12 »
  1. #1

    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1

    Welche Konsole mit welchem Zubehör?

    Wie mein Name sagt bin ich ein kompletter Neueinsteiger bzw. habe noch gar keine Konsole; möchte aber eine für meine Kinder (6/8 Jahre alt) kaufen. Auf was muss ich dabei achten? Gibt es auch gescheite Spiele? Danke für Eure Antworten!

  2. #2
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Was möchtest du denn genau? Eine WiiU? Ich würde dir für deine Kinder das Mario Bundle empfehlen: WiiU Premium edition inkl New Super Mario Bros U und New Super Luigi U. Dazu brauchst du noch eine 2. Wiimote+ und 2 Nunchucks (Nicht nötig für Mario, aber andere Spiele)




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  3. #3

    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    11
    Dazu brauchst du noch eine 2. Wiimote+ und 2 Nunchucks (Nicht nötig für Mario, aber andere Spiele)
    Wenn WiiU dann sollte man vielleicht auch den Pro Controller beachten. Sollten aber alte Wii Spiele auch gespielt werden dann Wiimote+ und Nunchuck.

    Ach ja und wenn noch etwas Geld vorhanden ist, ist Super Mario 3D World noch zu empfehlen.

  4. #4
    Avatar von Isi86
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Starfox [GC] God of war lll [PS3] Fahreneit [XBOX CLASSIC]
    Konsolen
    Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox classic playstation 2
    Also seid mir nicht böse aber eine wii u (300€) für einen sechs und achtjährigen?
    Bei kleinen kindern fliegt das tab mal öffters auf den boden was ganz normal ist und es gibt NOCH keinen offiziellen Ersatz zu kaufen. Und wenn dann kostet die bestimmt 80-100€

    Nintendo ist schon mal das richtige für das alter. Ich würd aber die wii kaufen die gibts neu für 89€ mit fernbedienung und nunchuk. Und ausserdem gibt es sooo viele titel genau für dieses alter! Und zum kleinen preis.

    Ps3 xbox360 wii u ps4 xone find ich ist eher was ab 12. ist meine meinung

  5. #5

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Mit der Wii U lassen sich aber auch alle Wii-Titel abspielen, ich würde heutzutage keinem mehr die alte Wii empfehlen. Dass das GamePad leichter kaputt gehen kann als Wii-Fernbedienungen ist klar, aber mir ist es auch schon 2-3 Mal runtergefallen (ca. 1 Meter auf Parkett) und es funktioniert noch einwandfrei. Wie Scooby würde ich das Premium Paket mit New Super Mario Bros. U und New Super Luigi U empfehlen, dazu noch eine oder zwei Wii-Fernbedienungen+, wenn Multiplayer erwünscht ist, Nunchucks würden aber (noch) nicht gebraucht werden.
    Bei den beiden Spielen kann mit nur einer Wii-Fernbedienung+ der eine Spieler einen Charakter spielen, der andere Blöcke auf dem GamePad setzen. Bei zwei Wii-Fernbedienungen+ können zwei Charaktere gleichzeitig gesteuert werden und es kann ein dritter Spieler (z. B. Vater oder Mutter) auf dem GamePad Blöcke setzen.
    Um einen Überblick über die Spiele zu bekommen, können Sie sich ja einen Trailer dazu angucken:
    New Super Mario Bros. U:

    New Super Luigi U:

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich verstehe deine Gründe zwar, aber bedenke bitte den Preis. Für die kleinen Kiddos wäre eine Wii für einen Drittel des Preises sicherlich schon ausreichend. Je nachdem wie viel sie spielen, oder wie sehr die beiden auf der Höhe der Zeit sein wollen/müssen. ^^

    Natürlich hat die Wii U mehr Zukunft, aber für den Casual könnte die deutlich günstigere Wii unter Umständen reichen.


  7. #7

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Ich denke, Neueinsteiger muss selbst wissen, wie viel er zu zahlen bereit ist. Das Pack mit NSMBU und NSLU kostet aktuell 288€ (neu) bei Amazon. Die Wii Mini ohne Spiele kostet bei vielen Seiten 110€ (neu). Man muss jedoch bedenken, dass die Wii Mini nicht viel mehr kann, als Wii-Spiele abzuspielen. Die Wii U kann dies auch, hat aber noch weitere Vorzüge wie zum Beispiel Wii U-Spiele (von denen in Zukunft auch noch weitere erscheinen werden), HD-Grafik und Online-Funktionen.

  8. #8
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Bei den beiden Spielen kann mit nur einer Wii-Fernbedienung+ der eine Spieler einen Charakter spielen, der andere Blöcke auf dem GamePad setzen. Bei zwei Wii-Fernbedienungen+ können zwei Charaktere gleichzeitig gesteuert werden und es kann ein dritter Spieler (z. B. Vater oder Mutter) auf dem GamePad Blöcke setzen.
    Nicht ganz, mit dem Gamepad kann auch ganz normal gespielt werden, erst ab 5 Spielern kann man nur noch Blöcke setzen.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  9. #9

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    @Scooby
    Wirklich? Ich dachte, man könnte entweder alleine mit dem GamePad oder mit einer Wii-Fernbedienung pro Charakter spielen. Es kann sein, dass das durch ein Update verändert wurde, aber am Anfang war es in jedem Fall noch so, wie ich gesagt habe (steht sogar so in der Software-Schnellanleitung).

  10. #10

    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    546
    Spielt gerade
    halo4
    Konsolen
    Wii U XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    ps2,xbox
    die frage ist gar nicht so einfach zu beantworten,welche konsole die richtige ist.das muss jeder für sich entscheiden und es gibt nicht DIE richtige.
    folgende punkte wären wichtig zu wissen ?
    -welche spiele werden bevorzugt ? rennspiele, jump n`runs,strategie,adventure....

    tieferes gameplay,oder einfache minispielsammlungen ?
    -was darf es maximal kosten ?
    -multiplayer wichtig ? (zwei spieler gleichzeitig)
    da die wii u bis jetzt nur ein gamepad unterstützt,und die anderen auf andere controller ohne touchbildschirm angewiesen sind,könnte es bei kindern zu streiterein kommen
    muss es unbedingt eine heimkonsole sein ?
    sonst werf ich mal den 3ds (neuer gameboy) in den raum,allerdings kann da nur einer spielen.
    die wii u kommt spieletechnisch langsam ins rollen...der 3ds hat schon ein großartiges jahr hinter sich.

Ähnliche Themen

  1. NfS:U 2 für welche Konsole
    Von bernd im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 20:17
  2. Welche Konsole?
    Von Burns im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 13:06
  3. welche konsole??
    Von dkg im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 05:50
  4. welche Konsole???
    Von Dadi2000 im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.2002, 23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden