« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von master0702
    Registriert seit
    27.03.2005
    Ort
    Kirchen
    Beiträge
    535
    Spielt gerade
    Mario Kart7 , Skyrim , Modern Warfare 3, Zelda SS
    Konsolen
    3DS PS3
    Hab selbst jetzt zu Hause eine PS4, Wii U , 3DS Xl und eine Vita. Habe das Gefühl die Wii U wird vernachlässigt . Mit dem Online Support von Nintendo und den gestrichen Inhalten immer wieder in Spielen echt traurig. Auch das man in den Spielen wie Pokémon sein Freunde nicht anschreiben kann. Naja denke die PS4 wird in dieser Generation das Rennen machen.

  2. #22
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Ich hab mich für Sonys Konsolen noch nie interessiert. Haben für mich halt nicht das richtige. Liegt aber daran, dass ich mit Nintendo aufgewachsen bin.

  3. #23

    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    85
    Danke, Rincewind, du zählst die Spiele auf, Shooter, die ich nicht gerne spiele. Jump'n'Runs gibt es so gut wie keine auf PS4 und XBoxOne!!! Ich find die WiiU richtig geil.

  4. #24
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich denke hier hat jeder 100% Recht. Alles sind bewegbare Gründe wieso der Flop der WiiU so gravierend ist. Ihr habt es auch alle schon angesprochen, die gravierenden Punkte sind:

    - schlechtes Image (Kinderkonsole)
    - schlechtes Marketing (keine Werbung)
    - zu wenig Spiele
    - schlechter Support
    - entäuschte Fans (3DS Anfang)
    - fehlende Online Modi
    - keine Third partie Unterstützung
    - schlechte Umsetzungen (Batman fehlender MP)
    - fehlende Franchises (F-Zero, Zelda und und und)
    - Casual Markt erschöpft
    - zu teuer für das was geleistet wird (auch Technik)
    - falsche Zielgruppe angepeilt (alte und casual Gamer)

    ein Punkt wird hier noch wenig diskutiert, und zwar das Onlineangebot, das bei Nintendo mehr als schlecht ist. Ich werde dazu aber eventuell einen richtigen Thread machen. Nintendo sträubt sich aber viel zu sehr, sich Online dem anzunähern was heute einfach Standart ist. Account System, Chats, Online Multiplayer. Es ist kein Wunder dass Spiele die nur Online gespielt werden, teils sehr gut boomen, wie LoL oder HoN oder auch WoW und andere Spiele. Online ist Zukunft!

  5. #25
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    UK? Kein Wunder, da verkauft sich die 360 auch fünfmal mehr als die Wii. Fast wie in Japan, nur dass sich da die 360 gar nicht verkauft!^^

    Globale Charts sind wichtiger.

  6. #26
    Avatar von WiiVIP
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    283
    Spielt gerade
    Dynasty Warrior 8 und WWE2k15 für PC, Zelda Majoras Mask & Mario Golf 3DS, Forza Horizon XBOX360
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    PC :D
    Juckt mich wenig, sollen die sich die Spionage Konsolen doch kaufen. Innovativ war die Wii und Wii U. S & M können mir den Buckel runterrutschen.

  7. #27
    Avatar von Tom Delay Jones
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    544
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Playstation 3, Xbox 360
    Durchaus nachzuvollziehen, ich würde momentan auch lieber meine WiiU dafür eintauschen. Aber holen werde ich sie mir erst, wenn Kingdom Hearts 3 kommt. Dank der WiiU hole ich mir keine Konsole mehr zum Launch <_< Und schon gar nicht mehr, wenn die Konsole auf dem Datenblatt selbst schon 8 Jahre alt ist...

  8. #28
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Rincewind
    DAS sollen die Knaller sein, weswegen man sich ne Konsole kauft? Und dann auch nur wegen besserer Grafik?
    Wer auf Grafik aus ist spielt wohl eher am PC. Zumal die Grafik von Ghosts nicht wesentlich (wenn überhaupt) besser ist als auf der Wii U.

    Sind sicherlich keine schlechten Spiele, aber nix womit man "angeben" könnte. Eben wie bei der U.

    Zitat Zitat von Tom Delay Jones Beitrag anzeigen
    [...]Und schon gar nicht mehr, wenn die Konsole auf dem Datenblatt selbst schon 8 Jahre alt ist...
    Das ist Blödsinn - bspw. schon wegen der Leistungsaufnahme. Aber war eh nur 'ne bewusste Übertreibung und ich will eigentlich nicht wieder 'ne Diskussion dazu.
    Geändert von Balki (03.12.2013 um 17:30 Uhr)

  9. #29
    Avatar von amolo
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    19
    Mit schlechtem Marketing hat es sicherlich auch zu tun. Aber ich glaube es es ist auch einfach ein UK-Trendproblem.
    BlackBerrys sind in England auch beliebter als iPhones. Das versteht auch kein Mensch.

  10. #30
    Avatar von snappa
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    40
    Konsolen
    3DS Wii DS GB NES
    auch wenn mich das als kleiner nintendo-fanboy ein bisschen stört, muss ich ja sagen, dass es sony verdient hat. hier hat man sich halt einfach nach dem gerichtet was die fans wollen, ein technikmonster mit viel sozialem firlefanz und keinen großen extras, dafür aber dem potenzial, für viele jahre noch eine superspielemaschine zu sein.
    die wiiu dagegen ist vielleicht innovativ in manchen punkten, leider diesmal mit einem feature, das die welt nicht braucht. dafür kränkelt sie an zu vielen punkten; unter anderem den virtuellen pferdestärken, der klobigen hardware, und den knochenlahmen menüs.
    wenn ich nintendo wäre, würde ich zurückrudern, die wiiu abhaken und ein gerät mit ps4-/xbox1-zugkraft und rückwärtskompatibilität herausbringen. dann allerdings unter einem weniger beschissenen namen. ach ja, und mit vernünftigen controllern, meinetwegen auch ohne display und schnickschnack.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 12:53
  2. Auf der Überholspur: 3DS verkauft sich öfter als das N64
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 00:12
  3. Capcom will Anzahl an Spielen erhöhen: Sehen wir Resident Evil jetzt öfter?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 11:44
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden