12 »
  1. #1

    Aonuma: Technische Schwierigkeiten halten uns nicht von Neuerungen in Videospielen ab


  2. #2
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Das ist echt klasse... So wird wohl auch in Zukunft jedes Zelda einzigartig

  3. #3
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Ich finde, diese Steuerung war eine perfekte Idee. Ich denk mir oft, ob ich wieder Skyward Sword einlegen soll, nur um ein paar Gegner zu töten!

  4. #4
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich hoffe wirklich sehr, dass man den nächsten Zelda-Teil für die Wii U mit dem Pro Controller spielen kann. Das wird wohl entscheiden, ob ich mir die Konsole kaufen werde.

  5. #5
    Avatar von Gebirges
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    90
    Spielt gerade
    Octopath Traveler
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB NES
    Ich habe die Steuerung mit der Wii Motion Plus wirklich gelungen gefunden, freuen würde ich mich auf jeden Fall, falls man zwischen ihr und der Klassiksteuerung wählen könne.

    Bei Windwaker kann man auch zwischen Controller und Gamepad entscheiden, und die Erkenntnisse aus Skyward Sword darf man nicht einfach hinwerfen, man MUSS sie weiter ausbauen!

  6. #6
    Avatar von Deschain92
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    393
    Spielt gerade
    Mario & Luigi: Dream Team Bros., Dead Synchronicity, Mario Kart 8 Deluxe, The Amnesia Collection
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PS3 SNES GB
    Ich war nach ausgiebigen Spielesessions zwar immer recht ausgepowert und perfekt ist die Steuerung auch nicht, aber ich war insgesamt extrem beeindruckt von Skyward Sword. Vielleicht lag es ja doch an der erhöhten Immersion durch MotionPlus.

  7. #7
    Avatar von pikeEye
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    610
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    PS 2, Laptop, Android Smartphone
    Also was mich doch sehr wundert, ist der Fakt, dass die Jungs von Ubisoft den Schwertkampf bei Red Steel 2 ( läuft auch über Motion Control Plus ) bestens hinbekommen haben, während Nintendos eigene Entwickler es im Vergleich dazu, eher bescheiden zum Laufen brachten.

  8. #8
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Die Steuerung von Skyward Sword ist und bleibt für mich die beste die es gibt.
    Aber ich muss sagen, dass ich Wind Waker HD lieber mit dem Pro Controller gespielt habe.
    Sie werden die Skyward Sword Steuerung niemals erneut einsetzten.
    Umso besser für die Leute die es nicht gefallen hat und ums Spiel der Serie, das somit einzigartig bleibt.
    Ich hoffe sie fixieren sich nicht zu sehr aufs Gamepad und erlauben es Spieler auch noch mit dem Pro Controller spielen zu können.
    Obwohl ich schon mit Sicherheit befürchten kann, dass irgendwelche Touch-, Bewegungssensor- und Rumsuch-Rätsel eingebaut werden.

  9. #9
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    Also ich verstehe das Gejammer nicht...
    Die Skyward Sword Steuerung war perfekt und präzise und für mich eine Offenbarung und eine der innovativsten Neuerungen im Action Advneture Genre!
    Gerade im im Heromode mußte man wirklich gezielt mit dem Schwert schlagen und richtig Blocken sonst wars gleich aus. Da hat man erst gemerkt wie perfekt das Game eigentlich gemacht ist.

    Ich hoffe das neue WiiU Zelda nimmt diese Steuerung mit auf. Man kann ja trotzdem - ähnlich wie bei Pikmin - das Gamepad für inventory und Map etc. verwenden.

  10. #10
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    784
    Spielt gerade
    Pokemon Rot auf 3DS, Smash Borthers U, Mario Kart 8.
    Konsolen
    Wii U 3DS N64
    Alle bereits verkauft, hatte aber so ziemlich alles von Nintendo, selbst den Gameboy micro
    Die schlechte Steuerung hat einen großen Teil dazu beigetragen Skyward Sword zu einem der schlechtesten Zelda überhaupt für mich zu machen. Ich fand es toll das man durch den Motion Plus sensor seine schlagrichtung genau lenken konnte und auch musste, aber insgesamt ging vieles in die Hose, wenn ich da z.B. an das Lenken des Käfers denke und das Rollen von Bomben. Das ständige neu ausrichten der Steuerung hat genervt. Ich hoffe das Nintendo es beim nächsten Zelda nicht übertreibt mit der Steuerung und mehr in Richtung Twilight Princes geht und zwar in jeder Hinsicht

Ähnliche Themen

  1. Miyamoto: Aonuma braucht mich nicht mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 09:33
  2. Zelda-Soundtrack: Informationen zu technischen Schwierigkeiten bei Bestellung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 20:13
  3. [Ungelöst] Schwierigkeiten im Chat
    Von moa_jana90 im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 14:11
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 20:49
  5. Lego in finanziellen Schwierigkeiten
    Von Morbid Angel im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden