12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Andre435
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    52
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC
    Ps2

    Schaft es die Wii U gegen Xbox One und Ps4

    hi erstmal ^^ bald kommen ja ps4 und Xbox One raus wird es die Wii U schaffen nach dem schlechten start ?

  2. #2
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    In welchem Sinne meinst Du das? Meiner Meinung kann man die Wii U nicht mit der PS4 oder XBox One gleichziehen.

  3. #3
    Avatar von Andre435
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    52
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC
    Ps2
    meine angst ist das die Wii U wegen schlechter verkaufszahlen aufgehoben wird also das es sie nicht mehr gibt und mit mithalten meine ich ob sie es schaft erfolgreich zu sein

  4. #4
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Zitat Zitat von Andre435 Beitrag anzeigen
    meine angst ist das die Wii U wegen schlechter verkaufszahlen aufgehoben wird also das es sie nicht mehr gibt und mit mithalten meine ich ob sie es schaft erfolgreich zu sein
    Wieso sollte sie vom Markt genommen werden? Jetzt gerade wo coole Spiele kommen wäre das schon ein bisschen

  5. #5
    Avatar von Andre435
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    52
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC
    Ps2
    ka ^^ weil viele sagen sie ist scheise also ich habe eh vor sie zu kaufen hatte nur etwas angst

  6. #6
    Avatar von FuroTheKidd
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Unter deinem Bett.. o.ö
    Beiträge
    449
    Spielt gerade
    Monster Hunter
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 GC GBA
    PS Vita
    Das die WiiU vom Markt genommen wird halte ich für Unfug. Jedoch denke ich, dass die PS4 innerhalb 1-2 Wochen Verkaufszahlenmäßig an der WiiU vorbei ziehen wird.

    Sollten die 3rd-Party Entwickler ihre Unterstützung komplett einstellen, gibt es immernoch die Nintendo-Titel. Und die sind (in meinen Augen) die besseren Titel / Spiele.

    (Die 3rd-Party-Titel sind für mich meistens nur ein "Nice-to-Have".. o.ö)

    Furo.. o.ö

  7. #7
    Avatar von MacheteReloaded
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    312
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    @andre die konsole ist genial und min. Seit pikmin und w101 lohmt sich der kauf. Egal was die xbox und psfanboys bzw bigN hater sagen.

  8. #8

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von FuroTheKidd Beitrag anzeigen
    Jedoch denke ich, dass die PS4 innerhalb 1-2 Wochen Verkaufszahlenmäßig an der WiiU vorbei ziehen wird.
    Nope... Die PS4 so wie die XboxOne werden bestimmt einen sehr guten Launch haben. Das sieht man auch an den Vorbestellungen. Das eine von ihnen jedoch schon innerhalb von 2 Wochen die 3,5 Millionen knackt wag ich zu bezweifeln. Viele Fans freuen sich auf die Next Gen, aber der Markt ist zur Zeit einfach übersättigt. Der Run auf die neuen Konsolen wird wieder abflachen. Die PS3 läuft noch immer gut. Wieso eine PS4 holen, wenn die gleichen Spiele auch noch auf der PS3 kommen?
    Deshalb verkauft sich auch die WiiU schlecht. Es fehlen die Spiele, die die Leute zum kauf einer Konsole bewegen.

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Die Playstation 4 und Microsoft One werden ohne Zweifel einen guten Start haben, da sich die Fanboys sie natürlich direkt zu Release kaufen werden. Jedoch wird danach schnell die selbe Situation wie bei der Wii U eintreten: Zu wenige Titel und diverse typische Startprobleme wie nicht komplett verfügbare Services, Red Line of Death usw.
    Aus diesem Grund werden wohl auch die Verkäufe absacken.
    Nintendo hingegen nimmt zur Zeit richtig Fahrt auf. Mit einem (wie es aussieht) fantastischen Mario-Titel wird Nintendo vorausgesetzt die Werbung stimmt, im Weihnachtsgeschäft eine große Anzahl an Wii Us absetzen können und wenn dann nächstes Jahr Mario Kart 8, Bayonetta 2, evtl. X und Super Smash Bros. for Wii U kommen, werden die Verkäufe gehörig anziehen. Die Wii U wird ganz sicher nicht vom Markt genommen und selbst wenn sie ein Flop wird (was mittlerweile eher unwahrscheinlich ist) wäre das für Nintendo verkraftbar aufgrund des riesigen Geldberges, auf dem sie sitzen.

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Super Mario 3D World (was für ein Name ... kommt es für den 3DS oder wie ? ^^) ist aktuell gesehen wirklich das letzte Zugpferd dieses Jahr für die WiiU ... (und liegt in den Amazon Top 100 auf Platz 52 ...) . dieses "Year of Luigi" war für die WiiU wirklich ein Reinfall ... das es dafür auch noch ne Münze gibt ...

    ich weiß aber nicht wo Garo wieder die fantastischen Titel sieht ...
    Exclusives wie Sonic Lost World , ZombiU , The Wonderful 101 , Game & Wario , Nintendoland , WiiU Party (dürftige erste reviews ...) und Co sind halt nur "gut" statt fantastisch

    der größte Beweis ist wohl metascore (jaa buuh die lügen ^^ und sagen üüüberhaupt nicht aus ... wake up guys)
    aber ist es nicht erstaunlich das 8X 3rd Party Titel unter den Top 10 WiiU Games vertreten sind ? (Ausnahme Pikmin 3 und Zelda HD Upgrade)

    wie die next gen startet ist kaum auszurechnen
    sicherlich gibt es dieses Jahr einen großen run , aber wie bei der WiiU kommt dann recht sicher eine größere Wüste
    sehe es wie garo das die next gen Titel bisher kaum einen vom Hocker werfen wird
    Ausnahme : USA
    Shooter, Racing und Sports !

    das die WiiU "eingestellt" wird ist großer Mist . aber sie sollten endlich mal anfangen "fantastische" Titel für die WiiU zu machen statt nur "gute" die gibts nun mal reichlich auf current gen
    Nintendo steht aber für das Einzigartige , das Unersetzbare. und dieses gewisse Extra besitzt der 3DS an vielen Ecken "zu viel" wo es der WiiU mangelt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Xbox 360: "Half-Life" gegen "Unreal"
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 19:11
  2. Xbox: "Halo 2": Autoupdate gegen Cheater
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 19:55
  3. preis kampf gegen xbox wird eng!!!
    Von 3-CXT im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 12:06
  4. Tausche PS2 gegen XBOX
    Von GoGeTa im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2002, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden