12 »
  1. #1

    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    8

    Nintendo Konto und Virtual Console Wii U

    Guten Morgen,

    Ich habe mir gestern eine Wii U im Premium Paket mit Zelda HD gekauft.

    Anfangs hatte ich viele Probleme wegen dem System Update oft ist es einfach unterbrochen worden aber letzt endlich hat es doch geklappt selbes Spiel beim downloaden von dem Spiel immer sagte er mir das die Dateien korrupt seien.

    Nun zum eigentlichen Problem und zwar Ich habe ja mir eine Network ID erstellt wegen Miiverse mit einer E-Mail aber ich kann mich nicht bei dem Nintendo eShop anmelden wo registriere ich mich denn dafür?

    Und zur Virtual Console ich würde gerne Zelda OOT spielen brauche ich dazu eine Remote und dann noch den Wii Classic Controller Pro? Das würde dann 65€ kosten + das Spiel wahrscheinlich auch noch einmal 10€?

    Gibt es Infos dazu ob das Spiel bald für die Wii U zugänglich sein wird?

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.397
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich für den eShop separat anmelden musste. Das einzige was du machen kannst (und was ich dir auch empfehlen würde), ist deine ID mit deinem Kontoo auf www.Nintendo.de zu verknüpfen. Das findest du irgendwo unter den Einstellungen.

    Und da es Ocarina of Time leider nur im Shop der Wii gibt und Wii U Zubehör im Wii-Modus nicht läuft bräuchtest du tatsächlich eine Wii-Fernbedienung und einen Classic Controller. Ich bin mir grad nicht sicher, aber ein normaler Classic Controller sollte seinen Dienst auch erfüllen, wobei der Pro besser in der Hand liegt. Sollte preislich auch keinen großen Unterschied machen, denke ich. Bei der Gelegenheit lege ich dir auch mal direkt die Wii Fernbedienung Plus ans Herz. Die hat nämlich das Wii Motion Plus direkt integriert und manche Spiele setzen das vorraus (Ocarina of Time speziell zwar nicht, aber was man hat, das hat man und wenn du irgendwann mal in die blöde Situation kommst, ärgerst du dich).

    Ocarina of Time sollte 1000 Punkte, also 10€ kosten, ja.

    Für die Wii U aktuell nur im Wii Modus. Nintendo 64 Spiele werden noch gar nicht von der Wii U unterstützt und Nintendo behandelt die Virtual Console generell eher stiefmütterlich... Super Nintendo Spiele kann man sich, wenn man diese schonmal im Wii Shop erworben hat, aber für 1,49€ für die Wii U freischalten lassen. Denke mal, dass es dann etwas Ähnliches geben wird.


  3. #3

    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    8
    Also ich habe meine Network ID jetzt auf www.Nintendo.de verknüpft und mich dann damit am eShop angemeldet hat funktioniert allerdings habe ich keine 1000 Sterne gut geschrieben bekommen für die Wii U?

    Außerdem sagt mir die Seite https://p.nintendo.net/premium/

    Login fehlgeschlagen. Mögliche Gründe:
    •Du hältst dich in einem Land auf, in dem dieser Service nicht angeboten wird.
    •Du besitzt kein Wii U Premium Pack. Nur Nutzer, die eine Nintendo Network ID auf einer Wii U Premium Pack-Konsole angelegt haben, sind berechtigt, diesen Service zu nutzen.
    •Es ist nicht genug Zeit verstrichen. Du kannst diesen Service erst am Tag nach dem Erwerb von Download-Software oder Zusatzinhalten nutzen.

    Ich besitze ein Wii U Premium Pack angelegt auch
    die Download-Software habe ich ja Zelda HD eingelöst

    Kann mir wer da weiter helfen?
    Geändert von kucki1994 (29.12.2013 um 00:46 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von kucki1994 Beitrag anzeigen
    Also ich habe meine Network ID jetzt auf www.Nintendo.de verknüpft und mich dann damit am eShop angemeldet hat funktioniert allerdings habe ich keine 1000 Sterne gut geschrieben bekommen für die Wii U?
    Sterne bekommst du, wenn du deine Wii U und/oder Spiele im Nintendo Club registrierst. Die Sterne haben nichts mit dem Premium Network zu tun.

    Zitat Zitat von kucki1994 Beitrag anzeigen
    Außerdem sagt mir die Seite https://p.nintendo.net/premium/

    Login fehlgeschlagen. Mögliche Gründe:
    [...] •Es ist nicht genug Zeit verstrichen. Du kannst diesen Service erst am Tag nach dem Erwerb von Download-Software oder Zusatzinhalten nutzen. [...]
    Das wird der Grund sein. Einfach 24 Stunden warten.
    Geändert von Balki (29.12.2013 um 01:24 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    8
    Auf der Nintendo Seite steht:
    Wenn du bereits Club Nintendo-Mitglied bist:
    Verbinde deine Wii U-Konsole mit dem Internet und führe eine Systemaktualisierung durch - dadurch wird der Nintendo eShop deinem Wii U-Menü hinzugefügt. Verbinde im Nintendo eShop deine Nintendo Network ID mit deinem Club Nintendo-Konto, um deine Konsole im Club Nintendo zu registrieren.

    Das habe ich ja gemacht dauert es einfach eine gewisse Zeit bis die Punkte gut geschrieben werden?

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von kucki1994 Beitrag anzeigen
    Das habe ich ja gemacht dauert es einfach eine gewisse Zeit bis die Punkte gut geschrieben werden?
    Ja Zehnzeichen

  7. #7

    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    8
    Alles klar jetzt habe ich nurnoch eine Frage ich habe mir vorhin eine Nintendo eShop Card gekauft.

    Wenn ich die jetzt im Wii-Shop Kanal einlöse kann ich die dann nur für den benutzen oder auch bei dem Nintendo eShop?

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.397
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wii Shop und eShop sind zwei komplett unabhängige Stores.


  9. #9

    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    8
    Schade alles klar dann wäre ja alles geregelt danke nochmal an alle

  10. #10

    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    8
    Also ich hab die Punkte auf p.nintendo.net gut geschrieben bekommen sind die jetzt wieder nur im eShop einlösbar oder auch im Wii-Shop Kanal ?
    Geändert von kucki1994 (29.12.2013 um 17:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Die Nintendo-Downloads am 2. Mai 2013: Virtual Console & mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 19:52
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 01:22
  3. Virtual Console auf dem Nintendo DSi?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 21:16
  4. Nintendo-Online Virtual Console startet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 13:49
  5. Neue Spiele für die "Virtual Console" bei Nintendo in Entwicklung
    Von Blackvirus im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden