« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    Immerhin, dann muss man halt nur noch darauf achten mit den 3 Leben sorgsam umzugehen

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Jap, wenn man den X (oder Y?)-Knopf drückt öffnet sich auf dem Touchscreen ein Menü, in dem man ein Spiel reseten kann, einen Snapshot-Save machen kann und diesen Snaspshot aufrufen kann (nur ein Snapshot möglich). Wenn man während des Spielens das Spiel über das Home-Menü beendet oder den 3DS ausmacht, startet man beim nächsten Start wieder an genau der Stelle, an der man aufgehört hat (dafür ist dann der Reset-Button im Touchscreen-Menü). Durch dieses kann man übrigens auch mit Steuerkreuz und A- und B-Knopf navigieren.
    Zudem kann man einen Gameboy-/Gameboy-Color-Rahmen einblenden und bei GB-Spielen den Schwarz-Weiß-Ton auf den Grün-Ton des Original-Gameboys ändern.

    EDIT: Meh, zu lahm. Dafür ausführlicher. :P

  3. #13
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Gunman Clive ist auch empfehlenswert. Kostet bloß 2€, sieht toll aus und braucht auch keine Schultertasten so wie ich das in Erinnerung habe.

  4. #14
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    ACHTUNG! Bei Rayman Origins braucht man gegen Ende auch die Schultertaste, um zu rennen (Wände hochlaufen), das ist zwingend notwendig, um das Level/die Welt zu beenden. Außerdem gibts noch so Speedrun-Level, die zwar nur optional sind, aber wenn man alles freischalten will, braucht man auch die.

    Müssen es denn zwingend Jump'n'Run sein? Ich mein, sowas wie Professor Layton kann man doch auch problemlos mit einer Hand spielen, weil man eigtl nur auf dem Touch-Screen spielt und dafür braucht man ja nur eine Hand. Weil Jump'n'Runs fallen mir sonst auch nicht ein. Im e-shop gibts noch "2 Fast 4 Gnoms" ein bockschweres, aber sehr gutes Jump'n'Run, bei dem man aber irgendwann auch die Schultertasten braucht, um die Zeit zurückzuspulen...

  5. #15
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    In der DS Spiele Bibliothek gibt es mit den 2 Wario Ware Teilen, und 42 Spieleklassiker schon ein paar Spiele die nur den Touchscreen brauchen, und auch das neue 3ds Pokemon braucht die Schultertasten nicht.. genau wie das Dragon Quest mit den Engeln da das ja rundenbasiert ist..
    Das neue Fire Emblem sollte auch gehen..

  6. #16
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Es wurde ja explizit nach jump&runs gefragt ;-)
    Wenn die Palette etwas weiter sein darf kann man eigentlich fast alles an klassischen rpg´s und taktischen Spielen empfehlen da es dort nicht auf Reaktionsschnelle ankommt.
    Wenn er eh auf dem Tisch spielt macht umgreifen da keinen Unterschied, aber ich weiß ja nicht ob es wirklich NUR jump&runs sein dürfen; so viele außer den Marioteilen gibt es auf dem Gameboy ja nicht, zumal Geschick auch oft ein Faktor ist....

  7. #17
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    So rein spontan fällt mir eigentlich nur "Giana Sisters" als NSMB-artiges J'n'R ein. Zudem noch einige eher unbekannte Spiele wie "Garfields Nightmare" und "Mega Man Zero Collection". Allerdings kann ich nicht genau sagen, ob die Schultertasten benötigt werden.


    Ansonsten könnten noch die Pokémon-Editionen und "Pokémon Mystery Dungeon"-Spiele interessieren, da die allesamt keine Schultertasten oder dauerhafte Touchscreeneingabe benötigen. Nur X und Y hat einige Funktionen, die diese voraussetzen, aber allesamt optional sind.
    Kannst mir 'ne PN schreiben, wenn du diesbezüglich ein paar Tipps willst.




    Ansonsten tendiere auch ich zu den Virtual Console-Spielen, allerdings auch nur wenn's sein muss.

  8. #18
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Jepp dieses Giana Sisters DS ist ziemlich cool, und braucht auch keine Schultertasten
    Ausserdem ist die Musik noch sehr stark an das C64 Original angelegt. .
    Irgendwie immer noch das bessere Mario Bros..

  9. #19

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    Wow, da kommt ja doch schon einiges zusammen
    Ich bin mir garnicht so sicher, ob es Jump'n'run sein muss. Dachte nur, weil er so gerne Mario spielt.

    Ich weiß, dass er auch ganz gerne One Piece im TV guckt. Vielleicht gibt es da ja auch was, was ihm gefallen könnte.

  10. #20
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    noch ein kleiner Nachtrag zu Rayman Origins: Ich hab mich getäuscht, das mit dem Rennen kommt nicht gegen Ende des Spiels, sondern in der Mitte...

    Was mir zu Jump'n'Run noch einfallen würde (ist zwar keins, aber dem sehr änlich): "VVVVVV" hier ein Gameplay-Video [ame]http://www.youtube.com/watch?v=sf06P-_1lkU[/ame] .Bin mir aber grade unsicher, ob man da die Schultertasten benötigt, glaube aber nicht. Gibts im e-shop für 10€, wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Umfang ist ok, da es außerdem Story-Modus noch andere Karten gibt, die man spielen kann. Ist außerdem wirklich Bockschwer!

Ähnliche Themen

  1. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:03
  2. Am Rande: Aus "Slide Pad" wird "Circle Pad"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 19:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden