« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Also wenn ich hier manche Beiträge höre...

    Ich bin ja selber noch recht jung, habe aber wenigstens eine Sache von meinem Vater gelernt: Respekt gegenüber Frauen, egal wie man diesen zeigt. Sei es, weder zu sagen, dass alle Frauen einen an der Klatsche haben, sei es, dass Frauen keine Wesen sind, die man nur vögelt (Ich möchte hierbei anmerken, dass ich Vulgärsprache fast benutzt hätte Und ich als werdender Mod...), danach "wegwirft". Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Moralapostel.

    Zum Thema:
    Ich habe meine Freundin während des Konfirmationsunterrichtes kennengelernt. Also vor knapp Jahren, mit ihr zusammen bin ich erst seit fast 10 Monaten.

    In jungen Jahren zu heiraten, sagte eins meine Lateinlehrerin, ist, grade in unserer Zeit, manchmal echt ein Schuss in den Ofen. Wenn man sich grade mal 4 Monate kennt oder so, am besten nur über Facebook, halten die Ehen manchmal nur 3-4 Jahre. Man weiß nicht, wie der (Ehe-)Partner in gewissen Situationen sich verhält (Mutter gestorben, Arbeit weg, Kind, ...), aber nach 20 Jahren weiß man es meist.
    Deswegen lerne Deine Partnerin/ Deinen Partner gut kennen, bevor Ihr heiratet. 2-3 Jahre oder was.

    Und die "Perfekte"... ob es die wirklich gibt, weiß niemand. Aber es kommt ja nicht nur aufs Äußere an, oder wie gut sie vögelt, sondern wie sie innerlich ist (Ich meine nicht die Organe!), liebe sie, wie sie ist.
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #12
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Alle Frauen sind früher oder später Zicken, so sind sie halt, wir können nicht mit, aber auch nicht ohne sie. Gibt die Hoffnung nicht auf, wenn du jetzt verzweifelt jeder ische hinterher rennst, dann wird das erst recht nichts. Irgendwann passierts halt.

  3. #13
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Deswegen lerne Deine Partnerin/ Deinen Partner gut kennen, bevor Ihr heiratet. 2-3 Jahre oder was.
    Hab ich irgendwas überlesen oder hat bisher noch niemand das Thema Heirat angesprochen? Wer spricht denn gleich von Heirat?!

    Stimme Dir aber zu, dass es in dem ein oder anderen Post an Respekt mangelt. Der kommt aber noch...

  4. #14

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Hab ich irgendwas überlesen oder hat bisher noch niemand das Thema Heirat angesprochen? Wer spricht denn gleich von Heirat?!

    Stimme Dir aber zu, dass es in dem ein oder anderen Post an Respekt mangelt. Der kommt aber noch...
    Vielleicht weil der Nike meinte, er sucht jemand mit dem er alt werden kann.
    Wobei man das auch nicht pauschal sagen kann.
    Ich habe einige kennengelernt die Jung und schnell geheiratet haben.
    Wenn es passt, dann ist das kein Problem und es kommt auch nicht wirklich drauf an wie lange man sich kennt.
    Wie oft ist es nicht gerade so, dass man ewig zusammen ist, aber nach der Hochzeit kippt alles.

    Darum muss man in jungen Jahren einfach "probefahren" bis man findet was man sucht.

  5. #15
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil der Nike meinte, er sucht jemand mit dem er alt werden kann.
    Gerade heutzutage muss das nicht umbedingt auf eine Heirat hinauslaufen. Oder ich habe eine verquere Denkweise, kein Plan. Ooooder ich bin zu geizig und denke an das viele schöne Geld, was durch eine Scheidung wieder flöten geht

  6. #16
    Avatar von Nike
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    805
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, Zleda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii GC N64 SNES GB NES
    PS4
    Naja, heiraten muss nich sein xD aber eine Familie hätte ich schon gern

  7. #17

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Gerade heutzutage muss das nicht umbedingt auf eine Heirat hinauslaufen. Oder ich habe eine verquere Denkweise, kein Plan. Ooooder ich bin zu geizig und denke an das viele schöne Geld, was durch eine Scheidung wieder flöten geht
    So pauschal kann man das nicht sagen:
    Die Frage ist schlussendlich nur, womit man mehr Geld spart: Mit der Heirat oder ohne.
    Thema Ehegattensplitting und Co.

    Spoiler
    Bevor das jemand falsch versteht:
    Der Hauptgrund für eine Beziehung geschweige denn eine Heirat sollte natürlich nicht das liebe Geld sein, sondern einzig und allein die emotionale Bindung zu der jeweiligen Person.


    @topic:
    Wie man seinen Partner kennen lernt ist eigentlich egal. Es gibt Personen, die werden mit dem Atzen bzw. der Tussi aus der Dorfdisse glücklich (gleich und gleich und so ), andere begegnen ihrer wahren Liebe im Supermarkt an der Fleischtheke, und wiederum andere finden ihre "Person fürs Leben" im Internet, egal ob auf speziellen Dating-Seiten oder einfach so. Auf welchem Wege du die Person findest, ist dabei wohl nebensächlich, wichtig ist nur, dass du es nicht erzwingst und versuchst, den Faktor Zeit auszublenden. Es bringt nichts, auf Teufel komm raus eine Person zu suchen, nur weil man schon so und so alt ist.
    Meine Meinung:
    Man sollte sich dem ganzen Stress von wegen "Ich muss einen Partner finden" nicht aussetzen und die Sache ruhig angehen.

    BTW:
    Ich finde es auch interessant, die Ergüsse einiger Leute zu lesen, welche nicht gerade von geistiger Reife zeugen.
    Geändert von crimsonidol (26.12.2013 um 21:31 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Gerade heutzutage muss das nicht umbedingt auf eine Heirat hinauslaufen. Oder ich habe eine verquere Denkweise, kein Plan. Ooooder ich bin zu geizig und denke an das viele schöne Geld, was durch eine Scheidung wieder flöten geht
    Natuerlich muss es das nicht, aber ich denke dass der Goldi einfach darauf eingegangen ist so wie er es tun wuerde ?
    Fuer viele ist Hochzeit doch eben die klassische Schlussfolgerung einer Beziehung.
    Wobei ich selbst auch noch gar nicht daran denke bzw auch nicht mit diesem "Ziel" in eine Beziehung gehe.

    Mir kommt es aber langsam vor als wuerden wir vom Ursprungsthema abkommen Wobei das natuerlich ein sehr interessantes Thema ist.


    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Es bringt nichts, auf Teufel komm raus eine Person zu suchen, nur weil man schon so und so alt ist.
    Meine Meinung:
    Man sollte sich dem ganzen Stress von wegen "Ich muss einen Partner finden" nicht aussetzen und die Sache ruhig angehen.
    Genau das ist wirklich wichtig wie ich finde.
    War bei mir auch so, als ich dachte dass ich meine Freundin dann kennnengelernt habe, als ich eigentlich gar nicht nach einer Freundin gesucht habe. Wenn du ganz normal und ohne Stress unterwegs bist, triffst du viel eher Leute bei denen es passt, als wenn du eben krampfhaft sagst "Ich brauche/will eine Freundin"
    Geändert von Mc_Rib (26.12.2013 um 21:35 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Nike
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    805
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, Zleda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii GC N64 SNES GB NES
    PS4
    Mh Ihr habt Recht ^^ Danke Leute

    Ich bin halt ein Mensch der nicht gerne alleine ist.Und nach 5 Mädels wo es nicht geklappt hat, ist man schon ein bißl traurig und hat kaum Hoffnung ^^

  10. #20
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Vielleicht habe ich da wirklich meine Wunschvorstellungen mit eingebracht. Aber hey, heiraten ist doch schön, solange man sich nicht scheidet
    !false
    It's funny because it's true.

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft ihr euren Pc/ Wo habt ihr ihn gekauft?
    Von ssbb-süchtling im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 19:43
  2. Wo habt ihr euren DS bestellt ?
    Von SINNER im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 21:29
  3. Brauch ma euren Rat !
    Von Zeldafreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 14:08
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 16:00
  5. Wie viele Kontroller habt ihr für euren N64?
    Von Sascha im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16.04.2003, 12:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden