Child of Light erscheint für Wii U: Trailer, Bilder & Infos veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 23:22
  2. Child of Light
    Von Rincewind im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 12:04
  3. Eternity's Child-Demo über Steam verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 12:12
  4. Wii Light Sword
    Von EvilAsh im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 11:53
  5. light gun
    Von Turok im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden