123 ... »
  1. #1

    UK: PlayStation 4 bereits öfter verkauft als Wii U


  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Die Xbox One hat die U auch schon überholt (was aber auch kein Wunder ist aufgrund der dortigen Akzeptanz von Microsoft). Woran es liegt? Ich vermute einfach mal das Problem bei der U ist die fehlende Auswahl an stark gefragten Titeln. Wenn man sich die UK-Charts mal anschaut, sieht man regelmäßig eine Dominanz der typischen Media Markt-Spiele (bzw. dort Tesco): Grand Theft Auto, FIFA, Shooter (Call of Duty, Battlefield, Crysis und Co.). Und solche Titel fehlen der Wii U halt im Moment. Klar, CoD gibt es auch für die U aber das Spiel ist seit Jahren auf der Xbox etabliert und wird entsprechend auch eher dafür gekauft.

  3. #3

    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    807
    Konsolen
    Switch Wii U
    Bin auch der Meinung von crimsonidol. Wenn die Spiele mal kommen wird es bestimmt bald besser aussehen

  4. #4

    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Angermünde
    Beiträge
    472
    Spielt gerade
    Alles durcheinander :D
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 N64 SNES GB NES
    Gaming PC, Sega: Master, Mega, Dreamcast, PS 1 & 2, Xbox, Atari 2600, Commodore A1200
    Ja wenn nächstes Jahr endlich was für die U kommt wird sie wieder steigen...

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Klar, CoD gibt es auch für die U aber das Spiel ist seit Jahren auf der Xbox etabliert und wird entsprechend auch eher dafür gekauft.
    Zusätzlich fehlt es vielen Spielen bei den Wii U-Fassungen auch an Spielinhalten, wie zum Beispiel der Multiplayer bei Batman. Der Punkt würde deine Aussage imo komplettieren

  6. #6
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Die spinnen, die Briten

  7. #7
    Avatar von pikeEye
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    610
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    PS 2, Laptop, Android Smartphone
    Tja, Nintendo´s Casualkunden bleiben bei der Wii und der Rest der Kundschaft wurde ungenügend adressiert, hinzu kommt eine schlechte Werbekampange und der Salat ist perfekt.

    Aber noch ist nichts verloren. Nintendo muss mit einen Titel ( Zelda ) beweisen,. was die Wii U wirklich drauf hat und der Stein könnte ins Rollen kommen.

    Zudem kommen nächstes Jahr die Steamboxen auf den Markt, welche hart mit der PS4 und ONE konkurieren werden.

  8. #8
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Ich glaube viel eher, dass es an Nintendos Image und der vergleichsweise schwachen Hardware liegt.
    PS4 und XBone bieten auch nicht gerade tolle Spiele zur Zeit, aber sie "bestechen" eben durch stärkere Hardware und dementsprechend mehr Möglichkeiten (sei es jetzt das User Interface oder die Grafik (siehe Ryse) oder einfach die Möglichkeit einen Party Chat zu haben). Zusätzlich sind unter den PS und XBox Gamern mehr Spieler dabei gewesen, die "ernsthafter" zocken, sei es auch nur CoD! Die erkundigen sich denke ich auch mehr nach den neuen Plattformen als die sonstigen Wii-Casuals, die wirklich gar keine Ahnung haben.

    Ergo werden die Casuals, die damals eine Wii gekauft haben, nicht wirklich dazu motiviert, eine Wii U zu kaufen (einfach weil sie sie nicht brauchen oder sie erst gar nicht kennen), viele PS und XBox Spieler mögen Nintendo sowieso nicht (Casual-Image) mehr so wirklich und warten lieber auf die stärkeren Konsolen.

    Ich mag die Wii U, aber mich reizt der Gedanke einer PS4 sehr, eben wegen all der Dinge die viele Spieler heutzutage für selbstverständlich halten, Nintendo jedoch dennoch nicht bietet.

  9. #9
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Wenn man keine Spiele vorzuzeigen hat, kaum Werbung für die Konsole macht (mit 3DS Werbung wird man zumindest hierzulande zugesch....), die Casuals aufgrund des Namen verwirrt sind, das 1 Jahr Vorsprung fast komplett verpennt, braucht man sich auch nicht über schlechte Verkaufszahlen wundern.

    Es wird wohl auch nicht reichen "einfach" Zelda raus zuhauen. Nintendo muss mal in die Markenkiste greifen und Metroid, FZero, Eternal Darkness (o.ä.) präsentieren. Und vor allem brauchen wir auch neue Spiele/Marken. Ist eigentlich schon etwas über Miyamotos neuem Spiel bekannt?
    Geändert von Balki (03.12.2013 um 14:20 Uhr)

  10. #10
    Avatar von King Bowser
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    24
    Spielt gerade
    Guild wars 2
    Konsolen
    Wii U 3DS
    PC
    Abwarten und Tee trinken

    Die WII U verkäufe, sind ja schon durch Mario 3D world um 300k-400k gestiegen, laut VGchartz
    Das wird bis ende Dezember bestimmt auf 1 Mille gehen, da bin ich mir sicher.

    Aber das ist mir echt ein Rätsel, was an den spielen der PS4 so gut sein soll,
    Habe mir selber eine gekauft mit Killzone und Knack, natürlich auch durchgespielt und bin total enttäuscht gewesen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 12:53
  2. Auf der Überholspur: 3DS verkauft sich öfter als das N64
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 00:12
  3. Capcom will Anzahl an Spielen erhöhen: Sehen wir Resident Evil jetzt öfter?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 11:44
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden