« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    im Endeffekt gleiche engine, gleiche grafik. nur hochskaliert. Klar das mann da nicht so lange brauchen kann. Wird scho sein grund haben, das ses verschieben

  2. #22
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    im Endeffekt gleiche engine, gleiche grafik.nur hochskaliert. Klar das mann da nicht so lange brauchen kann. Wird scho sein grund haben, das ses verschieben
    Jokepost? Hoffentlich

  3. #23
    Avatar von Tigerheli
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    368
    Man hat ja immer wieder lesen müssen das die Retros personalprobleme haben weil so viele die Firma verlassen. Wahrscheinlich liegts daran

  4. #24
    Avatar von SuperPokémonGalaxy
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    376
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64
    Angesichts des J&R Überangebots eine gute Entscheidung

  5. #25
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Ich kann persönlich gut damit Leben, da mir 2D Plattformer zur Zeit zum Hals raushängen.
    Aber an sich ist es schon ein Armutszeugnis. Ist Retro so klein? Hat Nintendo bei denen zu viel Ressourcen für anderes abgezogen? Oder wurden sie nur gnadenlos überschätzt?
    Wie gesagt mir persönlich egal.

  6. #26
    Avatar von Fringe627
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    141
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Mario Maker
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii
    Also ich versteh nicht warum sich immer wieder welche aufregen müssen, dass es in diesem Weihnachtsgeschäft nicht genügen Spiele gibt!!
    Ich sag nur:
    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD ( das auch für viele ein neues Spiel ist :P ), Wii Party U, Super Mario 3D World, Wii Fit U ( wenn auch nicht für jedermann ), Pokemon X&Y, Professor Layton 6 und The Legend of Zelda: A Link betwenn Worlds
    Wenn das mal nicht ausreichend viele First-Party Titel sind, da kann ich momentan auf DK wirklich noch gut verzichten (auch wegen den vielen Klausuren :P )

  7. #27
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Eigentlich ziemlich überraschend, da es sogar hieß, die Retro Studios seien mit diesem Projekt gar nicht richtig ausgelastet. Ob sie vielleicht doch noch an etwas anderem arbeiten?

    Einerseits hätte ich Donkey Kong Country: Tropical Freeze zwar schon ganz gerne noch dieses Jahr gespielt, andererseits aber heißt das, das ich dieses Jahr noch ein wenig mehr Luft habe und mich Jump-&-Run-technisch auf Rayman Legends konzentrieren kann. Und wahrscheinlich kaufe ich mir dieses Jahr dann doch noch The Legend of Zelda: The Wind Waker HD.

  8. #28

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, dass das Spiel schon fertig ist, und Nintendo nur sonst keine Games fürs Frühjahr hat. Kann mir nicht vorstellen, dass Retro über 3 Jahre für ein Sequel braucht.
    Ja, das kann gut möglich sein. Sie verschieben Donkey Kong auf Februar 2014, um keine Softwareflaute zu haben. So sollten dann auch die Absatzzahlen der WiiU konstant bleiben. Im März soll ja dann auch noch Mario Kart 8 kommen. Unterdessen ist dann auch der Hype der neuen Konsolen verflogen....

    Im übrigen glaube ich auch nicht, das Retro nur an DK gearbeitet haben.

  9. #29
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    @Fringe627
    Selbst wenn die Verschiebung einen Grund hat ändert es doch nichts an dem Grundsatzproblem: Schlechte Verkaufszahlen durch fehlende Exklusivtitel, die man HABEN muss.

    Ein Problem, das Nintendo noch Ende 2013 in den Griff kriegen wollte, jetzt aber wieder nicht hinbekommt. Frühestens 2014 heißt es nun. Dann haben die meisten Spieler aber schon PS4 oder XboxOne.

    Und 3 Kaufgründe für den 3DS retten die Wii U nicht.

  10. #30
    Avatar von FuntendoZii
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    Schweiz, Kanton Solothurn
    Beiträge
    313
    Spielt gerade
    Shadow of the Tomb Raider, Pokémon Let's go Pikachu, Assassin's Creed Odyssey, Super Mario Odyssey
    Konsolen
    Switch PS4 3DS DS GBA NES
    Playstation 4 Slim
    Typisch Nintendo schön verschieben...
    Aber langsam muss echt keiner mehr was begreifen oder? Zuerst mangelt es massenhaft an guten Games und jetzt hat man sie im Überschuss und verschiebt sie schon? Ich würde gerne eines tages einmal sehen wie die ganze Abwicklung der Marktstrategie bei Nintendo aussieht, da würden sicher viele aha's fallen XD

Ähnliche Themen

  1. Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 706
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 23:38
  2. Preview: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 08:54
  3. Donkey Kong Country: Tropical Freeze kommt von den Retro Studios
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden