123 ... »
  1. #1
    Alter-Ego
    Gast

    Das besondere Etwas

    Hi Folks,

    ich habe mich in den letzten Tagen mit n paar Kollegen unterhalten und irgendwann sind wir aufs Thema Konsolen gekommen. Die Leute haben mich auch gleich gefragt, warum ich hauptsächlich Gamecube spiele und nicht X-Box oder so? Die wollten auch wissen was an dem N64 so toll war, weil es ihrer Meinung nach ja nur ne Kinderkonsole ohne jeden technischen Reiz gewesen wäre :rolleyes: .

    Die Frage zum N64 konnte ich sofort beantworten. Das N64 war was besonderes, denn wir waren damals eine kleine aber eingeschworene Gruppe die wusste das es einige der besten Spiele auf dem N64 gibt.

    Was mich dann aber stutzig machte. Denn beim Gamecube habe ich dieses Gefühl nicht mehr. Es gibt zwar gute Games, aber in einem Haufen von mittleprächtigen Spielen. Irgendwie stechen die guten Spiele nicht mehr so durch wie früher beim N64. Wenn man damals nach einem guten JNR, Beat M Up oder Rennspiel gefragt wurde, kamm von jedem die gleiche Antwort. Heute hat man mehrere Antworten zur Auswahl, aber alle haben ein kleienr "Obwohl" hinten dran.

    Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will, ich selber bin mir da nicht sicher.

    mfg

    mark

  2. #2
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Elvis
    Hasssse Rääääässscchhhttt!
    was zur hölle sol das den???

    schon ma was von spam gehört???

    man man man!

    @topic

    naja es komt drauf an wie man betrachtet den das was du gesagt hast is ja jetzt woh du auf den n64 zurück blickst!Sprich wer weiß was für cube noch alles an geilen games erscheint bis seine ära zu ende ist!

    mfg

  3. #3
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971

    RE: Das besondere Etwas

    Original von Alter-Ego
    Wenn man damals nach einem guten JNR, Beat M Up oder Rennspiel gefragt wurde, kamm von jedem die gleiche Antwort.
    Dann war´s bei Beat´Em´Ups wahrscheinlich dieselbe Antwort wie in Bezug auf "Rollenspiele", nämlich N64="Fehlanzeige" !"

    Für mich klingt das "eingeschworene Gruppe" übrigens viel zu elitär. Denn das N64 hatte seine Vor- und vor allem auch Nachteile, was die Spielepalette angeht.

  4. #4
    Avatar von Elvis
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    324
    Vielleicht isses mit den selben Antworten bei Nachfrage auch so, das es nur scheiss billig Spiele (nix gg. s N64) gab, und es nur SEHR WENIGE gute Spiele in den bestimmten Kategorien gab.
    Jetz is uffem GC fast jedes Spiel DER Hammer, und man weiß nich, welches der Spiele man sich zulegen sollte....

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Naja ich finde das Zelda , Metroid und Mario an Qualität abgenommen haben!
    Schaut euch Super Metroid an!
    Ich spiel das in 8 Wochen bestimmt 2 mal durch weils so geil is und ich nich aufhören kann!
    und metroid Prime (bin grad mal zu 67% durch) liegt nurnoch im Regal und vergammelt zusammen mit Zelda und Sonic
    also wirklich die Spiele verlieren immer mehr DAS was sie so Affengeil gemacht hat!

  6. #6
    Avatar von Funky
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    104
    Wenn ich noch daran denke,wie ich mit meinen Kumpels immer Diddy Knog Racing zusammen gespielt haben )
    Ahhh....dieses Spiel hatte noch was an sich
    Zelda spiele ich jetzt auch nicht mehr,weil ich einfach keine Lust drauf habe....
    Metroid Prime bin ich bei Ebay sowieso schon am verkaufen,weil es einfach zu langweilig ist finde ich...

  7. #7
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Naja ich finde die n64 und die Gamecube cool. Beide Konsolen haben das gewisse etwas die SNES auch. Also ich finde Nintendo hat echt geschmack mit den spielen und mit den Konsolen

  8. #8
    Dieblein
    Gast
    fragt doch mal die Ps2ler die werden das gleiche über die Ps1 sagen. Die Qualität aller Spiele nimmt ab, sie werden nicht mehr so Inovativ, ein zweiter Schritt in 3d ist nicht mehr Möglich, alles war mehr oder weniger schonmal da.

    Das macht auch vor Nintendo nicht halt.

  9. #9
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Nö bei mir ist es nicht so die PS2 ist sogar besser als die PS1. Die PS2 ist natürlich nicht besser als die Gamecube

  10. #10
    Dieblein
    Gast
    Ach ne der n64 ist ja auch nicht besser als der cube es ging ja darum wo man mehr spaß hatte und wo die inovativeren spiele waren. Und wenn man nicht erst seit heute zockt dann kennt man irgendwelche classiker die man einfach viel geiler fand !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden