« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Ich hoffe, dass Smash Bros. erst im Sommer oder irgendwann in der zweiten Hälfte des Jahres 2014 erscheint, von mir aus auch zu Weihnachten. Wenn dafür ein Storymodus und ein paar Charaktere hinzukommen, ist es mir das mehr als wert. Mario Kart 8 wurde ja von Anfang an für Frühjahr 2014 angekündigt, ich erwarte März oder April.

  2. #12
    Avatar von Giant
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    160
    Ich hoffe, dass Nintendo sich durch die mageren WiiU Verkäufe jetzt kein Zeitdruck macht, nur um SSB so früh wie möglich rauszubringen und dadurch eventuell Abstriche machen.

  3. #13
    Avatar von WiiVIP
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    283
    Spielt gerade
    Dynasty Warrior 8 und WWE2k15 für PC, Zelda Majoras Mask & Mario Golf 3DS, Forza Horizon XBOX360
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    PC :D
    Wir glauben mal Bernd Fakesch, obwohl in seine Namen "Fake" drinsteckt.

  4. #14
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Woher nehmt ihr eigentlich die Aussagen, dass die Entwickler unter Zeitdruck geraten würden bzw. sich lieber viel Zeit lassen sollen? Die Spiele sind schon seit JAHREN in Entwicklung, wenn das außerdem für Frühjahr von Nintendo datiert wird, ist nicht davon auszugehen, dass die Entwickler Zeitdruck hätten. Im Gegenteil, vermutlich ist der Release Candidate sogar schon fertig.
    Smash Bros ist laut eigenen Aussagen erst seit dem Release von Kid Icarus Uprising in Entwicklung. Der Entwickler sagt außerdem, dass er kaum noch Freizeit habe... Außerdem arbeiter er scheinbar trotz starker Schmerzen (eigendlich nicht relevant für die Antwort aber OK^^).

    Sie sind im Moment noch am Experimentieren. Z.B.: haben sie Links unten Attacke erst vor kurzem stärker gemacht und schauen wie sich das anfühlt. Wenn sie zu mächtig ist, wird sie wieder entfernt.

    Und Herr Sakurai erwähnt ja selbst ständig, dass die daily Pictures eine Version des Spiels zeigt, die sich noch in Entwicklung befindet und sie möglicherweise vom fertigen Produkt abweichen... Das würd der wohl kaum sagen, wenn das Game so gut wie fertig wäre^^


  5. #15
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Ich denke, dass man beim Entwickeln eines Games meistens unter Zeitdruck steht ^^ Bei Rayman wurde ja auch gesagt, dass viele Überstunden eingelegt wurden um den Titel noch rechtzeitig fertig zu bekommen, und dann wurde er dennoch verschoben.

    Mario Kart scheint ja nicht so viel Zeit zu benötigen, daher finde ich den Release im Frühjahr ganz gut
    Bei SSMB kenne ich mich zu wenig aus, um zu schätzen, wie lange ein SSMB braucht, und da ich mir es wsl sowieso nicht holen werde, ist es mir auch ziemlich egal

  6. #16
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.431
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Weiß jemand, ob die 3DS-Version von Super Smash Bros. zur selben Zeit wie die Wii U Variante erscheinen wird?

  7. #17
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Smash im Frühjahr? Kann ich nicht wirklich glauben, Mario Kart ja, aber Smash?

    Das Spiel macht noch nicht den Eindruck, als sei es bald fertig, ich lasse mich gerne in einer Direct eines besseren belehren. Wenn ich aber an Brawl zurückdenke, hatte man damals doch ein besser gefülltes Dojo, bei ähnlichem Abstand zum Release.

  8. #18
    Avatar von Meleficius
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Mizuho (Tethe'alla)
    Beiträge
    128
    Spielt gerade
    Worauf ich bock hab!^^
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Sega Mega Drive, (PC^^), PS2, PS Vita, PS4
    Allein für diese beiden Spiele hat sich der Kauf einer Wii U bei mir schon bezahlt gemacht. Sollen sich aber Zeit nehmen die sie brauchen, wenns denn am Ende wieder so gut wird. Auch wenn sie natürlich versuchen werden diese Spiele so schnell wie möglich rauszubringen um der Wii U zu helfen.

  9. #19
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Kann ich mir vorstellen. Kart und Smash nahe beieinander hat Nintendo schon einmal gebracht (2008, April und Juli). Und wer weiß, wie weit Smash wirklich in der Entwicklung steckt? Zudem lässt das Verhältnis Bildmaterial WiiU/3DS darauf schließen, dass der Fokus im Moment stark auf der WiiU-Version liegt. Vielleicht wird die Konsolenversion gepuscht, während das Spiel für den 3DS erst später im Jahr erscheint. Auch kann man nicht sagen, wie aufwendig der Entwicklungsprozess beider Spiele ist. Wie sind die Teams strukturiert, inwiefern profitieren die Spiele vom gegenseitigen Fortschritt? Wie groß sind die Teams wirklich? Wie viel Zeit kann der eingesparte Storymodus einbringen? Dieser war laut Sakurai für einen Großteil der Etwicklungszeit in Brawl verantwortlich.
    Eine ganz schöne Menge Fragen und ziemlich wenige Antworten.

    Des Weiteren sollte man sich die Frage stellen, ob man von der Anzahl der Charakterreveals auf den Entwicklungsfortschritt schließen kann, wie es bei Brawl der Fall war. Ich würde behaupten, dass das nicht der Fall ist, da die Enthüllungen deutlich weiter auseinander liegen und geplanter erscheinen als es im alten Dojo der Fall war (wo ein Newcomer und Veteran nach dem nächsten rausgehauen wurde, bis es plötzlich zum Delay kam und 3 Monate lang tote Hose war). Es erscheint, als würde sich Smash 4 an der neuen Nintendo-Strategie orientieren: Monatelang keine relevanten Infos und vollständiger Blow-Out kurz vor Release (Bemerkung: Mit relevante Infos meine ich in diesem Fall tatsächlich Newcomer: 3 in 6 Monaten sind schon arg wenig. Im Brawl Dojo gab es im gleichen Zeitfenster 11 Newcomer (und 12 Veteranen)).

    Außerdem muss bedacht werden, dass der Brawl Release nur so spät kam, weil wir Europäer ein halbes Jahr (!) länger warten mussten (Japan: Januar; USA: März, EU: Juli). Es ist nicht auszuschließen, dass die Lokalisierung diesmal schneller vonstatten geht, bei Pokemon hat Nintendo in der Hinsicht schließlich auch hervorragende Arbeit geleistet.

    Long Story short: Smash ist u.U. weniger Arbeit, als wir es uns vorstellen. Es kann sein, dass es bei Brawl einfach viele Probleme auf einmal gab.

    Aber wie Miischi schon gesagt hat: Wir wissen zumindest, dass die Testphase noch nicht angebrochen ist. Ein wenig Zeit hat Herr Sakurai aber ja auch noch

    Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, müssten wir allerdings mit einer baldigen Bestätigung rechnen. Die nächste Direct müsste für beide Spiele Informationen im mit e3-Trailern vergleichbaren Umfang bieten - ansonsten können wir das wohl abharken.
    -> Abwarten, lange kanns nicht mehr dauern.
    Geändert von Goldhand (10.12.2013 um 21:27 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    546
    Spielt gerade
    halo4
    Konsolen
    Wii U XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    ps2,xbox
    ich bin eigentlich die ganze zeit von ausgegangen,das smash bros mit mario kart im frühjahr kommt.warum die verwunderung ?
    jungs,das ist nen einfaches beat em up und kein skyrim,oder gta.
    das einzigste was da wichtig ist,ist balancing und gute online modi mit vielen einstellungen und gutem netcode.bin froh das keine zeit in den story mode gesteckt wird und gestrichen wurde,der ist unwichtig und spielt doch kein mensch.genau so sinnlos wie nen mario party singleplayer,den kein mensch anschaut

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros: Zeigt dieser Screenshot eine Mario Galaxy-Stage?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 12:17
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 18:37
  3. Mario Kart 8, 3D-Mario & Smash Bros. für Wii U: Vorstellung auf der E3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 12:04
  4. New Super Mario Bros. 2 & Dr. Kawashima erscheinen als digitaler Download
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 18:17
  5. Verfügbarkeit von Mario Kart DS / Super Mario Bros.
    Von nightrain im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 16:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden