123 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Süßigkeiten und Knabberspaß!

    Aloha!

    Wie viele von euch sicherlich schon mitbekommen haben, ist der Haribo-Senior Chef Hans Riegel und damit sicherlich einer der geheimen Helden unserer Kindheit gestorben. Er und sein Bruder Paul übernahmen nach dem zweiten Weltkrieg den Betrieb samt 30 Angestellten ihres Vaters, der ebenfalls Hans Riegel hieß und führten in den Jahrzenten darauf Haribo zum erfolgreichsten Süßigkeiten-Hersteller der Welt. Der Name der Firma leitet sich übrigens aus dem Namen und dem Wohnort ab: Hans Riegel Bonn: Haribo.

    Wer genaueres lesen mag, kann dies hier (KLICK) in einem kleinen Artikel auf N24 durchlesen.



    Doch auch wenn dies eine traurige Nachricht ist, soll das jetzt nicht zu Trübsal führen, sondern viel eher über ein Gespräch über allerlei leckere Süßigkeiten!

    Ich persönlich bin eher der Knabber-, als der Weingummi-Mensch. Brotchips, Salzstangen, Zwieback, aber auch gerne Nachos und ähnliches ess ich ganz gerne nebenher. Speziell von Haribo packt mich immer mal wieder alle paar Monate der Heißhunger auf Erdbeer-Leckereien.




    Was esst ihr denn so gerne?
    Geändert von Tiago (22.02.2014 um 15:16 Uhr)


  2. #2
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Chips (möglichst scharf), zur Zeit auch Brotchips (Tomate Oregano, gerade vor mir ) und saures Gummizeug.
    Speziell Haribo bin ich nicht sooo der Fan von, wenn dann die Fledermäuse aus Lakritz und Gummizeug.
    Mit süßem kann man mich übrigens fast schon jagen, gerade Schokolade bin ich überhaupt kein Freund von, viel zu klebrig und süß. An Weihnachten mal ein wenig, das reicht dann aber auch fürs ganze Jahr^^

  3. #3
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Hariobo und andere Gummibärchen esse ich nicht sehr gern.
    Esse lieber Nachos und Zwiebelringe. Von diesen Gummidingern esse ich nur die sauren Würmer (Sind die von Haribo?) und Lakritz in Schokolade.
    Schockolade esse ich nur Ritter Sport und die englische Schockolade aus dem Engländerladen in meiner Nähe. Von diesen Erdbeeren wird mir schlecht

  4. #4
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Bin auch eher der Knabbertyp, Süßes mag ich nicht so sehr. Dafür esse ich gerne Nachos oder Pickups
    !false
    It's funny because it's true.

  5. #5
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Also ich esse beides ziemlich gerne. Habe in letzter Zeit meine Liebe zu den klassischen Haribo Gummibärchen wieder entdeckt. An Schokolade esse ich recht vieles, besonders aber Milka oder diese Keksboxen zum Kaffee.

    Salzstangen oder diese Brezeln esse ich auch gerne, besonders aber die gesalzenen Lays Chips liebe ich <3 Leider gibt es die in Deutschland irgendwie recht selten ,,,

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Von den Weingummis wird mir immer so schnell schlecht. Kennt das hier zufällig auch einer, bzw woran liegt das? Persönliches Phänömen? Ich kenn Leute, die können sich das reinschaufeln ohne Ende.


  7. #7
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Hm, ne, nach ner Zeit wird mir auch von denen schlecht...
    Deswegen liebe ich salzige Sachen wie Maggi oder so, kann ich Tonnen von aushalten :P
    !false
    It's funny because it's true.

  8. #8
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Von den Weingummis wird mir immer so schnell schlecht. Kennt das hier zufällig auch einer, bzw woran liegt das? Persönliches Phänömen? Ich kenn Leute, die können sich das reinschaufeln ohne Ende.
    Mir wird da auch schlecht. V. a. bei denen mit saurem Geschmack. Mehr als einen halben Pack kann ich davon nicht auf einmal essen.

    Allgemein esse ich eigentlich alles sehr gerne: Süßes und Salzes. Meine eindeutigen Favoriten sind Marshmallows, geriffelte Kartoffelchips, Nachos mit scharfem Dip, Erdnüsse, Ritter Sport, Maoam, Yogurette, Corny, die klassischen Gummibärchen, Milchschnitte und Kinder Pinguí. Wenn das alles gleichzeitig im Haus wäre, würde ich ziemlich schnell fett werden.

  9. #9
    Avatar von Feather
    Registriert seit
    22.09.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    43
    Spielt gerade
    League of Legends | Harvest Moon: A new Beginning |Pokémon X | Guild Wars 2
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64
    PC
    Ich liebe alles was mit Lakritz zutun hat. Ob es nu diese Fledermäuse von Haribo sind oder Türkisch Pfeffer. (Ein Grund warum ich auch Drachenblut liebe, aber ich glaube Alkohol ist hier im Thread etwas fehl am Platz . )
    Aber auch Schoki, Vollmilch bis Zartbitter, mag ich gerne obwohl ich davon nicht viel essen kann. :'>


  10. #10
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Ich mag eigentlich fast alles, kaufe mir aber trotzdem irgendwie immer die gleichen Sachen. Sind unterschiedliche Phasen.
    Als Kind hatte ich wohl Gummibärchen und Smarties am liebsten, aber irgendwie kaufe ich beides nicht mehr und von Gummibärchen wird mir schlecht. Sind eklig geworden.

    Was bei mir in letzter Zeit keinen Abend hält:
    M&Ms Erdnüsse und Toffifee. Scheiße machen die Dinger süchtig.

    Nachso usw. esse ich auch gerne und nichts geht über Kuchen und Kekse.
    Das klingt jetzt so, als würde ich alles an Süßigkeiten/Knabberkram in mich reinschlingen, aber so viel esse ich eigentlich gar nicht. Mal kaufe ich in einer Woche häufiger was und dann für 'nen Monat gar nichts mehr. Weiß nicht, für mich ist das okay.
    Aber wenn was da ist, dann hält es nie lang.

Ähnliche Themen

  1. Musik in Süßigkeiten?!
    Von BIGBen im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 20:36
  2. Von Blumen, Süßigkeiten und Geschenken
    Von Tiago im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden