1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Three Days Grace

    Aloha!

    Heute wollte ich euch mal schnell eine meiner persönlichen Lieblingsbands vorstellen und, je nachdem ob sich hier Gleichgesinnnte wiederfinden, ein bisschen darüber reden!

    Die Rede ist von Three Days Grace.


    Die vier Jungs machen Alternative-Rock und sind wahrscheinlich in etwa vom selben Schlag wie Breaking Benjamin (von denen ich allerdings nur "dance with the devil" und "diary of jane" kenne, aber die beiden Songs gehen schon sehr stark in die Richtung von Three Days Grace). Sie haben mitlerweile vier Alben rausgebracht, wovon viele Texte sich in der Regel um Persönliches und Emotionen drehen und hier ein wenig an frühere Linkin Park Alben erinnern, die ebenfalls eine schwierige Vergangenheit aufarbeiten. Im Gegensatz zu denen, bleibt sich Three Days Grace aber recht treu, was deren düstere Richtung angeht und verändert sich stilistisch daher eher im Detail. Ob das nun gut ist, oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei Linkin Park hätte ich mir ein bisschen mehr Wurzeltreue durchaus gewünscht.

    Der Haken an Three Days Grace ist aber, dass sich Lead-Sänger Adam Gontier, angeblich aus gesundheitlichen Gründen (die Sache wirkte damals doch arg dubios) kurz vor deren Tournee in diesem Jahr verabschiedet hat. Demnach wird es wohl keine weiteren Auftritte, oder Songs mehr mit ihm geben. Ein herber Schlag, wie ich finde. Immerhin ist er ein brillianter Sänger und meiner Meinung nach die tragende Säule hinter Three Days Grace.

    Hier mal ein bisschen was (bekannteres) zum reinhören aus dem ersten, zweiten und vierten Album (das dritte empfand ich irgendwie als reichlich belanglos...), sortiert von neu, nach alt:








    Geändert von Tiago (22.02.2014 um 15:17 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. Trailer zu Tales of Grace
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 00:23
  2. Review Glory Days
    Von Jens im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 18:07
  3. Glory Days
    Von Jens im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 12:24
  4. Was Haltet Ihr Von 28 Days Later
    Von Mr.Media im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden