12 »

Thema: Bahn-Ticket?

  1. #1

    Bahn-Ticket?

    Blickt da noch jemand durch?

    Ich will gerne in den Ferien mit der Bahn unf 5 Freunden nach Bayern in nen Biergarten fahren. Na gut, denke ich, dass Ticket wird so um die 30 Euro kosten... Denkste. Ticket pro Person soll mich 108 Euro kosten. Hmm was mach ich da denn? Das kann ich mir nie leisten... Entdecke ich Sparangebote. Und jetzt blicke ich absolut nicht mehr durch. Eigentlich müssten wir ja:

    - Frühbucher Bonus von 40%
    - Gruppen Bonus von 30%
    - 15% Langfahrerrabatt

    Und was weiß ich noch...

    HILFE!

    Ich verstehe nur noch Bahnhof. Kennt sich jemand mit Bahn Preisen aus und weiß rein zufällig wie viel ich da bezahlen muss?

    Und um das Thema allgemeiner zu machen - was haltet ihr von dem Bahn Preissystem?

  2. #2
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Die Bahn
    soll zur Hölle fahrn.

    Um den Preis kannst doch bei dir einige Biere zischen. Könntest dir wahrscheinlich auch eins importieren und kommt billiger.

    Zum Preis, ich komme aus Österreich, bin ich mit einem Freund vor 3 Jahren um ca. 80-90 Euro von Wien nach Amsterdam gefahren. 14 Stunden lang. Und von dir nach Bayern ist schon teurer, spinnen die?

  3. #3
    Avatar von Darkness
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    976
    Selbes Problem.

    es könnte sein, dass ich in zukunft öfter als einmal im Monat nach hamburg fahre.

    Also die Strecke Hamburg - Hannover.

    Kennt da wer ne ganz billige variante? die fahrt kann gern 3 stunden dauern,. nehmch n gameboy mit ;-)...Ich kanns mir auch net leisten jedesmal 50euro für hin udn rück auszugeben....vorallem wenns dann iregdnwann wöchetnlich wird.

    Naja, is halt noch net klar obs so wird, aber ich möcht mich schonmal informieren was auf mich zukommen KÖNNTE!

  4. #4
    Avatar von Darkness
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    976
    Original von sic_zero
    Die Bahn
    soll zur Hölle fahrn.

    Um den Preis kannst doch bei dir einige Biere zischen. Könntest dir wahrscheinlich auch eins importieren und kommt billiger.

    Zum Preis, ich komme aus Österreich, bin ich mit einem Freund vor 3 Jahren um ca. 80-90 Euro von Wien nach Amsterdam gefahren. 14 Stunden lang. Und von dir nach Bayern ist schon teurer, spinnen die?
    Öhm, von Wien nach amsterdamm biste aber durch deutschland gefahren udn DB preise bezahlt...Oder sind die in den letzten drei jahren so gestiegen???

  5. #5
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Original von Darkness
    Original von sic_zero
    Die Bahn
    soll zur Hölle fahrn.

    Um den Preis kannst doch bei dir einige Biere zischen. Könntest dir wahrscheinlich auch eins importieren und kommt billiger.

    Zum Preis, ich komme aus Österreich, bin ich mit einem Freund vor 3 Jahren um ca. 80-90 Euro von Wien nach Amsterdam gefahren. 14 Stunden lang. Und von dir nach Bayern ist schon teurer, spinnen die?
    Öhm, von Wien nach amsterdamm biste aber durch deutschland gefahren udn DB preise bezahlt...Oder sind die in den letzten drei jahren so gestiegen???
    Keine Ahnung ob die so gestiegen sind. Bin in Wien eingestiegen und in Amsterdam aus. Ob
    "ich" der DB was gezahlt hab weiß ich nicht.

  6. #6
    Ach das ist doch alles Mist. Da hol ich mir lieber ein paar Bänke und nen großes Fass Franziskaner, da hab ich mehr von ...

  7. #7
    Avatar von Darkness
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    976
    Original von sic_zero
    Original von Darkness
    Original von sic_zero
    Die Bahn
    soll zur Hölle fahrn.

    Um den Preis kannst doch bei dir einige Biere zischen. Könntest dir wahrscheinlich auch eins importieren und kommt billiger.

    Zum Preis, ich komme aus Österreich, bin ich mit einem Freund vor 3 Jahren um ca. 80-90 Euro von Wien nach Amsterdam gefahren. 14 Stunden lang. Und von dir nach Bayern ist schon teurer, spinnen die?
    Öhm, von Wien nach amsterdamm biste aber durch deutschland gefahren udn DB preise bezahlt...Oder sind die in den letzten drei jahren so gestiegen???
    Keine Ahnung ob die so gestiegen sind. Bin in Wien eingestiegen und in Amsterdam aus. Ob
    "ich" der DB was gezahlt hab weiß ich nicht.

    Auch gut ;-)


    Hier kennt sich wohl auch keiner mit der bahn aus, wa?!

  8. #8
    Avatar von Bam Margera
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    946
    Schwarzfahren ist die billigste möglichkeit. Wenn du nicht erwischt wirst fährste umsonst, wenn du erwischt wirst zahlst du "nur" 30€, musst dann aber auch leider aussteigen. Oder vielleicht auch nicht, wenn du den Schaffner überreden kannst.
    klonk - ein ewiges Geräusch in meinem Kopf, fragt mich nicht was es heißt oder bedeutet, dass weiß ich selber nicht.

  9. #9
    Avatar von Darkness
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    976
    Original von Bam Margera
    Schwarzfahren ist die billigste möglichkeit. Wenn du nicht erwischt wirst fährste umsonst, wenn du erwischt wirst zahlst du "nur" 30€, musst dann aber auch leider aussteigen. Oder vielleicht auch nicht, wenn du den Schaffner überreden kannst.
    nachdem zweiten mal kannste aber zu fast 100% mitna anzeige rechnen. Und aufner strecke Hannover- Hamburg, müsstch schon 2 stunden aufm klo hocken, dass der Schaffner mich immer verpasst. find das isne schlechte alternative...^^ einmal ginge das ja...aber immer ;-)

  10. #10
    Avatar von Bam Margera
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    946
    ok, war auch nur ne Idee vom mir, vielleicht eine dumme aber einen Versuch ist es ja wert.
    klonk - ein ewiges Geräusch in meinem Kopf, fragt mich nicht was es heißt oder bedeutet, dass weiß ich selber nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden