« 123
  1. #21

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Wann hat denn das CN Magazin Geld gekostet? Einzig das Abo und dazu gab es dann auch die Soundtracks oder ähnliches, aber im Handel lag es immer umsonst aus. Ich hab noch meine alte Mitgliedskarte aus den 80ern^^
    Um 1994 herum müsste das gewesen sein. Da musste man für die Club Nintendo Ausgaben, sofern man kein Mitglied war (30 DM pro Jahr?) eine Schutzgebühr bezahlen. Waren irgendwie 3 DM. Ab 1997 herum war es dann für alle kostenlos:
    http://www.kultboy.com/magazin/2494/
    (genau die Ausgabe wollte ich haben, durfte ich aber nicht )

    War/ist quasi wie bei den Versandhauskatalogen, welche man in den Zeitungskiosken kaufen konnte (oder dem Blast-Magazin vom Nuclear Blast-Label).

  2. #22
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ah, okay. Dann lief das Geld damals über meine Eltern. Hab bis Mitte der 90er das Heft zugeschickt bekommen. ^^ Aber als damals der N-Zone Verlag das Heft übernommen hat war die Sache ja gelaufen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #23
    Avatar von Scorpion
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    815
    Konsolen
    Wii U DS GC N64 SNES GB
    Also der Lindenstraßen-Spruch in Secret of Mana ist ja sehr berüchtigt. Als ich den das erste mal gelesen hab fand ich ihn saukomisch, aber naja, ich war 9 oder so (ist ein zwei Jahre her muhaha). Wenn ich SoM heute durchspiele fallen mir die witzig gemeinten Dialoge auch nicht störend auf, eher im Gegenteil, die ernsthaften Stellen find ich immer ziemlich dürftig übersetzt. Hat irgendwie nicht so die Dramatik die es wohl haben soll. Naja auch nur mein Eindruck. Ich wollte SoM schon immer mal auf englisch spielen, einfach um den Text mal zu vergleichen, aber ich spiels dann doch jedesmal lieber "in echt" auf meinem SNES.

    Ansonsten bin ich immer eher dafür dass Übersetzer etwas Freiraum haben. Das hat in der Vergangenheit schon zu sehr interessanten und beliebten Synchros geführt. Passiert heute eigentlich kaum noch...alles was aus Japan oder den USA kommt bleibt immer komplett japanisch oder amerikanisch und manchmal zieht das mit der deutschen Sprache einfach nicht.
    Mein YouTube
    Is' noch frisch, nicht ohne Handschuhe anfassen.
    http://www.sonderblaster.de
    Meine Page für Videospiel-Humor und anderen Schmu. Autoren gesucht! :-O

  4. #24
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Vor zwei Jahren warst du 9 und bist seit 2002 registriert.. Emm, ja

  5. #25
    Avatar von Scorpion
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    815
    Konsolen
    Wii U DS GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Ottaromeister Beitrag anzeigen
    Vor zwei Jahren warst du 9 und bist seit 2002 registriert.. Emm, ja
    Ich besitze eine Zeitmaschine. Nicht weitersagen.
    Mein YouTube
    Is' noch frisch, nicht ohne Handschuhe anfassen.
    http://www.sonderblaster.de
    Meine Page für Videospiel-Humor und anderen Schmu. Autoren gesucht! :-O

  6. #26
    Avatar von Oli53
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    MH
    Beiträge
    948
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii GBA GB
    PC, XBOXSX
    Hier ist der Claude übrigens zu hören: http://www.nintendocs.org/2011/05/01...#disqus_thread

  7. #27

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.049
    @Shiek

    afaik war das ein von Nintendo bzw Moyse zusammengereimter Plot-Abschnitt, ich glaub in Wirklichkeit ist Hagen die beste Freundin vom Mädchen gewesen oder irgendwie sowas. Möcht ich aber auch nicht die Hand für ins Feuer legen. Ist schon ne halbe Ewigkeit her, dass ich da was drüber gelesen hatte..

    Ich glaub der Raze hat das damals mal mit seinem Bruder als US-Version gespielt, vielleicht kann er da genaueres zu sagen.

    Zitat Zitat von Scorpion Beitrag anzeigen
    Ich besitze eine Zeitmaschine. Nicht weitersagen.
    Ach hi Scorpion, lang ists her

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden