« 12345 »
  1. #21
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hab auch schon etwas dekoriert. Weihnachtsstimmung ist auch schon n bisschen da, allerdings ist meine Familie über Weihnachten in Spanien, bin also noch nicht sooo sicher, was ich Weihnachten machen werde. Hoffe, dass ich genügend Geld fürs Zelda 3DS Bundle zusammenbekomme, dann wüsste ich, was ich Weihnachten mache^^

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #22
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Was du wärst Weihnachten ganz alleine?? Nur mit Link vorm Weihnachtsbaum...
    Wie blöd...


  3. #23
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.382
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gibt ja auch Leute die ganz bewusst dem Weihnachtstrabbel entgehen wollen. Wenn mich grad nicht alles täuscht ist meine Tante letztes Jahr auch mit ihrem Freund irgendwo in die Sonne geflogen um ihre Ruhe zu haben und für sich zu sein.

    Für mich persönlich wäre das aber auch nix. Weihnachten und Familie gehört schon irgendwie zusammen.


  4. #24
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ich war letztes Jahr sehr froh endlich mal ein Weihnachten ohne die komplette Familie zu haben. Die wohnen hier alle so weit weg, dass man entweder direkt übernachten muss oder sehr früh zurück fahren.

    Ich bezweifel das hier dieses Jahr auch nur ein kleiner Hauch von Weihnachtsstimmung aufkommen wird. Ich zieh am 01.01. um und da wird hier an Weihnachten kaum mehr was stehen + Küche nichtmehr da.

    Ich muss das nicht haben, dass ich an Weihnachten alle gesehen hab. Von vielen ist es sowieso nur "Pflichtprogramm".

  5. #25
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Hauptsache du kannst mich verarschen dann ist der Tag für dich gerettet.^^
    Muss.

    Zitat Zitat von Nicki05 Beitrag anzeigen
    Ich muss das nicht haben, dass ich an Weihnachten alle gesehen hab. Von vielen ist es sowieso nur "Pflichtprogramm".
    Seh ich auch so. Mich nervt es meistens eher. Und da muss mir auch niemand mit "och, ist doch schön einmal im Jahr mit der Familie zusammen am Tisch zu sitzen!" kommen, schließlich gibt es noch andere Tage, an denen man zusammengetrommelt wird. Wir zumindest, also brauche ich Weihnachten nicht als Familienfest. Bei uns war das eh nie so groß von der Personenzahl her, aber langweilig auf jeden Fall. Ist immer wieder der gleiche Prozess, es darf nicht an einem Jahr mal ein wenig anders sein. Solche Traditionen mag ich nicht.
    Immerhin ist es das erste Jahr, das ich an Weihnachten nicht in die Kirche muss, da ich gar nicht mehr in der Kirche bin. Kleiner Trost.
    Hatte schon überlegt, ob ich nächstes Jahr vielleicht mit ein paar Freunden in ein Ferienhaus nach Schweden, Schottland, o.Ä. fahr und man da dann Weihnachten und SIlvester verbringt. Hätte auf jeden Fall was, mal schauen wen ich dazu überreden kann.

  6. #26
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    War heute wegen einem Arztbesuch bei meinen Eltern und da wurde heute schon geschmückt bzw. die Wohnzimmerdeko ausgetauscht. Ich habs ja nicht so mit Weihnachten aber so hat es den Vorteil dass ich Weihnachten habe wenn ich da bin und sobald ich keinen Bock mehr drauf habe fahr ich nach Hause
    Aber ich halte Weihnachten sowieso für überzogen, seit man nicht mehr so klein ist dass man an den Weihnachtsmann glaubt und in der Grundschule/Kindergarten vorher bastelt und Weihnachtsfeiern hat isses eh nicht mehr das selbe...im endeffekt kocht es sich dann runter auf ein paar freie Tage und Geschenke

  7. #27
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von japsi237 Beitrag anzeigen
    Weihnachten in die Kirche gehen ist meiner Meinung nach sowieso der größte Schwachsinn überhaupt. Das ganze Jahr drauf scheißen, aber dann für den einen Tag rumheucheln. Ich persönlich war noch nie an Weihnachten in der Kirche. Wie auch sonst nie, muss einfach nicht sein. Hab da was wesentlich besseres zu tun.
    Genau so sehe ich das auch. Ich musste noch NIE Weihnachten unfreiwillig in die Kirche.
    Einmal haben es meine Mutter und ich gemacht weil wir einfach mal neugierig waren.
    Aber das war komplett für den Arsch.
    Wir sind eh jetzt aus der Kirche ausgetreten.
    Die Kirchensteuer läppert sich und dann geb ich die paar Euros lieber für ein gutes Buch oder einen Keks aus...


  8. #28
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Nächste Woche ist schon Nikolaus und ich hab noch nicht ein Weihnachtsgeschenk. Jedes Jahr der gleiche Stress. Weihnachten ist im Prinzip nurnoch Konsum.

  9. #29
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.382
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Nicki05 Beitrag anzeigen
    Ich muss das nicht haben, dass ich an Weihnachten alle gesehen hab. Von vielen ist es sowieso nur "Pflichtprogramm".
    Sowas finde ich auch blöd. Bei und ist es daher in der Regel nur im kleinen Kreis. Sprich: Meine Eltern, meine Freundin und ich (Selbstverständlich gehen wir auch zu ihrer Verwandtschaft). Ist aber nicht so, dass es bei und strenge Regeln gibt. Falls noch Onkel und Tante kommen sollten, ist das auch gut.


    Zu den Geschenken: Hab bereits alle bis auf eines bestellt und beim letzten bin nicht ich Schuld, sondern die Unentschlossenheit meiner Mutter! Ich lass mir immer Wunschlisten geben, weil ich dann weiß, womit ich wirklich ne Freude machen kann. Andersrum genauso. Ich schreibe auch immer Listen. Ich finde das immer so blöd, wenn man ein Geschenk bekommt, oder verschenkt und es nicht das Richtige/das Erhoffte ist. Handhabt ihr das auch so?


  10. #30
    Avatar von Kaiba
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    121
    Konsolen
    3DS
    Wie immer hab ich noch nicht dekoriert und noch keine Geschenke gekauft ^^

    Für die Weihnachtszeit interessiere ich mich nicht besonders und da ich die Feiertage sowieso alleine verbringe haue ich mich an diesen Tagen mit nem Glühwein in der Hand und ner guten DVD auf die Couch Das ist dann meine "Besinnung" xD

Ähnliche Themen

  1. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  3. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  4. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23
  5. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden