123 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

    Aloha!




    Kinostart: 17. April 2014
    FSK: Ab 12?
    Länge: Noch nicht bekannt

    Regie: Marc Webb

    Berühmte Schauspieler: Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx


    Handlung:
    Peter Parkers Vater Richard hat dunkle Geheimnisse der Firma Oscorp gelüftet und das kam ihm scheinbar teuer zu stehen... Versucht Oscorp etwa Menschen mit Superkräften zu züchten?


    Trailer:





    Ich mochte die ersten Teile mit Toby Maguire recht gern und kenne die Zeichentrickserie aus meiner Kindheit (auch, wenn ich die recht schlecht in Erinnerung hab...). Mit dem "neuen" Peter Parker hab ich mich in the Amazing Spider-Man daher nie so ganz anfreunden können, auch wenn der Film im großen und ganzen auch nicht schlecht war. Das MJ gefehlt hat, fand ich auch komisch, aber da hab ich mich von Comic-Fans bereits eines Besseren belehren lassen!


  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich fand Toby Maguire den besseren Spiderman weil er so "nerdig" rüberkam. Der neue ist nicht schlecht aber kommt eben auch nicht an Toby Maguire ran. Trotzdem bin ich Spiderman Fan und finde es ausgesprochen positiv, dass auch mal ein paar andere Gegner in den Filmen vorkommen! Immer nur der Kobolt oder Doc Ock wäre doch äußerst langweilig und genau deswegen werde ich mir den zweiten Teil auch anschauen.

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich bin was den neuen Spidey angeht doch schon etwas skeptisch.

    Die Raimi-Trilogie fand ich grandios, sogar der dritte Teil hat mir trotz der arg eng gestrickten Geschichte (und Emo-Spidey) gut gefallen. Kann ich mir immer wieder ansehen. Auch die schauspielerischen Leistungen der Filme (Alfred Molina als Doc Ock!) fand ich grandios. Außerdem sind die Filme doch grad mal 10 Jahre alt, da find ich ein Reboot doch schon etwas überzogen. Klar bei Batman gabs nach ein paar Jahren auch nen Reboot aber der war durchaus berechtigt um den Fledermausmann in ne andere Richtung zu lenken, wieder ernst zu machen.
    Der Andrew Garfield ist mMn auch gar kein richtiger Streber. Tobey Mcguire hat den nerdigen Peter Parker richtig gut rübergebracht. Andrew Garfield war son cooler Skaterboy. Effektmäßig bin ich von Amazing Spider-Man auch damals unterwältigt worden. Das sah alles aus wie Mirrors Edge nur mit Spider-Man. Auch die Echse sah scheiße aus..

    Aaaaber immerhin hat Spidey so ein großes Repoirtoire an Bösewichten, dass man sich (noch) nicht mit denen wiederholt. Fänd ich ziemlich blöd wenn man jetzt schon wieder Doc Ock gehabt hätte, Elektro und Rhino werden da schon nen guten Job machen. Imo das Highlight am ersten Amazing Spider-Man war allerdings Denis Leary als Polizeichef. Ich liebe den Kerl

  4. #4
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Toby Maguire mögen wohl die meisten, weil er eben der erste Spider-Man war. Ähnlich wie die Bonds, wo viele auch immer noch den ersten Schauspieler am Besten finden

    Garfield ist halt ein anderer Peter Parker und der erste Film war schon nicht schlecht. Popcorn-Kino, klar, aber nicht schlecht gemacht. Werde mir den neuen Streifen sicher auch ansehen, wohl aber nicht im Kino.

    Übrigens ist die neue Maske eine Verbesserung. Kommt dem Comic näher. Was jetzt noch fehlt ist ein bissl Masse. Bisher kommt die Kino-Adaption körperlich noch nicht an die Vorlage ran - zu skinny.

  5. #5
    Avatar von pikeEye
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    610
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    PS 2, Laptop, Android Smartphone
    Habe den neuen Spidy noch nicht gesehen, aber im Trailer vom bevostehenden Film ist das deutsche Synchro absolut furchtbar, das klingt wie in einer billigen Sitcom xD. Hoffentlich ist das nur ein vorläufiger Dub für den Trailer.

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    *gegen den Strom schwimm*

    Mir persönlich sagt Amazing Spider-Man eher zu als die Emo-Toby-Reihe, da sie mehr an dem Original, sprich dem Comic dran ist. Vor allem die rebellische Phase von Peter wurde gut aufgezeigt. Wobei ich zugegeben muss, dass der Schauspieler teilweise doch ein bisschen unpassend wirkte. Schlussendlich ist es aber wie bei jedem Neuanfang. Er kann gefallen, oder er kann nicht gefallen.

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Toby Maguire mögen wohl die meisten, weil er eben der erste Spider-Man war. Ähnlich wie die Bonds, wo viele auch immer noch den ersten Schauspieler am Besten finden
    Bei mir hat er eben dieses nerdige besser getroffen. So hatte ich ihn mir halt immer (aus der (schlechten) Erinnerung heraus) vorgestellt. Allerdings hab ich auch schon öfters gehört. dass The Amazing Spider-Man...

    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    mehr an dem Original, sprich dem Comic dran ist.


  8. #8
    Avatar von Modnar
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Lutherstadt Eisleben
    Beiträge
    232
    Spielt gerade
    Resident Evil
    Konsolen
    Wii U 3DS GC SNES
    PC, Xbox One, PS Vita
    Rein von den Charakterentwicklungen und den Dialogen, fand ich Raimi seine Filme deutlich besser (Teil 3 existiert nicht). Wie Spider-Man in Szene gesetzt wurde , speziell in den Actionszenen, wurde im neuen Film einfach viel besser gelöst.

    Ich mag jedoch Andrew "Twilight Tolle" Garfield so garnicht und werde mit Peter Parker an sich in der neuen Filmreihe wohl nie warm werden. Geschaut wird er natürlich trotzdem.



  9. #9
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ich fand den ersten Teil erstaunlich gut. Hat mir gut gefallen, nur ist Spiderman bzw. Garfield viel zu dürr...

    Interessanter finde ich die Andeutungen auf die Sinister Six (Davon ist auch ein Film in Planung: Link) bzw. nem Venom Spin-off schon fragwürdig. Gerade soviele Bösewichte waren bei Spiderman 3 mit Maguire zuviel und haben den Film kaputt gemacht. Wieso da Venom auftauchte und neben Sandman noch rumhantierte ist mir bis heute schleierhaft... da ist Raimi einfach vor seinen Bossen eingeknickt :(

    Der Trailer sieht zum zweiten Teil schon extrem gut aus, aber soviele Bösewichte? Wie soll man da eine tiefgründige Geschichte drum spinnen? Bei The Dark Knight klappte es auch nur, weil der Film ruhiger war. Spiderman lebt aber von der Geschwindigkeit und der Regisseur von Spiderman ist kein Nolan ;-)

  10. #10
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Der Trailer sieht zum zweiten Teil schon extrem gut aus, aber soviele Bösewichte? Wie soll man da eine tiefgründige Geschichte drum spinnen? Bei The Dark Knight klappte es auch nur, weil der Film ruhiger war. Spiderman lebt aber von der Geschwindigkeit und der Regisseur von Spiderman ist kein Nolan ;-)
    IMO muss es gar nicht tiefgründig sein. Gerade Marvel-Verfilmungen sind alles, aber nicht tiefgründig. Es geht mehr ums Kawumms, ist wild und bunt. Und das ist auch gut so!

    Bei Batman bot sich Tiefgründiges an, da die Figur an sich komplex und dramatisch ist. Bei Spider-Man sehe ich das nicht. (Bei Superman übrigens auch nich...)

Ähnliche Themen

  1. Review: The Amazing Spider-Man
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 10:59
  2. Review: The Amazing Spider-Man
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 23:57
  3. The Amazing Spider-Man
    Von Hakahori im Forum Multimedia
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 19:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden