1. #1
    Avatar von daskanzler
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    224
    Spielt gerade
    hack. vol. 1
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GB
    PSone, PS2, Sega Master System

    Inazuma Eleven 3

    Diese tolle Spiel hatte noch keinen eignen Thread, darum dieser hier.


    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=IZfYkJYsMjc"]Intro Deutsch[/ame]



    Hier zum NO Review:

    http://nintendo-online.de/3ds/artike...-3-kettenblitz


    Vorab, Gamestop hatte es natürlich nicht. Also musste ich es aus dem eshop laden und bin der Meinung, ganz rund läuft es nicht. Ich empfehle nicht die Downloadversion.
    Ich habe mich für Kettenblitz entschieden



    Positiv:

    Das ganze Spiel wirkt frischer. Die Menüs sind, bis auf ganz kleine Neuerungen identisch.Das veränderte Layout gefällt mir aber deutlich besser. Die Musik vor den Kämpfen, die neuen Embleme der Teams, alles nen bissel, Achtung Jungensprech, fetziger. Es passt.

    Toll ist auch, dass es gleich zum Start, (ca. 40 - 60 Minuten) die Möglichkeit gibt, sich an der großen Fußballtour zu versuchen und das ganze nicht erst nach dem ersten Durchspielen vorhanden ist.

    Die KP (Ausdauer) scheint viel wichtiger zu sein. Mir waren in den Vorgängern die KP egal. In einem Spiel konnte man sie niemal erschöpfen. Das hat sich geändert. Aktuell sind meine Spieler zwischen Level 14 und 20 und ich muss nutze alle 5 Reservespieler nutzen. Denn die TP werden auch gut verbraucht. Nur wenige Techniken (z.B. Defensivstreich) verbrauchen sowenig TP, dass sie öfter eingesetzt werden können.
    Man darf, so weit ich das gesehen haben, nur 3 Item in einem Spiel nutzen, was natürlich nicht reicht um KP und TP aller "erschöpften" Spieler zu füllen.

    Der Computer wechselt aus. Sollte der gegnerische Torwart also keine TP mehr haben, wird er ausgewechselt. Es bringt also nicht mehr soviel, permanent aufs Tor zu ballern, oder nur über eine Flanke zu kommen. (alles relativ, der Schwierigkeitsgrad ist sehr einfach)

    Es erscheint mir so, als wenn das Spiel schneller geworden ist. Es fühlt sich (jedenfalls im 11 vs. 11) viel schneller an.

    Die Teamtechniken sind eine sehr mächtige Waffe. So ziemlich am Anfang hat man dann auch schon zwei sehr gute.
    1.) Ist der Gegner in meiner Hälfte, verliert er den Ball.
    2.) Alle Gegner auf dem Bildschirm (evtl. auch alle) sind ausser betrieb, als hätten sie nen Zweikampf verloren.
    Dafür kann ich aktuell nur zweimal eine Teamtechnik einsetzen.

    Kapselautomaten und Spieler die sich nach einem 4 vs. 4 einem anschließen wollen bringen nen netten klein Zusatzaspekt rein.

    Die Synchro der Mainchars finde ich gut.

    Die Story ist dankbarer für ein Spiel. Das ganze mit der Quali usw. macht mehr Spaß, als die "Alien" Inversion aus Teil 2.

    Die Techniken in 3D trösten ein bissel über die DS Grafik
    Negativ:

    3D: Die meiste Zeit wird auf dem 3D Bildschirm eine Karte gezeigt, oder das Ergebnis Aus Inazuma 3 ein 3D Spiel zumachen hat sich nicht gelohnt.

    Das Spiel ist immer noch viel zu einfach im Storymodus. Ohne die Spieler auszurüsten, ohne gezieltes aufleveln, stellt sich nur die Frage, wie hoch man gewinnt. Gegentore bekommt man nur durch gescriptete Ereignisse. Dabei muss man nix drauf haben, evtl. nur nen bissel auf die Elemente achten. Die eignen Spieler sind den Gegnern so was von überlegen. Einfach in die Zweikämpfe 90% gewinnt man schon.

    Teilweise reagiert mein Touchscreen träge. Ich bin schon unzählige male in Verteidiger/ Keeper eingerannt weil der "Klick" zum Pass /Schuss einfach nicht übernommen wurde.

    Bei einigen Animationen und bei der Einblendung der Techniken, wenn man schießt, ruckelt das Spiel. Da ich dazu noch keine Kritiken gelesen haben, kann es wohl an der Downloadversion liegen. Aber DS Grafik und ruckeln, das geht absolut nicht.

    Ich kann im 11 vs. 11 einfach nicht die Schussanimationen überspringen, obwohl es überall geschrieben wurde.

    Es gab nur 4 Synchronsprecher, die gut sind, die restlichen Stimmen, da mussten die 4 ihre Stimmen verstellen. So mies sind teilweise die Stimmen einiger Nebenchars.

    Wie immer wird viel Zeit damit geschunden, dass man von A nach B laufen muss. Vieles könnte einfach in einem Script ablaufen.

    Man kann, verdammte Scheiße nochmal, nicht die "Trainingsanzüge" im 4 vs. 4 ändern. Und natürlich laufen alle Gegner mit Blau- Weiß, wie man selbst rum.

    Das Spiel spamt meine Mitteilungen voll, dass es neue Spieler und Items zum runterladen gibt. Beim Download erhalte ich aber die Info, dass es keine neuen Inhalte gibt. Das spamen meinen ich ernst. So 2-3 Mitteilungen am Tag.

    Nur ein Lokaler Multiplayer. Also mal ehrlich. In der heutigen Zeit? Das wäre doch mal eine Zusatz gewesen, der das Umsatteln auf den 3DS gerechtfertigt hätte, wenn online Partien möglich wären.
    Mit eignen Ligen, Turnieren, Transfermarkt/ Tauschmarkt usw. Unendlich Möglichkeiten wenn man nur will
    Ich habe das Spiel noch net durch.

  2. #2
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich hab hier noch den 1. Teil rumliegen, den ich nicht ganz durchgespielt habe. Hab bei ca. 15 Spielstunden gestoppt, weil es mir einfach tierisch auf die Eier ging, ständig von A nach B zu latschen um mir irgendein belangloses Gespräch anzuhören bzw durchzulesen. Das Spielprinzip find ich eigtl wirklich super, Fußball mit RPG-Elementen klingt zwar erstmal absurd, funktioniert aber super. Wäre da nicht der zu leichte Schwierigkeitsgrad, der für mich wieder viel kaputt macht. Und wies aussieht, haben sie das nicht geändert. Deshalb werd ich mir den 3. Teil erstmal nicht holen.

    Eigtl schade, da das Spielprinzip eigtl wirklich viel Potential hätte...

Ähnliche Themen

  1. Inazuma Eleven 2: Wer hat es?
    Von fineter im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 13:43
  2. Inazuma Eleven
    Von *Sora* im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 08:05
  3. Inazuma Eleven Strikers 2012 Xtreme und Inazuma Eleven Go in neuen Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 12:25
  4. Inazuma Eleven
    Von Nognir im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden